Marburgvespa
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Marburgvespa
-
kann zu, danke
PM wegen Zierring!
-
tacho funktioniert nicht...
erinnerst dich richtig...
-
!...kein regler für ne ur-200er aufzutreiben...was tun?
Hey, wenn du ne neue ZGP eingebaut hast, dürfte das ja eine stärkere sein, von daher müsste dann mit umstricken der AAxxx Regler zu nutzen sein. Dennoch eine kleine Zwischenfrage: War deine alte ZGP defekt? Und hast du eine NEUE ZGP erstanden oder kann es auch sein, dass du dir Elektronikschrott eingefangen hast? Und Fotos wären sicher hilfreich (wie mein Vorschreiber schon meinte), Beste Grüße, Frank
-
!...kein regler für ne ur-200er aufzutreiben...was tun?
Hat jemand nach mir gerufen??? (Wenn ich heute von Ikea zurück bin, die Dingers alle zusammengebaut habe, kann ich dir ja mal zur Entspannung schreiben, was ich an meiner 78er gemacht habe... hatte dir vorhin schon auf deine PM geantwortet) Hey Don - von dir zu hören, dass ich mich mittlerweile "ganz gut auskenne" ist ja mal nen (vielleicht etwas gewagtes ) Kompliment von Expertenseite
-
Touren - wie viele km / std. haltet ihr es denn so aus?
Hach, gute Idee das mit dem MP3 (hoffentlich krieg ich meinen noch bis Montag zum laufen, waren nämlich plötzlich alle Liedchen weg) Noch Tipps wegen Werkzeug? Wollte schon son Standardsatz mitnehmen (10er, 13er, 17er Maul und Nuss, Kreuz und Schlitzschrauber, Ersatzzündkerze, Glühbirne, Elephantenklebeband für alle Fälle, etwas Draht, Spitzzange, Seitenschneider, Inbussatz) Sonst noch Tipps? Hat ja wahrscheinlich jeder schon mal erlebt - sthst in der Wallachei und hast gerade DARAN nicht gedacht....!
-
Touren - wie viele km / std. haltet ihr es denn so aus?
Hi Leute, zwar muss ich meine kleine 125ger nehmen, weil ich mein Lieblingsgefährt nicht mehr rechtzeitig aus der Werkstatt kriege - aber Montag ist es soweit und ich fahre mit Gepäck und allem drum und dran mal eine etwas längere Tour. Keine Autobahn - immer schön langsam - Köln, Eindhoven, Zwolle, Schiermonnikoog, Hamburg, Bielefeld und wieder nach Hause. Mich würd mal interessieren, ob ich orthopädische Strümpfe oder sowas einpacken sollte - was sind eure Tour Erfahrungen? Mehr als 80 will ich im Dauerbetrieb nicht fahren. Wie gut machts der Motor mit? (125ger Lusso, Bj. 96 oder so) - wahrscheinlich länger als mein Allerwertester..... Na, erzählt mal von heldentaten und ganz normalen "Angebermodusaus - Erfahrungen" Gruß - Frank
-
Motor nimmt schlecht Gas an und dreht im Stand zu hoch
Mein ich ja - 102 für Gemischt und 105 für Getrenntschmierung!
-
Motor nimmt schlecht Gas an und dreht im Stand zu hoch
...und HD 98 klingt etwas zu klein. 102 bei Getrenntschmierung sollte besser passen.
-
weg
Mensch, der Zylinder, nicht der Moddor, der Z Y L I N D E R
-
Goiles Vespa-Shirt
Das würde ich auch gerne wissen...
-
Welcher Drehmomentschlüssel?
Kommt drauf an wo was draufsteht. Wenn die 28 nur auf der Verpackung stehen bringts dir nix, wenn die Scala auf dem DMS 28 anzeigt, dann würde ich davon ausgehen, dass das der niedrigste Wert ist. Ist ja eigentlich auch der gängige Umfang eines DMS der bis 210 Nm geht, da wäre als niedrigster Wert 46 doch eher unüblich. Zur Sicherheit kannst du ja auch auf die homepage von LUX gehen und mal sehen, was die zu deinem Schlüssel angeben.
-
VESPA-Battle
Kannst du mal posten, wo man so etwas machen lassen kann, wie es geht (Farbe abkratzen? Lackierte Backe vorbeibringen?) und was so ein Scan kostet? Thanx - Frank
-
VESPA-Battle
Neee - natürlich nicht! War mal stillgelegt, Vorbesitzer hat Vollabnahme machen lassen, der TÜV-Mensch hat in seinen Unterlagen gesucht und war der Meinung, dass die dieses Baujahr haben müßte. Soll mir nur Recht sein - Eintragungen sind so wohl leichter. Und dann keine ASU-kosten und das Lob beim TÜV vor zwei Wochen - Die hat sich ja gut gehalten....
