Alle Inhalte von 100 spezial
-
4-Scheiben Kupplung
ehrlich gesagt, mach dich daran, die zum trennen zu bekoimmen, dann denkst du gar nicht mehr dran zurückzurüsten... (meine Meinung)
-
Grüße an alle Südtiroler
Ok, Vespa isch net glei Vespa, i red olm fa smallframe: Schaug amol: 133ccm -->10-30 PS 200 ccm ->10-30 PS :plemplem: Vespa isch leichter, wendiger und agiler. Motor isch viel unmoderner und deswegn beeser geeignet für tuning... Überströme und ondere Kanäle sein schein groaß oder kennen ohne greaße Probleme schean groaß gmocht wern. Kulu isch net af dr KW, wer will schun lei mol a so is getriebe wechseln?? Wenn nor tuasch eh oanmol oans eini und nor losches drein.. Odr sog epper du wechselsch olle woch is getriebe... Es gib koane kett de obrechn konn, und wos nutzzt a block der 27 PS stondholtet, wenn eh koaner af der leistung aui kimp.. (ausserd e de viel orbeit einisteckn, und wenn schun in motor sovl orbeit einisteckjsch, nor isch a verstärkter primärkorb usw gor koa problem mehr) ausserdem sein lammis schiach... ...des soll lei amolgsogg sein, von wegn vespa isch lei kinderspielzuig... Ps: hot dr scauri odr zirri eigentlich amol a lammi gmocht? na... so iaz bin i obr still :wasntme:
-
4-Scheiben Kupplung
ja
-
Grüße an alle Südtiroler
wenne, drzehl amol eppes ibr dr literleistung von Lammi und vespa... EDIT: Wääh a pk...
-
Rollertuning extrem...
- 4-Scheiben Kupplung
Was bei mir gut geholfen war, war einfach den Hebelweg vorne am Hebel ( ) zu verlängern (Material wegfeilen, damit er weiter öffnet). mit der Hand kommt man da eh leicht dazu, kann besser dosieren und so kann man die auch ordentlich zum Trennen bekommen...- "Gerade-" oder "Schräg-" verzahnt
also wo genau ist denn das Problem bei den schräg verzahneten? Nach einiger Zeit kann man die KW samt Lager hin und her schieben. Aber wie soll das gehen?? Kw Lager ist ja irgendwie eingebettet zwischen Sicherungsring und Wandung auf Getriebeseite, oder??- "Gerade-" oder "Schräg-" verzahnt
Ist das wirklich so ein Problem mit den seitlichen Kräften???- Grüße an alle Südtiroler
woll woll, is mendeltreffen werd huier wieder gmocht... i find des oanfoch idesl (loge, zeit, programm), und wo solln mir sunsch unsere Quartermile mochn...- Vergaser 24er Cutaway/ND
Hab auchne weile mit kleineren ND probiert, hatte aber immer probleme im mittleren Bereich. Hab bis zu ND 40 probiert. was dann definitiv zu klein war. Mit dem Cutaway ists dann viel bessergeworden... aber jeder motor braucht halt ne andere bedüsung, kann nur aus meiner erfahrung sprechen... Ps: Bei der ND musst du chaun ob es sichum einen Dello oder Mikuni handelt. die mikunis haben andere Düsen+ bedüsungen. ich hatte am ende wieder ne 52 ND drin...- "Gerade-" oder "Schräg-" verzahnt
schräg, hasse das pfeifen... :grr: außerdem ruled 2,86 auf 133- Grüße an alle Südtiroler
fir an sunntig war des net a blede idee... mir fohrn a pissl manond und kennen nor nebnbei abissl firn mendeltreffen ausmochen... (huier mochmrs amol wieder ordentlich....) EDIT@wenne: post decht amol fa de weiber de du hosch is foto, tat mi intressieren, vielleicht kenn i a poor...- Vergaser 24er Cutaway/ND
Ich bin fast das idente setuo gefahren. musste auch den cutaway vergrößern. hat wirklich gepasst! Hatte angst, da ich mit der Feile arbeiten musste und es dann nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, aber super gegangen. würde, da ich das problem kenne und auch mit verschiedenen nadeln und ND herumprobiert habe zu einem großeren cat raten...- Grüße an alle Südtiroler
