Zum Inhalt springen

Skifreerider01

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Skifreerider01

  1. Mal eine dumme Frage. Was ist denn die rötliche-braune Grundierung die das original drauf ist für ein zeug bzw. wo ich schon bei einigen Restaurationen ihrer ACMA auch gesehen habe das sie so eine Grundierung haben. Ist das eine Epoxy Grundierung?? Oder was ist das?
  2. Also passen nur die beiden wo ich oben schon erwähnt habe - oder gibts da noch was?? Hat zufällig jemand einen gebrauchten rum liegen?? Das wäre mir am liebsten -> weil wenn ich dann so ein *blingbling* Teil drauf habe schaut das auch irgendwie komisch aus
  3. Kann man die Zündspule durch-messen ob sie noch funzt??
  4. Da wird doch jemand bestimmt was dazu sagen können oder
  5. Kann man und wenn wie die Zündspule irgendwie Testen ob sie noch funzt ob sie es überstanden hat??
  6. Noch eine Frage. Passte die Zündspule Zündspule
  7. Habe schon mal eine kurze Anfrage im "Acma Fred" gestellt aber da ist jetzt noch nicht gekommen, darum mal die Allgemeine Frage an euch bezüglich des Auspuff für meine V56. Hat jemand schon gute Erfahrungen gemacht mit dem Motor und einem gut passendem Auspuff. Motor selbst wird jetzt mal Leistungsmäßig nicht wirklich etwas gemacht, aber wenn der Auspuff eine Kleinlichkeit bringen würde bin ich natürlich auch nicht böse. Hab bis jetzt mal die zwei im Auge MAURO PASCOLI Abarth Replika Welchen würdet ihr empfehlen, oder hat jemand schon Erfahrung mit den Teilen. Oder auch ganz einen anderen -> der natürlich auf meine Acma stiltechnisch passen sollt
  8. Hab mal eine Frage zum Auspuff. Ich mache jetzt mal am Motor gar nichts (außer auf machen und Verschleißteile tauschen) aber Leistungsmäßig mal nichts. Welcher aus Auspuff ist Sinnvolle und bringt unterm Strich auch vielleicht noch was. Hab mal die zwei im Auge. Abarth Replika MAURO PASCOLI Wer hat Erfahrung mit den Teilen oder anderen??
  9. Dumme Frage, habe eben mal die Durchmesser vom Lenker gemessen. rechts am Grasgriff habe ich gut 24 und links auf der Kupplungsseite knapp 22. Kann ja nicht 4 Griffe bestellen (2x24 und 2x22 mm Durchmesser) Ist das normal?? -> wie habt ihr das mit den Griffen gelöst?? Edit: Oder habt ihr einfach die 22mm genommen und mit Hitze und "Spucke" über den Gasgriff drüber geschoben?
  10. Super -> gute zu wissen - ich melde mich sobald es soweit ist
  11. Ja mal schauen - hoffe das mich nur die Verschleißteile erwischen Super und danke schon mal für die Hilfen. Das wir hier so ein lässiges Wörterbuch haben wusste ich gar nicht. Der Siri von der Antriebswelle wäre dann der oder Siri - PIS und bei der KUWE wäre der angegebene Siri beidseitig oder?
  12. eine Info was mir gerade noch einfällt. Tacho funzt noch perfekt - und anscheinend hat sie wohl erst 12000km runter. Die Bremsbeläge sind auch noch die genieteten mit dem Vespa Schriftzug und noch ca. 4mm Belag drauf. Bau jetzt mal den Tacho aus und schau ob die ersten Ziffern (zehntausender) die 2,3,4,... noch weiß sind und nicht vergilbt. Dann weiß ich wohl ob sie schon eine Erdumdrehung hinter sich haben. Zylinder hat halbwegs Kompression. Laufen tut sie allerdings noch nicht.
