Zum Inhalt springen

Reeves

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Reeves

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Ach, so viele Unterschiede ja? Ok. Bidler anbei. Vlt. auch kleine Info - wenn wir schon mal dabei sind - wie stelle ich den Schwimmer genau auf Maß ein u habe ich zu messen? Dankeschön. Die Bilder sind aus meinem Archiv, falls was undeutlich ist, öffne ich den nochmal für ein paar neue Fotos - kein Ding. In Sachen Düsen, schwanke ich gerade zwischen KMT, Polini u orig. Dellorto's. Habe irgendwo aufgefangen, dass die Polini gar nicht mal so schlecht sein sollen. Und die sind überall verfügbar. Aber vermutlich kein Vergleich zu KMT oder?!
  2. Fast 5 Jahre sscch... Pääter! Hallo Jungs, das hier liest sich alles sehr interessant u finde es sollte weiter leben/gehen denn(!) das Thema ist ständig aktuell. Zumindest so lange nicht jeder von uns auf einer e-Vespa (Scooter) sitzt. Ich muss jetzt - also ich stehe kurz davor, einen Del'lorto (dellorto) VHST28 Black-Edition 2T AQ-Mischer, Keihin PWK28 u PWK 36s AS ab zu düsen auf einer 221ccm PX-Vespa. Damit vorab keine Fragen zu den Gaser'n an sich entstehen; die beiden 28er möchte ich schlussendlich vergleichen u das mit dem 36er soll ein reiner Powertest/Leistungstest werden. Für den Alltagsgebrauch soll es einer der 28er werden wobei der DEllorto einen höherwertigen Eindruck auf mich ausübt. Doch! Der Keihin PWK28 ist orig. Wie der 36er auch. Nun zu meinem Anliegen - Meine Frage nun in die Runde; ...Empfehlung Düsen-Set/Hersteller UND! Wie schon richtig u mehrmals hier beschrieben, würde ich dennoch sehr gerne selber nach messen um diese Düsen dann der Ordnung halber eben korrekt zu sortieren. Damit das abstimmen damit auch Spaß macht u kein Frust hervor ruft. An alle Mitglieder die hier bereits teilgenommen haben und mit ihren Mikroskopen & sonstigen Werkzeugen pip-feine Arbeit geleistet haben - meine größte Hochachtung! Kann jemand hierzu Empfehlungen aussprechen? Link & Name dazu wären sehr hilfreich falls die Links in 50 Jahren nicht mehr gehen sollten! ;) Salve Mädels... PS: Von dem VHST füge ich ordnungshalber ein Bild an da es da wohl mehre Varianten von gibt.
  3. ...Wie klein die Welt doch sein muss, dass man sich hier ...Nach 25! Jahren zufällig wieder zu einander findet!
  4. Gibt es hier im Forum genaue Anweisungen wie so was geht und was man dazu braucht? Habe wo gelesen, dass es eben nicht so 1 zu 1 gehen würde der Umbau. Was mich aber interessiert, kann man die integral-Bremse der Cosa 1zu1 auf eine PX umbauen - das müsste gehen oder? Habe von vielen gelesen, dass Sie von der Integralbremse sehr begeistert sind wenn sie denn technisch einwandfrei funktioniert.
  5. Nicht ganz; klar habe ich daran gedacht aber diese hat noch Tüv u wenn ich alles putze kommt sie auch wieder anstandslos durch denn bremsen tut sie gut. Erstmal noch! =D Vermutlich würde sie auch ohne putzen durch kommen. Aber die anderen, da müsste ich Vergaser ausbauen, Ultraschall reinigen, Zylinder sanft gängig machen - nach der Standzeit - neue Bremsen kompl. hat der Tüv gesagt, dass er sehen möchte und natürlich neue Reifen. Dann sind wir an dem Punkt, dass ich mit keiner von der in die Stadt fahren könnte und diese einfach abstellen, weil ich wo rein will!! Kurz um, die würde ich nicht aus den Augen lassen wollen - wenn wir uns verstehen an diesem Punkt!! Die versiffte/verranzte Cosa (das Lackkleid ist da nicht viel besser xD) ist da gar kein Vergleich zu meinen neuwertigen PX Gefährten. Deswegen das alles.
  6. Ja genau, das mit der Bremsflüssigkeit hatte ich auch schon befürchtet wobei die Zylinder relativ neu sein sollen. Muss aber nichts bedeuten da ja noch andere Komponenten an der Bremse mitwirkend sind, sie defekt gehen können. Das mit dem Simmerring ist auch in Betracht zu ziehen. Ja die ist echt schon was verranzt!! Die kleine ist Studentin u selber macht sie nichts dran sondern nur Bekannte. Jetzt liegt es an mir ob ich die Vespe an mich u derer annehmen möchte! Falls ja, stellt sich mir jetzt die Frage, was kommt da an Kosten auf mich zu wenn ich das 200er Aggregat eigenständig überholen möchte? Was könnte beim zerlegen noch zu Tage treten, dass evtl. ebenfalls ausgetauscht werden möchte? Danke euch für eure Zeit u Mitwirken =)
  7. Hallo zusammen, ich besitze 3 vespa's wobei alle schon seit vielen Jahren nicht mehr bewegt wurden aufgrund Familienplanung etc. Nun habe ich die Entscheidung gefasst, eine gute gebrauchte an Land zu ziehen und erstmal damit wieder Fahrtwind aufzunehmen. Kurz um, ich war eine besichtigen und unten rum verliert sie etwas das hell, braun/gelblich, wenig riecht u was klebrig wirkt. Muss ziemlich frisch von der Probefahrt stammen denk ich - ABER seht selbst, Fotos anbei. Ist eine coosa erster Serie mit 210ccm Malossi. Könnte das am Reifen aauch aus dem Zylinder/Auspuff-Flansch gedrückt worden sein aufgrund hoher Kompression? Bild 1222 evtl. aussagekräftig? Lieben Gruß Reeves
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information