Zum Inhalt springen

maximalschräglag

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von maximalschräglag

  1. Is weg, Topic kann gelöscht werden. Danke an alle Interessenten. Maximalschräglag
  2. - ist wieder zu haben zu selben Konditionen. Mein Kumpel hat heute ne Rally gekauft und ich krieg seine PX mit Polini-Motor. Habe deshalb keine Verwendung mehr dafür. Die PX ist wie beschrieben vom Vorverkäufer in ehrlichem Zustand und sicher kein Schmu. Verkaufe sie zu selben Konditionen, hab dann halt den Transport und nen halben Tag Arbeit draufgelegt.- suuper Timing- ich weiss! :uargh: bei Rückffragen ruft mich an: 01734647738 Maximalschräglag
  3. Hoch damit, helft meinem Kumpel!
  4. Hallo Giancarlo, Ist gekauft für 250 mit Kotflügel. Du hast PM! Los, melden ( !!! Gruß Maximalschräglag
  5. Hallo, suche Originalschriftzug "Sprint 125" mit vier Pins für hinten, da bei S.I.P. gerade ausverkauft und nachbestellt. Original wäre mir sowieso lieber als billiger Nachbaukram- hat noch jemand einen? Der Zustand ist zweitrangig., daher bitte alles anbieten. Hätte evt. auch andere Schriftzüge im Tausch. Danke Maximalschräglag
  6. An meiner 71 er Sprint ist auch son Ding mit Piaddschio Zeichen dran. Die Kanten sind hier finde ich rundlicher als bei den Nachbauteilen. Kann das Ding nur grad nicht finden.
  7. So, jetzt isse beim Strahlen, am Dienstag wissen wir mehr. Andreasnagy- werd mich mal über Oxyblock informieren, Merci. Bei Mike Sanders weiss ich halt, dass es wenn es heiss wird eben gerade weiterkriecht, uns so in jeden Falz reinkomt, da ich ja vermutlich das Bodebblech drinlasse und so überall eine hauchdünne Schicht bildet. Gruß Maximalschräglag
  8. Habs auch erst vorgestern machen müssen- hab nen gebogenen Nagel genommen und damit rausgehebelt. Eventuell musst Du ein bisschen daran klopfen wie mit einem Beulenausziehgerät, daß das Mistding kommt, da die Kante des Bremspedals etwas vorspringend sein kann.
  9. Das Bodenblech selber hat keine jetzt sichtbaren maroden Stellen mehr, es dreht sich nur um den Falzrost zwischen dem Rahmentunnel von vorn bis hinten und dem Bodenblech und ein zwei angerissenen Quertraversen aussen an den Spitzen. Ebenso um den Rost zwischen dem mehrlagigen Beinschildblech von der aufgeschnitten Kante richtung Beinschild hoch. Das ist zwar noch genug Blech vorhanden, vermutlich ist der Rost jedoch schon höher zwischen die Blechschichten gekrochen. Muss wohl dann Mike Sanders richten. Werd nach dem Strahlen die Tage noch ein Bild reinstellen.
  10. Sodele, hab geflext. Hier mal drei Fotos vom Innenleben. Was meint Ihr dazu aus Eurer Erfahrung? Rettbar oder neues Bodenblech? Möchte diesen Schritt eigentlich nur ungern gehen. Ansonsten gehts morgen früh zum Strahlen.
