Zum Inhalt springen

Revolverheld

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Revolverheld

  1. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    ressolhcS ollaH
  2. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hallo Schlosser
  3. Absolut. Ich finde z.B. Fahrradfahren echt gut. Allerdings schreckt mich ab, dass das schon zuweilen ideologische Züge trägt. Wenn ich dazu dann Die Rücksichtslosigkeit vieler Radfahrer sehe, gepaart mit dem Unvermögen ein Fahrrad zu lenken und auf Verkehrsregeln zu achten, fahr ich lieber Roller. Eventuell verbietet mal eine Stadt das Fahrradfahren. Klingt komisch, gab es aber schon genau aus diesem Grund mit der Erfindung des Laufrades. Auf Feinstaubemission des Fahrrades durch die weichen Reifen und Bremsklötze, wenn es keine Scheibenbremse ist, gehe ich nicht ein...
  4. Korrekt. Soviel zur Makroperspektive. Wenn man zurückblickt auf dem Titel ist das auch für uns von äußerst geringer Relevanz. Mailand bildet die Mikroperspektive auf eine Stadt ab, in der offenbar ein Notstand mit Handlungsbedarf besteht, was Emissionen angeht und es wurden seitens der betroffenen keinerlei Rechtsmittel dagegen eingelegt oder andere öffentliche Proteste künden davon. Damit gibt es anscheinend keinen lokalen Konflikt damit. Blöd für GSF Touristen, die unbedingt durch Mailand fahren müssen um mal Gewallfahrtet zu haben.
  5. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Is lieb gemeint, aber ich meine die jüngeren von uns sind schon mindestens Mitte 30+. Selbst Dieta hat die besten Tage hinter sich gelassen, ich bin syphilitisch und philiströs geraten, Schlosser wird bald Gildenvorstand, pötpöt kann sich nicht mehr erinnern, dass er eigentlich der Weihnachtsmann ist und PH genießt die ewige Sommerfrische auf der La—La—Ranch. nächsze Bier geht aufn Lambrookee seim Nacken! Alle so YEAAAAAH!
  6. Ja, zu 1) hätte ich eine Ergänzung. Der Klimawandel würde sich aktuell in Richtung Eiszeit entwickeln, auch wenn das einige Tausend Jahre noch dauert, bis der Kölner Dom vor einem 2km hohen Eisschild steht. Allerdings bewegt sich die Erde tendenziell dann stärker elliptisch denn im Kreisrund um die Sonne, so wie ich das verstanden habe. Letztlich werden wir es nicht mehr prüfen können.
  7. Von einem Metadialektiker war das zu erwarten.
  8. Danke, T5Rainer. Es gibt sogar schon Gerüchte, ein Vetter vom Borletti, der im Stadtrat sitzt, könnte dahinterstecken... Mit solchen Informationen muss man stets vorsichtig umgehen. Es wäre aber nicht das erste mal, wie man im GSF nachlesen kann.
  9. Er ist eben Original und soll es erst mal bleiben.
  10. Besser als nüchtern mit Grippe. In jedem Fall.
  11. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hallo Schlosser
  12. Naja. Irgendwann verliert man halt die Nerven. Und das ist dann auch nur bedingt gut, wenn man von der mangelnden Befähigung zur Reflexion des Gegenübers ausgehen muss. Da habe ich auch hart an meinen eigenen Defiziten arbeiten müssen... Es hatte und hat aber immer was spektakuläres Wer da noch glaubt, es ginge um Vernunft, der muss begreifen, am Ende wird es nur noch um Sentiments und Ressentiments gehen...
  13. Mal dazwischen gefragt: Das ganze wird mit dem original Einlass vom 80er Gehäuse nicht erreichbar sein, oder?
  14. Irgendwie geht der link nicht. Wahrscheinlich ist das hier einfach nur ein Hoax, um mal zu testen, wie schnell fake news in Echokammern eskalieren. Oder hat einer noch was verbindliches?
  15. Es geht doch schon lange nicht mehr darum, welche Haltung du tatsächlich hast, sondern es geht darum, in welchen Frame man dich stecken kann, um dich zu diskreditieren zum Zweck der eigenen Argumentation. Das ist die Situation und Zukunft der politischen Diskussion. Eigentlich wird man schon alleine durch die Teilnahme zur Projektionsfläche Dritter und Aussagen nach Gutdünken vereinnahmt.
