Zum Inhalt springen

Goof

GESPERRT
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Goof

  1. Goof antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Piss dir nicht auf die Eier! Er ist kürzer als du denkst!
  2. Wieso? Gibt's dann Kuchen? [emoji41][emoji12] Ach ja: Faule Sau! [emoji16][emoji13][emoji4]
  3. Heißt es nicht: "Ich esse keine OpaS und Omas"??? [emoji41]
  4. PM für ne Version [emoji41]
  5. Mach doch sauber ... Bisschen Arbeit und fast keine Kosten. Nix in deiner Garage gefunden? [emoji41]
  6. Natürlich kann es auch die Spritseite sein! Evtl Spritschlauch zu lang oder geknickt oder sowas?
  7. Wird er evtl glühend heiß? Wie steht deine ZÜNDUNG? Abgeblitzt? Und wenn das stimmt, tauscht man natürlich zuerst NICHT die Zündgrundplatte! Erst mal CDI und Kerze austauschen. Dann im Zweifel den Pickup auf der ZGP! Und wirf ma das BE4 raus! Macht zwar nicht DEN Fehler hier - aber nen BE3 und ne 52/140 oder 50/160 sind die bessere Wahl.
  8. Goof antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/205768-LML-Star-200i-4T Lerne: mit WW-Reifen tut es weniger weh sich zu packen ...
  9. Vielleicht sieht der Stunt mit WW-Reifen einfach besser aus [emoji13]
  10. Goof antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Exakt [emoji41][emoji13] Glaube sogar, dass sie wirklich sehr schön war! Aber so genau weiß ich das nicht mehr [emoji13]
  11. Wie? Also mit WW-Reifen legt man sich mitteldoll auffe Fresse und mit Dunlop tut es dann mehr weh?
  12. Entweder das oder: gibt's da nicht was von Scomadi???! [emoji4][emoji41][emoji12] Nee, ma im Ernst! Mich würde brennend interessieren, wie Herr Her seine Bremsen bedient und ob da nicht sogar der Grund zu finden ist, das er lieber wirklich Protektoren anziehen sollte ...
  13. Erklär mal bitte, was du mit dem Bremsen meinst?!
  14. Goof antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Neeeeiiiinnn, die ein, zwei BierCHEN [emoji41]
  15. Das mit dem Hinterrad und bremsen habe ich nicht verstanden... Wie jetzt, wer bremst immer mit dem Hinterrad???
  16. [emoji23][emoji106][emoji13][emoji12]
  17. Goof antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Geht ab!
  18. Goof antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich schmier mir immer das auf meinen Lohr! Rülps Prost
  19. Und woher soll die Verspannung kommen, wenn das Gehäuse mit VERSCHRAUBTER Nebenwelle soft und weich zusammen geht?Hast du verstanden, was ich oben sagen wollte? Wenn die Welle noch lose in der großen Hälfte hängt, du dann die kleine Hälfte ansetzt und dann die Nebenwelle erst festziehst und da eine Unregelmäßigkeit wäre in der Gasse, ziehst du die Welle mit der Kraft der Mutter gegen die Anlagefläche der großen Hälfte! Ist diese nun nicht im (90 Grad) Winkel zu der sich ergebenden Lagergasse zwischen der kleinen und der großen Hälfte, ist KACKA angesagt. DANN knackt es in meinen Augen! Eine verspannte Nebenwelle kann man aber spüren: keine Kupplung verbaut und dann an der Nebenwelle drehen. Ein verspanntes Lager fühlt man sehr gut am leichten "klemmen".
  20. Habs jetzt zweimal gelesen - aber verstehe jetzt so richtig den Kern deiner Aussage nicht! Was ist das mit dem Gummihammer? Und wer hat jetzt Spannung auf dem Gehäuse wann? Ok, hab schon das erste Bier hinter mir - aber ich raffe deine Kernaussagen nicht! [emoji41]
  21. Das Foto ist zu mies, um das zu beurteilen! Sinn würde es nur machen, wenn es auf voller Länge zur Kammer weiter offen wäre! Wenn nicht, hat es aber keinen Nachteil.
  22. Verstanden [emoji4][emoji106] Ich denke aber sogar, dass die Nordlock auch mit im Zweifel leicht zu geringem Drehmoment (hier ja gar nicht die Gefahr (siehe deine Begründung [emoji106]) , besser hält, als jede andere Lösung (außer vielleicht mit Loctite).
  23. Je weiter der Einlass zur Schwimmerkammer ist, desto besser ist es (mehr Sprit zur Kammer)! Wenn es auch noch dicht ist, dann ist alles gut!
  24. Also wenn die Nebenwelle aufgrund einer schiefen Lagergasse oder sonst einer Unregelmäßigkeit nicht sauber steht, geht das Gehäuse nur mit Gewalt zusammen. Wenn alles gut passt, geht das ohne jegliche (Gummi-)Hammerschläge sehr soft mit minimaler Handkraft zusammen! Genau da zeigt sich nämlich, ob was nicht stimmt! Ziehst du es erst später fest, merkst du nämlich gar nicht, ob sich DANN was verspannt. Die Nebenwelle hat im Gehäuse ne bearbeitete Anlagefläche und legt sich durch das Drehmoment der Mutter dagegen. Im Zweifel auch dann, wenn die Gasse nicht stimmt, da das Anzugs-Drehmoment dann die Welle verzieht! DANN ist es wirklich verspannt.
  25. Öfter angesehen! [emoji41] Und nur weil ne Nordlock darunter ist, kannst du ja nicht vom Drehmoment höher gehen, als es das restliche Material hergibt! Auch wenn Nordlock sich das wünscht! Daher: das Drehmoment, was seitens der Mutter oder Schraube möglich ist bzw. was Piaggio vorgibt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.