  11. Danke für die Antworten und vielen Bilder, so ungefähr habe ich mir das gedacht, werd heut Mittag mal flexen und mich dann von meinem Kumpel Ölsau trösten lassen. Er hat gestern schon so :wasntme: gefragt, ob es irgendo neue Rally Rahmen zu kaufen gibt. Da hab ich nur gesagt Menscheskinder, ich will keinen Inder!!! :heul: Von Interesse wäre allenfalls gewesen, ob das untere also sichtbare Blech mit den beiden Löchern eine tragende Funktion hat., oder ob es raus kann. Würde halt das Sandstrahlen im Rahmen erleichtern. Danke auch für die Bilder so wie vor und nach dem Schweissen, geile Karre ! Das macht Mut. Vielleicht setzt ich heut oder morgen noch ein Bildchen rein wie es innen aussieht, falls es einen von Euch interessiert. Grüße Maximalschräglag Offtopic on: Rallyman- die Sprint wartet noch auf das Typenschild für ne 125er Sprint hinten, muss da noch 1-2 Löcher bohren wenn ich endlich ein Typenschild hinten habe, dann wird endlich lackiert! Hab von einem hier im Forum sehr gut Bekannten freundlicherweise eine nachgemischte Farbtonkarte mit dem Originalsilbergrau mit Blau- oder Braunstich -wie war das gleich- bekommen. Stimmts Elb...n...n.? Werd mich dann halt in einigen Tagen mit zwei frisch lackierten Rollern gleichzeitig belohnen müssen. Möchte es irgendwie bis Stockach schaffen. Offtopic off:
  12. Tach Leudde! Möchte auch mal wieder nach langer Zeit einen Beitag schreiben. Hab gestern meine Rally zerlegt und nebenbei ein kleines Löchle im Beinschild festgestellt- da wo das Vorderrad das Wasser hinschleudert isser a bisserl durch. Geht da noch was mit Super-Grob-Spachtel? Mein Feinspachtel bleibt leider nicht mehr in den Löchern hängen Das Blech drunter scheint auch nicht mehr das dickste zu sein, und ist an zwei Stellen, wie zu sehen durch (von mir durchstochen mit dem Scharubenzieher). Spaß beiseite, jetzt würde ich bevor ich den Rahmen zum strahlen bringe zuerst mal vorsichtig ein kleines Viereck Ausschneiden bis zum Rahmenfalz des Tunnels. Und je nach Kariesbefall auch noch das tiefere Blech rausschneiden. Und dann eine stabile Stahlplatte einschweissen, vielleicht so drei bis vier mm statt dem Doppelblech? Wie würdet Ihr vorhehen? Danke für jeden Tip. Gruß Maximalschräglag
  13. Hi, habe eine Backe,- Zustand gut ohne Dellen, ledoch zwie Handicaps: Farbe Mintgrün und rausgeflexte Lüftungsstreben. Hätte diese selbst neu eingesetzt aus Vorhängestangen aus dem Baumarkt mit demselben Profil, hab jedoch zufällig ne Backe bekommen. Dennoch Interesse? Gruß Maximalschräglag
  14. Tach Leudde, hab diesen Artikel heute bei Spiegel online gelesen. War bestimmt einer aus dem GSF. Was meint Ihr dazu? http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,337180,00.html ---- 17. Januar 2005 Druckversion | Versenden | Leserbrief ---- POLIZEI RÄTSELTE Motorroller erreicht mit Trick 110 km/h Erlaubt waren 25 Kilometer pro Stunde, doch der Duisburger Motorroller-Fahrer rauschte mit 50 Sachen an den Polizisten vorbei. Auf dem Prüfstand allerdings gab das Zweirad nur 19 Kilometer pro Stunde her. Die Polizei stand vor einem Rätsel. Duisburg - Grübelnd standen die Polizisten vor dem Rollprüfstand: Selbst bei Vollgas fuhr der Motorroller eines Duisburger nicht mehr als 19 Kilometer pro Stunde. Dabei hatten Beamte bei einer Kontrolle den 35-Jährigen mit einer Geschwindigkeit von 50 Kilometer pro Stunde erwischt, doppelt so viel wie für den Roller erlaubt. Erst als dem Besitzer mit einem teueren Expertengutachten gedroht wurde, rückte er mit dem Geheimnis des Rollers heraus. Er präsentierte den verblüfften Beamten eine Fernbedienung, die es ihm ermöglichte, eine elektronische Sperre aufzuheben. Ein erneuter Test auf dem Rollenprüfstand ergab dann eine Spitzengeschwindigkeit von 110 Stundenkilometer.
  15. Zu spät, hab bei Mzb-Berlin eine Chetack Achse bestellt. Die waren sehr hilfsbereit dort. Insbesondere Herr Schulze. Vielleicht für die Zukunft eine Anlaufstelle wenns mit Teilen mal eng werden sollte. Bin mal gespannt ob alles passt. Stark genug wird die Achse ja sein, schließlich hats in Indien genug Schlaglöcher und die Chetacks fahren auch :grins: :grins: :grins: .
  16. Danke Jungs, alles probiert -mindestens eine Büchse Rostlöser weg. Ist auch schon zu spät, da eine Seite schon durchgesägt. Habe zwischenzeitlich bei Chetak angefragt, da gibt es die Achse (ganz wohl ist mir allerdings nicht dabei). Sollte auch passen. Schurl, schön wärs, hab beim stoffi angerufen- das Mädel sagte die gäbe es nicht, da nicht auf der Ersatzteilliste. Vielleicht lags auch am Mädel----tschuldigungh ----sie schien sich aber ganz gut auszukennen. Beim Rollerladen etc. frage ich noch.