  16. So irre sich da alles anhört, könnte man den Eindruck gewinnen. Und wer sich gerade nicht politisch korrekt äußert, weil er unbedacht ein Framing übernommen, der wird eben dann auch geframed. Am besten, man sagt nichts mehr. Am Ende ist das nur noch die Ethikschlacht Ökogutmensch vs. NAZIS.
  17. Auch. Ich war aber immer schon engstirnig und philiströs. Dazu habe ich mich mit Grippe angesteckt und liege eher rum. Da will ich euch einfach was auf den Sack gehen, wenn das okay ist.
  18. Ja. Das ist meines Empfindens nach der falsche Ansatz. Den Verbrauchern und Fans solcher Anlagen wird suggeriert, dass es in Ordnung ist, absolut vorsätzlich den Lärm einschalten zu dürfen. Und in Konsequenz wird das dann auch immer bei jeder Möglichkeit zelebriert, wobei diese Dinger definitiv unerträglich laut sind und hier auch über den Grenzwerten liegen. Also wird bei den Startvorgängen meistens sonntags in Wohngebieten so verfahren. Wenn erst mal alle einen Herzstillstand erlitten haben, die sich darauf weder vorbereiten können oder freuen, fährt der Harleyfahrer mit entspanntem Lächeln genüsslich erstmal langsam um dem Block, damit die Anlage nicht zu früh dem shut-off erreicht. Zwischendrin erschreckt man dann an Ampeln innerorts andere Verkehrsteilnehmer, Anwohner und andere mit einem Ruhebedürfnis in Krankenhäusern oder Altenheimen. Oder Leute mit Schichtarbeit. Dazu gibt es dann das Grinsen gratis zum guten Gewissen, wenn man mal einen darauf anspricht und sich derjenige absolut gerechtfertigt sieht, dass das schließlich so in Ordnung sei. Besonders gut war die folgende Aussage: "ich mache die nur auf Landstraßen an..." Aha. Wo der durchschnittliche jetzt gerne auf zulässige 70 bis 100 kmh beschleunigen möchte, wird der nachfolgende Verkehr gezwungen, sich dem Lärm auszusetzen und langsam zu fahren oder er muss überholen. Das findet der Harleyfahrer natürlich jetzt auch wieder uncool und beschleunigt gegen die jetzt überholenden und setzt mutmaßlich selber - je nach Alter und Charakter - zum Überholvorgang an. Ob das alles sein muss?
  19. Mir fehlt Steven Hawking. Aber dafür tingelt ja Astro Alex hin und wieder mit seinem klimaneutralen Forschungsbeitrag der NASA durch die Medien und macht uns Hoffnung auf ein bequemes Leben auf dem Mars mit einer Träne im Knopfloch.
  20. Also man kann schon noch eine QS von 1.6 fahren...
  21. Ich halte das alles wieder nur für Alarmismus. Der Autor will auf sich aufmerksam machen und nutzt dazu Twitter, Blogs und Google, um die entsprechenden Filterblasen zu infizieren. Und hier ist die perfekte Echowelt dafür. Was in Italien so gemacht wird, betrifft die BRD erst mal nicht - und die EU ist eher mit sich selbst beschäftigt, dem Brexit, Steuergeschenken und Privilegien für Konzerne. Natürlich auch mit den Klimawandel. Der muss dann in Verbindung mit dem Verbrennungsmotor dann dafür herhalten, um die Bürger jetzt wiederum mit sich selbst zu beschäftigen, damit die davon abgelenkt werden, dass ndustrie und Finanzwelt unbehelligt ihre Position ausbauen können. Das ganze wird dann "geframed" und über die "Gemeinwohlmedien" (vgl. Framing Manual, Elizabeth Wehling) verbreitet. Und Irgendwo in diesem Meinungsbildungsprozess bringen dann die Stammtischler zusätzlich und eigenständig Begriffe wie "AfD" gegeneinander ins Spiel, das ganze hat dann im Klimawandel der Diskussion selbst den Status zur Vergiftung erreicht und es stellt sich eine gewisse Verdrossenheit ein und es braucht jetzt den Reinigungsprozess, sich argumentativ zu rechtfertigen. Unterdessen beziehen die Konzerne in Ruhe weiter Privilegien, wie die Nichtbeteiligung an der Finanzierung der Energiewende. Noch ein kleiner Ausblick für euch Aluhüte: die USA werden sich gemeinsam mit Nordkorea abschotten, der der Vatikan wird in Südamerika einmarschieren, Großbritannien wird mit China einen Atomkrieg um Afrika führen und Russland befreit die BRD von der Europäischen Union. Damit haben wir Reisefreiheit mit dem Roller bis nach Sibirien! Wenn das nix is!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.