BaziLuder
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von BaziLuder
-
Abrollern Vesperados
War klar Josha...
-
Abrollern Vesperados
....bei mir nicht. nein, warum...siehe oben. Kann es sein das 740x480 durch das Youtubekomprimieren eine schlecht Qualtiät gibt ? Ich will wegen Youtube aber nicht in 680x480 filmen.
-
28.11.09 vesperados flintstones tafelrunde höllenteufel nighter in A.
Mike :-D :-D
-
Gruß an den Süden
Danke für des schöne Fest, war mir eine Ehre eingeladen und dabei sein zu dürfen zu sein. (immer noch zu sei) Du Poldi...warst also noch bei der Pfirsichernte Schade um die schnelle Reaktion Danke für´s Übernachtungsangebot, aber Laternenbett war auch top. Uiuiuiui, gut das ich um, ich glaub 05:30 war´s die Biege gemacht hab. Junge Junge...........Glockenbachviertel halt, da ist der Name wohl Programm. Danke, an alle für das rauschende Fest, schließe mich Otto´s Feststellung nach Unglaublichkeit des ausbleibenden Frühling´s an. Junge war ich schwer beladen, war ja noch schlimmer als nach der Wies´n. Schön war auch der "warme" Ramazotti-Ausflug. Strange WG, auf jeden Falle, hoffe für Samuel das das Aufräumen nicht so wild war und das die Wuidererexponate halbwegs heil geblieben sind. Was ne Sause. Lord bei den Schäfchen zu sehen war auch sehr entzückend, hätte in fas in einen Sarg gelegt, so mit Anzug, Krawatte und auf dem Bauch gefalteten Händchen. Hab die zwei km zum Auto auch gut geschafft und das ohne Navi, die hat erst 100m vorm Auto nen Satelliten gefunden um mir noch zu verkünden, daß ich in 100m mein Ziel erreicht habe. Um 10:00 das erste mal aufgewacht, Radio war zu laut an, Fahrtauglichkeit zu dem Zeitpunkt noch unterirdisch, weiter geschlafen bis 12:00. Nach Entfernung von 20 Litern Kondenswasser und 2 Liter Natursekt war Straßenhaltetauglichkeit erreicht. Nachmittags Kinderkulturprogramm bei Ritter Rost und toughes Durchhalten bis 21:45. PS.: Ich will gar keine Bilder sehen....
-
Abrollern München - VERSCHOBEN!
nix Rehlein auch nix För(äu)stlein...
-
Abrollern München - VERSCHOBEN!
...und ich steh unter Naturschutz.
-
Erzbergrodeo XVI
...dann hat sich das mit dem Überholen wohl erledigt. Interessanter Gedanke, die Zündbox muss eigentlich nicht da bleiben wo sie im Moment ist, ich glaub die leg ich auch in den Rahmen, dann liegt sie nicht immer in der Dreckdusche.Luftfilter geht zwar nicht da SI24/24, aber Verlegung ist nicht nötig da der mittlerweile dreckdicht ist bzw. die Luft ja aus´m Rahmen zieht. Nicht mit denen VRM 140 in 120/90-10 (siehe auch meine Signatur rechts unten, das isser )
-
Erzbergrodeo XVI
Wenn die so groß sind wie auf dem Bild, kein Problem. Vorne kein Prob, Beinschild ist voll da. Links kein Prob, kommt auf Rahmen da wo Seitenhaube war. Rechts geht doch auf den Rahmen oberhalb des Zylinders oder? @Aloha: Mit was für einem Motor + Setup hast Du den 1200ten Platz rausgefahren, wär doch mal interessant zwecks Einstufung der eigenen Kiste. @Freggle: Na, schon Startnummer bekommen.
-
Abrollern 09 AUGSBURG
Ich bin durch das Verschieben raus, dieser Samstag muss ich mit meiner Holden shoppen gehen in M. Wünsch Euch viel Spaß.
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
...mir bitte auch, wenn grad einer einkaufen geht.