  17. Hallo Leudde , meld mich auch mal wieder zu Wort. Bei meiner Sprint Gabel-Schwinge ist die untere Achse der Federbefestigung total fest und nicht zu lösen. Hab daher schon angefangen die auf der Achse sitzende Messingaufnahme des Federbeines (mit dem Schmiernippel) auszusägen, d.h. zumindest die Achse ist nachher zerstört. Auspressen war mir zu gefährlich. Anschließend hole ich die Fragmente der Achse einzeln raus. Hab noch in keinem Rollerkatalog eine solche Ersatzachse gesehen. Selbermachen aus z.B. 10mm Silberstahl o.ä. müsste doch gehen? Was kann man da am besten nehmen, bzw. aus was könnte man die Achse anfertigen? Habe von Metallkunde/ Schwingenbau wenig Ahnung, ob da eher ein weicherer oder härterer Stahl besser wäre? Eventuell passt ja eine von Bjaj/Chetak, weiss da einer was? Wenn jemand noch ne Achse bzw. Schwinge/ Gabel hat darf er sich natürlich auch gerne melden . Danke schonmal
  18. hier werden Sie gayholfen- Puff
  19. Soll ein kleines Geschenck für mich spätestens unterm Christbaum werden, danach sofort die Rally :love: zu Ostern . Moddor liegt schon ready to rumble in der Garage :sabber: und fast alle restlichen Teile sind vorhanden (Merci Vesparazzo!!! ). Hab grad nur noch ein kleines Problem mit dem Lack. Warte noch dringend auf eine Farbtonkarte von einemBekannten, daß ich den Lack nachmischen kann, weiss jedoch nicht, wann er diese fertig hat . Er möge sich hierdurch angesprochen und geehrt fühlen . Soll in etwa das original Sprint- Silber werden, jedoch kein Max-Meyer Nitro Lack. Falls das nicht klappt wird sie customisiert- candy nimm2 orange mit viel Chrom :grins: .
  20. Um die Gemüter mal zu beruhigen. A bisserl was versteh ich zwischenzeitlich auch von der Materie. Gelötet wird nochmal, weil auf eine gelöteten Stelle nicht ohne weiteres mehr geschweisst werden kann. Und 1000Grad heisses Hartlot wieder wegzublasen ist auch nicht ganz so ungefährlich. Deshalb der Kompromiss bestehenden Hartlotpfusch auszubessern und dann die restlichen Säurereste evt. mit heissem Dampf/Wasser sprich Dampfstrahler "Wegzudapfen" (nach vorherigem Spülmitteleinsatz), anschließend den Rahmen sofort zu trocknen und dann nochmahl Sandzustrahlen. Gleich ein neues Blech einzuschweissen bzw. den Falz aufzubördeln scheint mir zwar am konsequentesten aber etwas übertrieben zu sein. Danke Rallyman für den Hinweis mit den Aktivprimern. Habe mich hierüber beim auch schon informiert und ziehe das neben einer normalen 2K Grundierung in Erwägung. Berichte demnächst mehr, dann kommt das ganze vom Hartlöten bzw. vom Strahlen. Auch ist der Einwand sicher Richtig, das Hartlot bestimmt keine Schlechte Verbindung für eine solch belstete Stelle ist, die Gefahr ist halt ein möglicher Säurerest im Falz. Am Rande: Mein neuer Lackierer will 350? für zwei Backen, den Rahmen Lenker, Kotflügel vorn für jeweils Grundieren, Füllern und Lackieren incl. Farbe (alles nur sprühen ohne Vorarbeiten). Alle Schleif- und Spachtelatbeiten mache ich zwischen den Arbeitsgängen des Lackierers selbst. Denke das ist o.k. für offizielle Arbeit mit Rechnung, wenn auch nicht günstig. Der alte Lackierer wollte 300? für alles. Das hätte mich gleich hellhörig machen sollen. Rallyman - , yeah!!!
  21. War heute in ner anderen Lackierwerkstatt. Die haben nur den Kopf geschüttelt über das Unvermögen an dieser stelle Hartlot zu verwenden und bessern die Stelle nun zwangsweise auch mit Hartlot nach, da schweissen jetzt nicht mehr möglich ist. Wenigstens ist es dann richtig gemacht. Anschließend wird wohl oder übel nochmal gestrahlt, bzw. etwas hineingedampft. Übrigens meinte der Pfuscher: Das Mittel hätte sogar Rostschützende Eigenschaften und war stinkbeleidigt, weil ich den ganzen Krempel nun bei ihm abgeholt und woanders hingebracht hab. Da hilft auch kein diskutieren mehr. :uargh:
  22. Nein, das ist Flussmittel vom Hartlot, das innen und aussen in jede Falzecke gekrochen ist. Das muss nun weg.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.