OK; SCHICK MIR DIE ADRESS; NORT TUA I DI NODL IN AN BRIAF EINI:- Boost-Bottle Erfahrungsbericht
da das topic schon da steht: Hat jemand eigentlich erfahrungen mit der Boost bottle auf membran? Gut, weniger gut?? Hab eh hier eine rumliegen, die ich mal auf nem ewig langen drehschieber gefahren bin, aber auf Membran hab ich die nie getestet...- Grüße an alle Südtiroler
ober die erste maschin schaug hurisch noch leistung aus... jo, sog jo nia mehr eppes ibr meine orbeitn... :grr: na, hon grod die ori. Roafn auiton af dr pv, muas in freitig revision. Mitn Block geats a ollaweil guat weiter. hon in ersten fa 6 schrauben iaz drein (M6 in inox--> nobel nobel... ) und auserdem wor i heit retifica. Bis nexste woch sollt i in zylinder wieder kriagn (ca.35 ?)... i hoff dr fuas hebs... hob es olle ibrwiesn? ...dass des zuig polamol kimp! @ wenne: wegnen sondstrohlen + nodl auibrengen, wia schaugsn aus?? Ps: Heit seit longen mol wieder mit dr troppl gfohrn. Isch des geil, kopf nui ogedichtet, super stondgas unt nicht folschluft ziachn oder so... Hon sie ca.10 min af stondgas gean glossn (extrem tiaf) nor kurz ongongen ban gas und glei auigedrahnt... des freit es tunerherz.... ajo, matura hon i huier a no.... i hoff mir geats net wia in sax... :plemplem:- möglichkeit abzudichten
:grins: hab das mit dem trocknenlassen immer gemacht, damits eine art dichtung bildet und nicht beim Festziehen gleich alles rausdrückt... naja, aber mit zusätzlicher papierdichtung müsste dass schon gutgehn... Danke für die Antworten..- möglichkeit abzudichten
mich interessiert halt auch was andere dazu denken... :grr: Also ich werd mir ne 0,8-1mm Dichtung holen und auf beiden Seiten Dichtmasse draufstreichen, dann leicht festziehen, trocknen lassen und dann ordentlich anknallen... So müssts eigentlcih ganz gut halten...- möglichkeit abzudichten
wird das in aus tralien so gemacht, oda ?? ne, das kaltmetall lass ich mal, jetzt hab ich so ne schöne dichtfläche hingekriegt, dann werd ich sie nicht wieder zerfräsen... EDIT: -tria endung wär auch ne Möglichkeit...- möglichkeit abzudichten
Was funktioniert eurer meinung nach am besten: -Metall-metall -Metall-metall mit dichtungspaste -Dichtungspapier -Dichtungspapier + Dichtungspaste (schweißen ) Soll absolut divh machen, da es für ne angeschraubte Platte für nen Einlass ist, die nicht so schnell wieder runter kommt...- Grüße an alle Südtiroler
Schug enk amol di hintere Brems on... Wer findet die Boost Bottle? Do hängen jo no die Züge fan Getriebe untn aussi... :uargh: Auspuff fa an scooter? Schaug abissl in die folsche richtung... :love:- Wer hat den besten/dümmsten Unfall?
@ kidjet Dafür war die Brieftasche umso leichter...- das gsf fährt mofa
100 spezial antwortete auf rasputin's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Ist eigentlich jemand von euch mal den Zirri Block für den Ciao gefahrn? Gabs im Kit zu kaufen und hatte glaub ich 80 ccm...- Zylinderkopf von Malossi auf 133 Polini
ja klar, aber zumindest passt der kopf schon mit der Kolbenform zusammen. Um den rest muss man sich dann später kümmern...- Zylinderkopf von Malossi auf 133 Polini
Da hier ja steht, dass man den Mallekopf unangepasst auf dem GS Kolben fahren kann ne andere frage: Wie siehts mit Gs Kolben und standart polini kopf aus?? Ich nehm mal an das müsste sowieso gehn, da der Kolben ja für nen polini ist, oder irre ich mich?? - 4-Scheiben Kupplung
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung