Alle Inhalte von freakmoped
-
Wer fähret denn ausser Vespa noch Moped
:love:
-
Merkwürdiger Verkauf meiner Vespa
astreine geldwäsche aktion
-
PX Lusso will nicht....
falschluft bei der wanne
-
Roller geht aus
vergaser dreckig tankkentlüftung verstopft mal neue zündkerze geben
-
pinasco kolben wie rum
und! erzählt er uns wies lauft ?
-
die welle die beim lusso getriebe ins schalkreuz g
oida! 150nm seits wahnsinnig ? so ein quatsch das ist im nu abgedreht
-
Das ultimative PX Simmering Topic
genauso sah mein verbauter blech schwarz auch aus da russe schleift blech braun bisserl ab wenn zu hoch beim t5 sirisitz war das nötig
-
die welle die beim lusso getriebe ins schalkreuz g
schraubensicherung fürs gewissen einfach bewußt fest anziehen und gut is noch nie probs gehabt schaltbolzen heisst die welle
-
Das ultimative PX Simmering Topic
@urmili lies mal das post vom lucifer bisschen weiter oben die einzigen was bei mir gehalten haben bisher nach einigen nachbau ausrutschern (die gummidinger) und falscher beratung beim gerneralimporteur (blech schwarz) sind blech braun und die blauen cortecco hab grad von stoffi repsatz px/pe mit blech schwarz bekommen ev falsch abgepackt ? war sonst immer blech braun drinnen wird aber anstandslos umgetauscht -- stoffi service also auch nicht blind auf die shops & händler vertrauen! drum gibts hier auch das topic ev hilft das einiges an nerven zu sparen für manche für px ganz einfach mit rille cortecco blau (blech braun hält auch ) ohne rille blech braun
-
pinasco kolben wie rum
schlecht eingefahren ! der war ja noch ziemlich neu ist ja der garantietausch zylinder oder ? erzähl dir dann mehr drüber beim nä mal
-
Hintere Bremse verölt
blech oder gummi abdichtung im lager
-
Hintere Bremse verölt
und bei der nä revision gleich ein geschlossenes lager hinten verbauen doppelt hält besser
-
pinasco kolben wie rum
hei da is ja meine schrift drauf *g* nene, der paßt gut auf normalhub bisserl höher verdichtet bin den auch gefahren, mahle mit dem kopf @tintifax bei der hollabrunn - luschen - ausfahrt wo wir dann zu dritt unterwegs waren da hast den direkten vergleich ja erlebt
-
pinasco kolben wie rum
welchen kopf hast dazu ?
-
pinasco kolben wie rum
auslaßseitig kein fenster das kleine ist der boostport einfach hinhalten = selbsterklärend
-
Leerlaufanzeige
schaltraste unten am motor da ist hinten dann ein anschluß
-
Das ultimative PX Simmering Topic
respekt! einbau des kulusiri am besten mit spezialwerkzeug gibts beim SIP alles andere, holz, nuß etc gehört in die kategorie russisch das rätsel blech mit braun und blech mit schwarz wird nun in dem topic definitiv gelöst hat jemand einen blech mit braun bei der hand ? dachte das waren minimal andere maße...
-
Hilfe! Cosa 200 - Pinasco 213
hei karoo :grins: das stimmt allerdings nur wer läßt sich den pinasco schon abdrehen...
-
Hilfe! Cosa 200 - Pinasco 213
sorry, aber das stimmt einfach nicht - der hat eine extrem große "quetschkante" sprich kolben bleibt weit unter zylok = zyl ist deutlich länger und ist gleich, ok ein bisschen mehr als original verdichtet --> auf normalhub! weiters gibts mind 3 varianten des zylinderkopfs der aktuell ausgelieferte ist etwas höher verdichtet = ideal für normalhub da gibts fotos von mir in irgendeinem topic von den 3en mein e-starter hat den ohne weiteres zum starten gebracht ev streift lüra noch am zylinder ? oder stehbolzen zuweit reingeschraubt ? oder kolbenbolzenpin vergessen ?
-
Das ultimative PX Simmering Topic
naja wenn man so wenig und lasch fährt wie du is des ka wunder :grins: kura nachbau klumpert & blech mit schwarzem gummi sind mir bei pe/px alt block - sitz mit rille pronto rausgeflogen
-
Das ultimative PX Simmering Topic
ich sag mal die letzten lusso motoren haben keine rille im sirisitz den siri hab ich auch noch nie gesehen... kulusiri STEFA braun 5CB (31x62,1x4,3/5,8) 7374 2 editiere ich dann irgendwann mal das 1. post mit allen daten & fotos
-
Welcher KULU-Simmerring ist der Richtige?
stoffis garage kleines säckchen mit lima, hiachse, kulusiri
-
tuning mit budget von 500.-
na, dem stimme ich nicht zu der ist nur minimal kürzer und hilft dir auch nicht wirklich da mußt schon woanders ansetzen ausserdem vermiest du dir damit ziemlich die möglichkeit eine 21z cosa zu fahren - und die macht sich mit dem malle der ja die hohen drehzahlen verträgt schon sehr nett hatte kein problem mit 221, 24er, jl, 23z mit loch im 4. nachdem der block fein sauber angepaßt war und die welle bisserl strömungsbegünstigt war da kein loch mehr kosten für generalüberholung setz ich immer bei 100-150,- an
-
Welcher KULU-Simmerring ist der Richtige?
metall gibts mit braunem gummi = px und mit schwarzem gummi = alt zweitere vertschüssen sich ziemlich schnell in px motoren
-
tuning mit budget von 500.-
wenn nur rennwelle, dann nimm die original kurbelwelle und paß sie deinen gewünschten zeiten an mehr spaß macht natürlich eine langhubwelle bin immer ein fan des schrittweisen tunings alles vorbereiten, sodaß nur noch der zylinder gewechselt werden muß kann ja passieren daß einem im laufe der zeit ein schnäppchen in die hände fällt langhubwelle 110,- vergaser ovalisieren 0,- originalzylinder bearbeiten (üs öffnen) 0,- cosa verstärkt 140,- (unbedingt komplett verstärken! nieten und ring!) es führt kaum ein weg am malossi vorbei wenn du wirklich haltbare power haben willst ev gleich block auf malossi anpassen daweil den geöffneten originalzyl fahren mit lhw muß der nicht abgedreht werden und der steht mit originalauspuff dem polini um kaum was nach summasumarum 250,- für tuningteile schont die geldtasche einsteweilen und irgenwann schnappst du dir mal einen günstigen malle laßt einen kodi gsf kopf machen