-
VESPA-Battle
Die hintere in silber ist Erstzulassung 12.7.1978 Die vordere in rot hat laut Fahrzeugschein Erstzulassung am 26.2.1977 !!!! Damit habe ICH wohl zumindest die "älteste" PX 125 E Lusso unter Euch, wetten? Übrigens O-Lack und 3200km
-
VESPA-Battle
p 125 x Bj 78 mit 7600 km auf der Uhr.
-
Elektric, nix geht mehr Dreck
Ruth? wer isn Ruth? Oder meintest du die gute RITA???
-
Wo gibt es denn so eine Sitzbank?
Hat die einen bestimmten Namen? Kennt jemand den (früheren) Hersteller?
-
Wo gibt es denn so eine Sitzbank?
-
px 125 geht immer aus im vierten gang!
Ja, dafür brauchst du (nach dem Tankausbau) einen Benzinhahnschlüssel - Spezialwerkzeug für Vespa - kostet neu so ca. 15 Euros. Kommst sonst nicht an die Verschraubung im Tank ran. Geht dann einfach, der Benzinhahnwechsel.
-
Garagenleerung in Köln SF & LF Teile
PM wegen Sitzbank
-
Welcher Drehmomentschlüssel?
Besten Dank noch einmal Leute, habe mir die DMS von Proxxon geholt - nun müssen sie nur noch ankommen, damit die Schrauberei weitergehen kann. Gutes Vespawetter wünscht euch Frank
-
Spritverbrauch zu hoch bei Px80
Hatte ich früher in der Stadt auch- so ca. 5-6 l. Über Land gings dann etwas runter. Mit meiner 135ger brauche ich in der Stadt ähnlich viel.
-
Batterie an Px alt Motor lädt nicht auf!
Bei dir würde ich erstmal auf ein anderes Problem tippen als beim Topiceröffner - du schilderst ja auch andere Symptome. Dass du nicht ankicken kannst hat nix mit der Batterie zu tun und wenn sie nach dem Anschieben läuft und dann alle Elektroteile funktionieren (Blinker, Licht, Hupe) ist auch der Regler aus dem Spiel. Bei den Symptomen würde ich: - Zündkerze wechseln - Zündung richtig einstellen (blitzen) - mir mal den Vergaser zur Brust nehmen (Ultraschallbad, abdichten) Damit solltest du dann zu 95% wieder fahren können - wenn nicht, gibts die nächsten Tips Viel Erfolg!
-
Welcher Drehmomentschlüssel?
Na, das klingt ja allgemein ganz gut für Proxxon. Nu hab ich meine ganzen Stecknüsse mit 1/2 - Proxxon 30s ist 1/4 und der 100s ist 3/8 Aufnahme. Da reicht ja wohl der DMS nicht und ich muss noch einen neuen Nusskasten kaufen. Der von Proxxon hat dann aber auch 1/4 und 1/2 und kein 3/8. Nun gut, dafür gibt es Adapter - aber wird das nicht alles ganz unhandlich wenn zwischen DMS Aufnahme und Nuss noch ein Adapter ist? Da bekommt man doch bei manchen schwer zugänglichen Stellen Probleme. Und 1/4 geht doch auch nur bis 13er Nuss. Arbeitet ihr immer mit Adaptern?
-
Welcher Drehmomentschlüssel?
Hallo Schrauber, nachdem ich mir nen DMS von Walter und noch son andres Teil besorgt hatte, was genausogut den richtigen Drehmoment leistet wie ich Zeit nach dem Sonnenstand angeben kann - wollte ich euch mal nach Erfahrungen mit DMS fragen. Schon klar, dass man mit 396,77 Euro sich prima Werkzeug kaufen kann - aber ich brauche was bezahlbar Handhabbares, was mir nicht gleich die Zylinderstehbolzen wegknallt. Also: günstig (schließlich schraube nicht beruflich) aber nutzbar, d.h. der Schlüssel sollte doch so genau sein, dass, wenn ich die für Vespa vorgegebenen Werte einstelle, auch einigermaßen hinkomme und weder mir die Muttern durchnuddel noch auf der Straße mich über verlorene Muttern wundere. Gibt es da was, womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt? (es darf ruhig die 9,99 Euro Grenze übersteigen... ) Besten Dank - Frank (und falls ihr habt - günstige Bezugsquellen für Empfehlungen wären zusätzlich nicht schlecht)