Zum Inhalt springen

Goof

GESPERRT
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Goof

  1. Nachdem ich gestern noch in der Glocksee zu einem Konzert war, hab ich auf dem Rückweg nen bisschen im Netz zu dem Gelände gelesen. Auszug aus: http://www.lebensraum-linden.de/internet/page.php?site=902000242&typ=2 "Noch einmal zurück zur Glocksee: Dort gibt es neuerdings großen Ärger: 2011 soll der Flusslauf der Ihme im Abschnitt zwischen der Benno-Ohnesorg-Brücke am Schwarzen Bären und der Leinert-Brücke (frühere Spinnereibrücke) auf etwa 800 m Länge erheblich verbreitert werden. Der Abfluss soll bei starken Hochwässern beschleunigt werden, um einen Rückstau und damit Überschwemmungen in Ricklingen zu vermeiden. Dafür müssen große Flächen östlich der Ihme, gegenüber des Ihmezentrums, ausgekoffert werden, um das Flussbett zu verbreitern. Und nun stößt man im Bereich des früheren Gaswerkes auf schlimme Altlasten im Boden! Es werden verschiedene Varianten in Betracht gezogen und gutachtlich geprüft. Allein die Sanierung des mit Schadstoffen verseuchten Gaswerkstandortes in der Glocksee soll - je nach Variante - zwischen 7,7 und 11,65 Mio. € kosten. Im günstigsten Fall, wenn nur die extrem hoch belasteten Teerölbecken herausgenommen werden, müssen später jährlich 27.000 m³ Grundwasser abgepumpt werden, um ein Ausströmen der Schadstoffe zu vermeiden. Erinnerungen an den Fall der Chemiefabrik Kertess in der Südstadt werden wach. Die Sünden unserer Väter!" Fast 12 Millionen ... !!! Wow... So sah es genau da mal aus:
  2. @ Gürgen: zu spät? Wofür? Bestelle frühestens die Tage... @ Spider: wieso eigentlich 75w140? Das alte SAE 30 einspricht etwa einem 85er Getriebeöl ... Also dann müsste dich so ein 75-90 mehr als ausreichen ..?!
  3. Gürgens Idee ist nicht schlecht, WENN gleich auch 2T-Öl zu bestellen. Habe jetzt aber noch nichts gefunden, wo man 5 Liter SAE30 und 5 Liter 2-T Öl (wenigstens Teilsynthese) zu einem guten Kurs von EINEM Anbieter findet. @ Gürgen (oder andere versierte Ebayer): vielleicht findet ihr ja ne gute Kombination @ Spider: du nutzt doch statt SAE30 meist 75-90 Getriebeöl, oder? Das gibt es nämlich auch im 5 Liter Gebinde und wäre eine gute Alternative...
  4. PS: wer auch Interesse an nem 5 Liter Kanister SAE30? Liegt bei egay so um die 17 Euro plus Versand (6 Euro oder so) 2 Kanister gibt's dann schon weitaus billiger. Der letzte Kanister hat bei mir jetzt 9 Monate gehalten ( also 20 Ölwechsel in 9 Monaten) ;)
  5. Schlaflos in Hangover... Vor 2 Stunden mit der Bunten von ner Freundin nach Hause gerollert. Seit vorgestern schon nen erhöhten Leerlauf und im Schiebebetrieb son Ruckeln gehabt. Da eh noch hellwach, kurz zur TG und ne kleine Miiternachts-Inspektion gemacht. Gaser durchgepustet und auf Drehmoment gezogen, Kopf nachgezogen, Getriebeöl gewechselt (ohne Befund und 240ml), Reifen von vorn nach hinten und umgekehrt getauscht. Läuft jetzt wieder makellos. Was es war?! Keine Ahnung! Egal! Jetzt ist gut! Hatte schon Bedenken, dass die sicherlich 500km Autobahndauervollgas die letzten Wochen den Simmering gekillt hatten. Heidenau K47 fährt gut, aber verschleißt flott! Hinten nach knapp 1500km schon gar nicht mehr weit von 1,6mm ... So, gut Nacht
