Alle Inhalte von PK50Mensch
-
PK50 oder PK50S
*thread wieder nach obend bring*
-
V50 mit malle136
gut, ich meld mich dann nochmal wenn ich den zylinder hab
-
V50 mit malle136
und dazu brauch ich n polradabzieher und ahnung wie man des einstellt, oder? hilfe
-
V50 mit malle136
öhhhm, wenn ich jetzt 19° hab, und ich bau mir nen 75ccm Polini ein, muss ich dann auf 17° umstellen???
-
V50 mit malle136
an der Zündung wurde aber noch nie etwas verändert ... auf wieviel ° ist sie bei der PK50 original?
-
V50 mit malle136
noch ne frage: (hat zwar nix mim topic zu tun, aber will net wegen jeder kleinigkeit n neues thema eröffnen ....) meine zündkerze ist dunkelbraun bis verrußt. was muss ich am vergaser ändern, dass sie rehbraun wird?
-
Stoßdämpfer
mich würde intressiern ob der hintere Sebac für ne PK größer oder kleiner ist vom Umfang her, wie der originale ... ??
-
V50 mit malle136
noch was: das standgas regle ich über die schraube wo der gaszug hinführt, oder? und für was ist die (wenn man hinter dem roller steht) schraube mit gelbem Plastikkopf auf der linken Seite vom Vergaser da?
-
V50 mit malle136
war doch ne schelle dran 8). hat geklappt mit dem vergaser ein- und ausbauen ... Gruß, peter
-
V50 mit malle136
original ist 64. baut ihr zum vergaser ausbauen den tank vorher aus? (wird in der smallframe-reparaturanleitung so gemacht)? und wenn ich Choke, Benzinhahn und Lustfilter ab hab, welche Schraube muss ich dann lösen um den Vergaser vom Ansaugstutzen zu bekommen? (ich sieh da keine Schelle ...) Gruß, peter
-
V50 mit malle136
danke für den link aber bringt mir in dem Fall nicht wirklich was ich werd dann mal schaun ob die Düse noch an ihrem platz ist ... Gruß, Peter
-
V50 mit malle136
@gerhard: meinst bei mir ist es das gleiche? wenn ich jetzt ne 64er HD drin hab, was soll ich dann mal für eine probieren? Gruß, Peter
-
V50 mit malle136
Das gleiche Problem hab ich bei meinem PK50 Motor (original) mit Sito Plus Puff. nur im 4. Gang ...
-
Sieht das nach was aus?
hmmm :/ das bedeutet Motor halb auseinander nehmen? ich siehs schon, ich komm nicht drum herum den Motor mal auseinander zu bauen ... hat zufällig noch jemand n PK50 Motor übrig? bräucht nemlich einen um mich zu üben !wenn ich den orginal an meiner PK50 verheitze, dann gibts Ärger mim Pappi
-
Sieht das nach was aus?
hmmm ... hilfe bis sonntag lief der Roller noch echt gut (ist IMMER angesprungen, NICHT EIN EINIGES MAL abgesoffen) mit Vmax 55km/h auf eberner Strecke ... Sonntag Abend hab ich (mal wieder) vergessen den Benzinhahn zu schließen, was Montag morgen zur Folge hatte, dass ich kurz anschieben musste weil beim kicken nichts ging. Seit dem Montag morgen läuft der Roller nur noch ca 50km/h, säuft nach ca 10 Sekunden Standgas ab und lässt sich teilweise nur noch durch anschieben/20 mal kicken starten. Was mir Sorgen macht, ist die Tatsache, dass als ich am Sonntag zum Baggersee auf m Zubringer kopnstant 55 gefahren bin er immer nach ca einem Kilometer auf 50 abgebremst hat (vom Motor her) und ein komisches kratzen/schleifen vom Motor her kam. Das hatte ich schon des öfteren wenn ich nen Berg runter bin bei ca 58km/h ... hab absolut keine Ahnung was es sein könnte. War der Zylinder (orginal 50er) vielleicht zu warm??) Gruß, Peter
-
PK50 oder PK50S
Hi, also n Kumpel von mir will auch ne Vespa. wichtig ist ihm dass sie einwandfrei läuft und der Motor absolut original ist (Sito Plus wäre in Ordnung, alles andere nicht). Farbe und Baujahr ist ihme egal. Ob Blinker oder nicht ist ihm auch egal, aber wenn welche dran sind sollten sie gehen ...! Wichtig: er will nicht allzuviel ausgeben und sie MUSS im Umkreis von ca 200km von 77855 Achern (Baden W.) stehen ... Angebote am besten per Mail an [email protected]. Am besten mit Bild oder genauer Beschreibung ... Gruß, Peter ::::::::::::: EDIT ::::::::::::::: kann auch ne V50 sein .... <- WICHTIG! bitte PM oder Mail ...
-
Sieht das nach was aus?
ok ne andere frage: ist der Stoßdämpfer von Sebac Hinten für die PK größer (im Umfang), schmaler oder gleich wie der originale? sonst würd ich mir den evtl. hohlen, das sich hinten nen 90/90er Reifen drauf bekomme. Gruß, Peter
-
Lenkerabdeckung, LüraAbdeckung und Kaskade
suche die 3 Teile für meine PK50 BJ '83. WICHTIG: Die Lenkkopfabdeckung darf nur ein Loch für einen kleinen Tacho haben. KEIN Loch für eine Kontrollleuchte oder so! Wer eines der Teile (oder merhere ) zum verkaufen hat, bitte eine Mail an [email protected] schicken ... Gruß, Peter
-
Sieht das nach was aus?
PS: ich hab mir überlegt seitenbacken und kotflügel zu lassen und nur ne Kaskade und die Lenkerabdeckung aus Chrom neu zu kaufen -> orginal rot + chrom = ok, oder?
-
Sieht das nach was aus?
noch ne frage: ich seh auf vielen bildern PX'en mit Chrom-Lenkerabdeckung. Gibt es auch für die PK eine Chrom Lenkerabdeckung? wenn nicht kann ich meine schwarze Plastik-Lenkerabdeckung mit Chrom lackieren? Gruß, Peter
-
Sieht das nach was aus?
die Orginal Abdeckung war kaputt also habe ich mir bei rollershop-express eine neue bestellt. die war dann schon schwarz ... --------- EDIT: ---------- mit welchem (silbernen) lack bekomme ich die Felgen wieder schön? (sieht man auf den Bildern net, aber sind schon gut verostet ...)
-
Sieht das nach was aus?
nee der plastikroller ist net meiner, aber wenn ich den cutte dann hab ich glaub nen freund weniger
-
Sieht das nach was aus?
aber wenn ich mir nen PK rahmen zum verheitzen bei ebay ersteiger bleiben immernoch die blinkerlöcher über ... hier noch n paar bilder meiner PK (teilweise scheiss farbqualität wegen camera) : 01 02 03 04
-
Sieht das nach was aus?
hmmm , als schüler habe ich glaub net gnug geld für nen 2.-roller ... wenn ich mir einen hohlen würde dann irgend ne V50, was müsst ich denn da ungefähr für zahlen? (ich will keine besonderst seltene oder ähnliche, style soll se haben )
-
Sieht das nach was aus?
original restaurieren ist net so mein ding ... hab eher an riffelblech, breitere reifen etc. gedacht. und weil ich meinen vater verstehen kann, hab ich ja auch nicht vor die orginal-teile zu lackieren sondern die teile neu zu kaufen ... sieht matt-schwarz denn so schlecht aus?