  13. Danke schon mal gozi Also Modell ist eine V56 Rahmennummer ist *258862* sollte eine 57er sein nach der Fahrgenstellnummer oder!? Auf den Lagern sollte dann doch die Nummer die drauf steht reichen um das selbe in einem vernünftigen Laden zu bekommen oder!? Sind Simmerringe auch drinnen - wenn ja spezielle oder bekommt man die so. Brauch ich irgend etwas spezielles?? Bei den Shops in Frankreich wo du mir geschrieben hast ist mein Problem nur das ich so gut wie gar kein Wort franz. kann oder verstehe. Was gibt das SIP so her?
  14. Sorry nochmals die Fragen wegen Motor - da ich bis jetzt nur an Smalframes rum geschraubt habe. Sind die Teile mit den ital. vl2t od. vl3t gleich? Auf was muss ich mich einstellen??
  15. Jaa bin auch eher so der Typ das ich das Blanke Blech nicht soooo bevorzuge. zum eine wie auch schon erwähnt ist es einfach authentischer zum anderen muss ich mir noch was einfallen lassen Also würde schon den groben Rost mal mit der Drahtbürste weg machen,... dann bin ich aber immer noch recht unschlüssig. Wer gute Erfahrungen gemacht hat - immer her damit. Bei uns da ist so ein Oldi Fuzi - der schwört auf Eurol Seilfett. Bleibt zwar leicht klebrig aber er meint das sich der Dreck gut abwaschen lässt, und weiter Rosten tut da, sagt er zumindest, nie mehr was. Hat es schon mal einer versucht?? -> Frage zum Motor Werde Ihn demnächst mal raus holen und Spalten -> habe bis jetzt nur Erfahrung mit Smalframe's, so 6 Motoren gemacht. Aber Largeframe und schon gar nicht ACMA bin ich noch ein blindes Huhn. BITTE UM TIPPS!! Und sind die Motorteile gleich mit dem der VL2 oder VL3??
  16. Also von oben würde ich ja dann sowieso Owatrol Öl drauf geben - aber auf der Unterseite hält es sich dann wahrscheinlich nicht so wirklich dauerhaft. Da bin ich echt noch am Krübeln,... Der Auspuff ist erst Sahne - ist die Race Version - so schaft sie es auf die 90
  17. Jip hab die Nut gesehen. Im Prinzip kann ich eine Schraube vorne eine Nase andrehen die im Durchmesser in die Nut passt. Noch eine Frage. Wie würdet ihr das Trittbrett von unten und die Innenseite wo das Hinterrad ist versiegeln?? Habe an Seilfett gedacht - da dann sicher nichts mehr weiter rostet. Zustand ist aktuell eigentlich recht fein
  18. Servus, so jetzt ist meine große Blechsparbüche auch da. Anbei mal das eine oder andere Bildchen --> Rülicht und Nummernschild war schon drauf - aber hatte ich jetzt nur für die Bilder zu machen keine Lust drauf zu machen -> Backen, Sitze,... sind auch nur drauf gelegt. --> Aber da habe ich auch schon die erste Frage. Habe gestern mal der Vergaser raus, zerlegt, sauber gemacht und da ist mir ein Gewindeloch aufgefallen wo ich nicht weiß für was das ist und warum da nichts drinnen ist. Kann ich da einfach eine Kurze Schraube rein machen oder gehört da eine Düse oder was weiß ich rein??
  19. Echt - ist ja der Hammer - dann werde ich den gleich mal ordern
  20. Hat der 75er nicht einen Durchmesser von 47 und der 85er 50mm???
  21. Hab in der Suche schon nach einem DR85 gefragt. Falls keiner her geht übers We - die Frage ob mir einer sagen kann ob ich einen 85 Pinasco Zylinderkopf auf einen 85DR Zylinder drauf machen kann? Weil beim SIP gibt wohl einen Pinasco Kopf aber keinen für den DR
  22. Wäre super,.. es ginge um eine V56
  23. Wie jetzt Also war das jetzt auf den Arm genommen oder wie Keine Kontaktmöglichkeit oder!?! Jemand einen vernünftigen Tipp wie ich an ein Datenblatt ran kommen?
  24. Super perfekt,.. werde da gleich mal eine Mail raus lassen. Bin gespannt was dabei raus kommt

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.