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COSA schlachten, einzelne Komponenten ab in die PX200
northracer antwortete auf skrotum's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
na logen gibt es schon geile umbauten - meine cosa zum beispiel hier die details: 221 malossi mit langhub 35 TMX auf MDB RD membranblock COSA kulu vertsärkt HP4 Worb5 pott gayhäuse, zylinder und kolben maximal bearbeitet ohne auftragschweissen alles mit TÜV und 27 PS der bock müsste inzw. etwas mehr leistung haben, da zum zeitpunkt der eintragung der zylinder noch nicht eingefahren war und somit der vergaser viel zu fett eingestellt war. ausserdem war da noch der TWE pott montiert. weitere nennenswerte modifikationen sind die verzinkte karosserie, die extra angefertigten goodridge stahlflex leitungen sowie die bitubos und der kurzgasgriff, sowie inzwischen warzenbleche im einstieg (okay ist alles weniger spektaklulär, aber nicht bei ner COSA) fehlt nur noch eine anständige sitzbankmodifikation. hat da einer ne idee, oder hat jemand schon mal eine cosa bank umgepolstert? und warum das alles? na, wegen des helmfaches und der bremsen! übrigens, die lüfterradabdeckungen sind zwischen COSA & PX lusso kompatibel! hier ma ein paar pix: -
ich schmeiss mich wech ... und es gibt tatsächlich spackos, die darauf bieten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=250046929590
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hatte dir ja wegen des vergasers schon geschrieben. meiner meinung nach ist es das beste lüfterrad, das ich jeh gefahren habe. hier ist das land sowieso flach und die karre hängt am gas wie ne kettensäge. ich fahre das hp4 im allteg ohne probleme. gut, es trägt nich zur laufruhe und haltbarkeit des motors bei, aber es gibt genug andere schwache glieder in der tuningkette. von mir ein klares JA, bau es ein!
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Hilfe! Kupplung trennt nicht! Warum?
northracer antwortete auf plattfuss's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
wechsle bloss den korb gleich mit, wenn der eh schon einen riss hat musst du da sowieso bald ran. lieber gleich als später noch getriebesalat!!! -
meiner lief untenrum viel zu fett, hat auch immer ausm auslass gesifft. die kerze war auch permanent schwarz. bei mir lag es also an der nebendüse und der nadel. wenn du einen 6er schieber hast, würde ich den nicht ändern. deine HD, die mir auch viel zu fett scheint verstärkt den effekt natürlich auch noch. achja, und zündung auf 17° gruss, matthias
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moinsen, hatte das gleiche prob. habe bei fast gleichem motor folgendes setup: 6er schieber 20 ND 270 HD 58er nadel 2. clip von oben gemischschraube 1,75-2 umdrehungen raus. übrigens das problem im unteren drehzahlbereich hatte ich auch, bei mir war der kulu wellendichtrimg im eimer, dadurch getriebeöl mit rein und sehr fett. hatte deswegen auch schon einmal gepostet. gruss aushamburg
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Membrane ohne Block aufgefräst?
northracer antwortete auf shortcut's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
wenn es ne notlösung sein soll, dann nimm doch einfach die membrane aus dem block und benutze ihn wie einen normalen drehschieberansaugstutzen. das macht meines erachtens bei der kombo den grössten sinn... -
Bereits Repariertes Stehbolzengewinde kapputt
northracer antwortete auf Haenschen's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
bau doch auf M8 Stehbolzen um, ist gleich stabiler... -
... ich halte auch nichts davon, die ganzen vorzüge des malossi sind dann futsch. und wenn er dir dann doch abklemmt is die ganze kohle auch futsch. das sind die 3 PS mehr dann auch nicht wert. der boch wird ja nicht hinterher auf einmal 50PS haben...
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Progressive Gaszugaufnahme
northracer antwortete auf Adam's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
ich will ja nicht klugscheissen, aber.... ...warum baut ihr euch nicht einen kurzgasgriff auf die orgel und gut is??? sieht doch auch viel giftiger aus... -
Federnd gelagerten Auspuff am Krümmer abdichten
northracer erstellte Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Mir geht es tierisch auf die eier, dass mein Auspuff am Krümmer nicht dicht ist. Erstmal pisst er ewig raus und ausserdem knattert das wie tier. hab schon überlegt, ob ich da einfach auspuffdichtmasse raufballer und gut. Wat meint ihr??? -
da brauchst du kein gutachten für. wenn du eine scheibenbremse eingetragen hast ist doch alles okay, die ist eh nicht original. scheibenbremse ist scheibenbremse, oder fährst du auch zum tüv wenn du beim auto bremsbeläge von einem anderen hersteller einbaust? ich würd dat lassen. wenn du aber unbedingt willst, dann sag dem kittel, dass er dir die stahlflexleitung eintragen soll. ich habe für meine karre goodridge leitungen pressen lassen, die sind ohne weiteres eingetragen worden.
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... bis auf die sitzbank ist die karre fertig...
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moinsen, kennt jemand eine Sportsitzbank für ne COSA, oder hat jemand eine zu veräussern? ich meine natürlich nicht son schwulen king&queen dreck, sondern etwas richtung ancilotti o.ä. wäre auch dankbar über fotos zur inspiration. Evtl. muss ich mir dann selbst eine polstern möchte gerne die kunststoffblende beibehalten...
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so, das ist der bastard: nachdem ihr alle nicht helfen konnet oder wolltet hab ich doch mal schnell nachgesehen. tja, das war dann wohl das schwächste glied in der kette (nach 500km!!!)... da ich son ding nich mehr habe ist das wochenende gelaufen. und ich hätte doch so gerne bei den harley days im hamburger hafen den dicken gemacht