  6. Schlaflos in Hangover... Vor 2 Stunden mit der Bunten von ner Freundin nach Hause gerollert. Seit vorgestern schon nen erhöhten Leerlauf und im Schiebebetrieb son Ruckeln gehabt. Da eh noch hellwach, kurz zur TG und ne kleine Miiternachts-Inspektion gemacht. Gaser durchgepustet und auf Drehmoment gezogen, Kopf nachgezogen, Getriebeöl gewechselt (ohne Befund und 240ml), Reifen von vorn nach hinten und umgekehrt getauscht. Läuft jetzt wieder makellos. Was es war?! Keine Ahnung! Egal! Jetzt ist gut! Hatte schon Bedenken, dass die sicherlich 500km Autobahndauervollgas die letzten Wochen den Simmering gekillt hatten. Heidenau K47 fährt gut, aber verschleißt flott! Hinten nach knapp 1500km schon gar nicht mehr weit von 1,6mm ... So, gut Nacht
  7. Gibt's bei Gürgens Karre gar nicht.
  8. Machta aber nicht ;) Jedenfalls nicht die nächsten 100 TKM ... Dann hatta keine 150 TKM ;)
  9. Geheimtipps findet man nicht bei google! Weil dann wären sie ja nicht geheim ...
  10. @ Gürgen: bei Automatik sind die inneren Antriebswellengelenke teilweise unbezahlbar bzw neu nur noch die komplette Welle erhältlich. Empfehle dir wenn Fa. Drell in Wülferode oder Alex Brede auf der Schulenburger! Der macht seit 30 Jahren Taxigetriebe! Also meines Wissen nicht nur Mercedes, sondern auch AUDI/VW ...
  11. Sehe grad 89er! Dann HD 116 bei Getrenntschmierung Lusso
  12. Daher würde ich auch mal Hauptdüsenstock und Nebendüse kontrollieren! HD 118 bei 10 und 12PS! BE3 160 bei 12PS und BE4 190 bei 10. ND weiß ich grad nicht auswendig
  13. 10 PS oder 12PS? Zündung auf A (also der höhere Wert, wenn 2 Markierungen (23 Grad)). Gemisch bei alt 1,5 raus. Achte auf korrekten Wärmewert der Kerze.
  14. Auch gut! ;) Danke Und will keiner nen fast neuen BAJAJ SUNNY haben? ;)
  15. Moin! Und, war dem gut in CE? Irgendwer mein Herten-Shirt eingepackt? Langer, hattest du es mit? @ KPv..... :D : http://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=12832540#Recommendations Da steht mal nen bisschen was, damit du nicht weiter schmollst ;)
  16. Ich verstehe wirklich nicht, was du nicht verstehst!!! Was ist dir unklar an den beiden aufgezählten Artikeln? Oder wo ist die Unklarheit? @ Micha: geil, oder? ;)
  17. Habe ne gelbe BAJAJ SUNNY 50 er zu verkaufen! 20 Jahre alt und absolut wie neu! So irgendwas um 3000km auf der Uhr ! 70ccm Satz drin und ne frische Inspektion hat sie auch! VB 300
  18. Und ist es jetzt klarer? Oder was verstehst du daran nicht? ;)
  19. -Schwimmerkammeroberteil Spacko für PX -Fast Flow für PX Was daran unklar? ;)
  20. Und nochmal: wieso bestellst du kein schwimmerkammeroberteil und keinen fastflow? Kopf, Kammer, Hahn = Ruhe
  21. Wieso kein schwimmerkammeroberteil?
  22. Morgen ich wohl nix CE! O-Kopf scheisse (siehe Karla)
  23. Thomas hat recht! Kopf is auch noch nen Thema (grad die Kalotte wäre spannend). Quetsche ist lang nicht alles.Spässäh hab ich

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.