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
...genau da setzt meine Theorie an, wenn ich plötzlich von Volllast das Gas wegnehme und in Schiebebetrieb komme, habe ich akustisch wie poppometrisch das Gefühl, daß da keine Zündungen mehr sind, vergleichbar mit einem abgefallenem Zündstecker, nur eben nicht so extrem. (Im Standgas, wenn mans jetzt nicht grad bei 2000 hat, zündet die Karre auch nicht jeden zweiten Takt sondern pöttert so vor sich hin.) Wenn jetzt aber der Schmierfilm nicht verbrennt, reicht ja auch eine geringere Schmiermittelmenge um den noch schnelllaufenden Kolben zu schmieren. Und ich glaube nicht, dass der Kolbenring den Schmierfilm abzieht. Erstens hängt das Öl im mikroskopischem Gebirge der Laufbahn + Reservour in der Kolbenringnut. Aber ich trau meiner Theorie selbst noch nicht zu 100%, deswegen nehm ich das Gas zwar plötzlich und voll weg, geb aber im Schiebebetrieb immer ein paar kurze Vollgasschübe ist aber nur ein kurzes Gasaufreissen, denn ich will ja langsamer werden. Die B18 nach Mindelheim runter ist eine schöne Strecke dafür, das Gefälle bringt jede Kiste in Reso und dann kommt das Ortschild, zack Gas weg. Jedesmal wieder Zitterparty aber noch nie was passiert. *Daumendrück* Da fällt mir grad ein anderer Gedanke ein: Wenn ich bei 8000 den Hahn zu mache, pumpt das Kurbelwellengehäuse ja weiter und der Puff saugt während der Vergaser nur noch nen kleinen Spalt offen hat. Demzufolge müsste im Kurbelwellenraum ja ein enormer Unterdruck entstehen, da mehr Gas weggepumpt wird als nachströmen kann. Die Frage ist doch wie so ein Unterdruckgemisch (gleiche Standgasspritmenge bei geringerer Luftmenge) welches ja vom Prinzip her zu fett sein müßte überhaupt noch zündet bzw. verbrennt ??? Oder anders gefragt, reicht da die Dichte des Gemisches noch zum ordentlichen zünden.
-
Erzbergrodeo XVI
Stimmt Starter 350 bis 500 starten um 11:00. Sehr geil, ich häng mich an Dich dran und überhol Dich dann am großen Stein, an dem Du Dich diesmal nicht wegen Biergedanken sondern beim Umschauen nach mir, lang machst. Sind die 150 ein Pulk, sprich können wir nebeneinander starten oder ist da eine Aufstellung ? @Freggle: Kam per e-mail, ist Dein Postfach auch leer und darfst Du 2 MB Anhang empfangen ? Des werd scho. Du hast schon nach Österreich überwiesen (SEPA-Formular) oder ?!
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Gab hier im GSF schon mal irgendwo die Diskussion drüber. Bin da allerdings hin und her gerissen. Hab das ganze schon ein par mal mit einem EGT durchgespielt bzw. beobachtet. Wenn man den Hahn schlagartig zumacht, knallt die Abgastemperatur schlagartig von 550°C/600°C runter auf ca. 230°C +/- 20° Vom Gehörtem her würd ich auch sagen dass sie im Schiebebetrieb nicht mehr jeden zweiten Takt zündet, weil´s vom klang so leise wird. Nachdem die Standgasöffnung ja offen bleibt, ist also Schmierung vorhanden aber kaum noch Verbrennungshitze und -flamme. Ich würde sagen, das System kühlt schnell ab und die Laufspiele erhöhen sich dadurch wieder + Standgasschmierung die ja ausreichen sollte, da nicht mehr jeder Takt zündet und den Schmierfilm verbrennt. Wie gesagt, meine Theorie, von der ich zwar selber noch nicht so 100% weiß ob sie korrekt ist, bei der ich mir aber bis jetzt noch keinen Klemmer eingefahren habe. Wie gesagt, ich mach das nur bei 100% Gas weg, nicht bei Voll- auf Halbgas.
