Alle Inhalte von Goof
-
Test
Piss dir nicht auf die Eier! Er ist kürzer als du denkst!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wieso? Gibt's dann Kuchen? [emoji41][emoji12] Ach ja: Faule Sau! [emoji16][emoji13][emoji4]
-
LML Star 200i 4T
Heißt es nicht: "Ich esse keine OpaS und Omas"??? [emoji41]
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
PM für ne Version [emoji41]
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mach doch sauber ... Bisschen Arbeit und fast keine Kosten. Nix in deiner Garage gefunden? [emoji41]
-
PX200 mit 210 Malossi neu und nimmt kein Gas an....?
Natürlich kann es auch die Spritseite sein! Evtl Spritschlauch zu lang oder geknickt oder sowas?
-
PX200 mit 210 Malossi neu und nimmt kein Gas an....?
Wird er evtl glühend heiß? Wie steht deine ZÜNDUNG? Abgeblitzt? Und wenn das stimmt, tauscht man natürlich zuerst NICHT die Zündgrundplatte! Erst mal CDI und Kerze austauschen. Dann im Zweifel den Pickup auf der ZGP! Und wirf ma das BE4 raus! Macht zwar nicht DEN Fehler hier - aber nen BE3 und ne 52/140 oder 50/160 sind die bessere Wahl.
-
Test
http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/205768-LML-Star-200i-4T Lerne: mit WW-Reifen tut es weniger weh sich zu packen ...
-
LML Star 200i 4T
Vielleicht sieht der Stunt mit WW-Reifen einfach besser aus [emoji13]
-
Test
Exakt [emoji41][emoji13] Glaube sogar, dass sie wirklich sehr schön war! Aber so genau weiß ich das nicht mehr [emoji13]
-
LML Star 200i 4T
Wie? Also mit WW-Reifen legt man sich mitteldoll auffe Fresse und mit Dunlop tut es dann mehr weh?
-
LML Star 200i 4T
Entweder das oder: gibt's da nicht was von Scomadi???! [emoji4][emoji41][emoji12] Nee, ma im Ernst! Mich würde brennend interessieren, wie Herr Her seine Bremsen bedient und ob da nicht sogar der Grund zu finden ist, das er lieber wirklich Protektoren anziehen sollte ...
-
LML Star 200i 4T
Erklär mal bitte, was du mit dem Bremsen meinst?!
-
Test
Neeeeiiiinnn, die ein, zwei BierCHEN [emoji41]
-
LML Star 200i 4T
Das mit dem Hinterrad und bremsen habe ich nicht verstanden... Wie jetzt, wer bremst immer mit dem Hinterrad???
-
LML Star 200i 4T
[emoji23][emoji106][emoji13][emoji12]
- Test
-
Test
Ich schmier mir immer das auf meinen Lohr! Rülps Prost
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Und woher soll die Verspannung kommen, wenn das Gehäuse mit VERSCHRAUBTER Nebenwelle soft und weich zusammen geht?Hast du verstanden, was ich oben sagen wollte? Wenn die Welle noch lose in der großen Hälfte hängt, du dann die kleine Hälfte ansetzt und dann die Nebenwelle erst festziehst und da eine Unregelmäßigkeit wäre in der Gasse, ziehst du die Welle mit der Kraft der Mutter gegen die Anlagefläche der großen Hälfte! Ist diese nun nicht im (90 Grad) Winkel zu der sich ergebenden Lagergasse zwischen der kleinen und der großen Hälfte, ist KACKA angesagt. DANN knackt es in meinen Augen! Eine verspannte Nebenwelle kann man aber spüren: keine Kupplung verbaut und dann an der Nebenwelle drehen. Ein verspanntes Lager fühlt man sehr gut am leichten "klemmen".
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Habs jetzt zweimal gelesen - aber verstehe jetzt so richtig den Kern deiner Aussage nicht! Was ist das mit dem Gummihammer? Und wer hat jetzt Spannung auf dem Gehäuse wann? Ok, hab schon das erste Bier hinter mir - aber ich raffe deine Kernaussagen nicht! [emoji41]
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das Foto ist zu mies, um das zu beurteilen! Sinn würde es nur machen, wenn es auf voller Länge zur Kammer weiter offen wäre! Wenn nicht, hat es aber keinen Nachteil.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Verstanden [emoji4][emoji106] Ich denke aber sogar, dass die Nordlock auch mit im Zweifel leicht zu geringem Drehmoment (hier ja gar nicht die Gefahr (siehe deine Begründung [emoji106]) , besser hält, als jede andere Lösung (außer vielleicht mit Loctite).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Je weiter der Einlass zur Schwimmerkammer ist, desto besser ist es (mehr Sprit zur Kammer)! Wenn es auch noch dicht ist, dann ist alles gut!
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Also wenn die Nebenwelle aufgrund einer schiefen Lagergasse oder sonst einer Unregelmäßigkeit nicht sauber steht, geht das Gehäuse nur mit Gewalt zusammen. Wenn alles gut passt, geht das ohne jegliche (Gummi-)Hammerschläge sehr soft mit minimaler Handkraft zusammen! Genau da zeigt sich nämlich, ob was nicht stimmt! Ziehst du es erst später fest, merkst du nämlich gar nicht, ob sich DANN was verspannt. Die Nebenwelle hat im Gehäuse ne bearbeitete Anlagefläche und legt sich durch das Drehmoment der Mutter dagegen. Im Zweifel auch dann, wenn die Gasse nicht stimmt, da das Anzugs-Drehmoment dann die Welle verzieht! DANN ist es wirklich verspannt.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Öfter angesehen! [emoji41] Und nur weil ne Nordlock darunter ist, kannst du ja nicht vom Drehmoment höher gehen, als es das restliche Material hergibt! Auch wenn Nordlock sich das wünscht! Daher: das Drehmoment, was seitens der Mutter oder Schraube möglich ist bzw. was Piaggio vorgibt.