-
Abrollern Vesperados
Danke Rainer, aber die Kiste wandert erst mal ins Eck, bin mächtig angefressen, sie ist mir nämlich schon mal umgeflogen und zwar gegen den Audi. Der muss jetzt erst mal Nachsitzen aber abgesehen davon hätte ich ja den Kontakt zum Lackierer/Erbauer PS: Womit kann man avi schneiden, ich hab die Helmkamera dabei gehabt aber 670 MB sind scheinbar zu lang für Youtube
-
Abrollern Vesperados
Hatte die Ring of Fire direkt am Rand vom Parkplatz oberhalb eines von unten kommenden steinigen Trampelpfades abgestellt. Da der Seitenständer der Ring of Fire eigentlich etwas zu lang ist hab ich sie schräg zum Hang gestellt. Scheinbar haben die Windboen ausgereicht den Roller langsam rückwärts rollen zu lassen. Nach ner halben Stunde hat´s gescheppert und der Roller lag 1 m unterhalb vom Parkplatz im Trampelpfad. Resultat: übel verbeulte und verkratzte Motorbacke verkratzte Schaltrastenabdeckung Blinkerglas kaputt verbogener Kickstarter verkratzte Lenkkopfabdeckung abgebrochener Chrombremshebel verkratzter Kotflügel Zierleiste vom Beinschild gezogen und Beinschildkante zerkratzt
-
Erzbergrodeo XVI
Ja, heißt Boris Wilke und ist aus Ösiland. Der soll mal schön seine Fuffi da rauf quälen, eine Rally ist ja wohl zu Schade zum zamrammeln. ... na bei Limitierung auf 1500 Starter dürften die nicht mehr viel Zeit zum überlegen haben bis das Feld voll ist.Leute ich hab Startnummer 437 und starte somit um 11:00 091012_Startnummer_Erzbergrodeo.doc
-
Dirty Talk mit den Pornstars
Vesperados Abrollern findet morgen statt !!!!!!!!!!! Ab 12:00 Treffpunkt im Rossi in Mindelheim Ab 13:00 Abfahrt zur Skihütte Kaufbeuren über Römerturm (geile Aussicht) Wetter soll morgen ja trocken sein laut Wetterbericht. Gruß Bernd
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Vesperados Abrollern findet morgen statt !!!!!!!!!!! Ab 12:00 Treffpunkt im Rossi in Mindelheim Ab 13:00 Abfahrt zur Skihütte Kaufbeuren über Römerturm (geile Aussicht) Wetter soll morgen ja trocken sein laut Wetterbericht. Gruß Bernd
-
Abrollern Vesperados
Wir fahren morgen !!!!!!!!!!! Ab 12:00 Treffpunkt im Rossi in Mindelheim Ab 13:00 Abfahrt zur Skihütte Kaufbeuren über Römerturm (geile Aussicht) Wetter soll morgen ja trocken sein laut Wetterbericht.
-
Erzbergrodeo XVI
In der Nennliste steht jetzt sogar eine weitere Vespa, scheint eine Fuffi mit 200er Motor zu sein. Ist ein Österreicher, ob der hier auch rumlungert weiß ich nicht. Somit wären´s fünf Vespa´s bis jetzt
-
Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
Sorry für Offtopic, hat mir jemand nen Link zu Bildern/Daten der APE AC 150 mit Pritsche und halber Kabine ?
-
Abrollern 09 AUGSBURG
Genau Im Moment ist das Wetter 60 km südwestlich von Augschburg Sonnenschein, fast ganz blauer Himmel und kein Wind....
-
Rollercross
Pass auf der Selbstklebefilm allein langt m.E. nicht, ich hab die Fuge zum Block nachträglich noch mit Karosseriekleber vollgeschmiert. Genau das macht ja Spaß, Du kannst bauen, improvisieren und rumdengeln wie Du willst ohne auf TÜV oder sonstwas zu achten. Macht sauviel Spaß !!!
-
Abrollern München - VERSCHOBEN!
Nein, aber muss ja nicht hier breit getreten werden.
-
Abrollern 09 AUGSBURG
Was macht´s Ihr alle für eine Panik, jedesmal wenn Bayern 3 "Unwetterwarnung" und "Starkregen" angekündigt hat war bei uns nix los, regen- sowie windtechnisch. Im Moment isses Trocken, okay Teer is nass von heut nacht, bewölkt aber mit lichten Flecken. Ich hab die Wetterberichtsansagetaktik schon raus. Es wird der irgendwo stark örtlich (und ich sag jetzt örtlich nicht regional) begrenzte worst case rausgesucht und der gilt dann für´s ganze Bundesland. Das ist natürlich für´n Arsch aber die Logik ist verständlich. Nachdem die die Grenzen für Starkregen und Unwetter ja logischerweise nicht ziehen können weiten die das Gebiet eben überverhältnismäßig groß aus. Kommt´s nicht, meckern die Leute zwar über einen ungenauen Wetterbericht bzw. sind sauer weil sie deswegen ne Veranstaltung abgesagt haben aber es ist kein Schaden entstanden. Kommt´s dicke und es wurde nicht gewarnt bzw. Warnung wurde in einem zu kleinen Bereich ausgesprochen hagelt´s Beschwerden weil nicht ausreichend gewarnt wurde. Also Ruhe bewahren, bis morgen is noch viel Zeit.... Heutzutage wird doch alles aufgebauscht damit´s spektakulärer ist und genau so isses mit dem Wetterbericht. So und nun Ende mit dem Wort zum Sonntag.