Alle Inhalte von wethepeople
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
hallo, nochmal… kann mir keiner einen tipp geben? also eher mit der verdichtung runter gehen mit 1,5 qk oder hoch mit 1,2 qk.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
hallo, bei all dem motorenporno muss ich mal ne langweilige frage stellen… ich baue gerade einen quattrini m244. soll ein tourenmotor werden. der motor bleibt ein drehschieber. quattrini 244 sip langhub 60mm 127 pleuel vergaser pinasco si 26 primär 62/24 sip touren lüra zündung bgm steuerzeiten wollte ich drehschieber 120/70 grad. Auslasszeit von 170 grad und eine überströmzeit von 120 grad ist angestrebt. jetzt kommts… wenn ich ein 0,8mm spacer am fuß unterlege komme ich auf auslass von 175,4 und überströmzeit von 121,3 grad. dann hab ich aber nur eine quetschkante von 1,00mm. bei 0,5 fudi spacer hab ich auslass von 172,6 und überströmzeit von 118,5. jetzt könnte ich bei der 0,5er fudi einen 0,5mm spacer am kopf fahren und hätte rein rechnerisch eine qk von 1,2mm oder bei dem 0,8mm fudi spacer und einem 0,5mm spacer am kopf eine qk von 1,5… was sagen die experten? ich würde ungerne den kopf oder zylinder auf die drehbank spannen… vielen dank im voraus!!!!
-
Nebenwelle Nadeln Verspannung ?
also freistich hat sie keinen… es waren nadeln mit spitzem ende verbaut. reicht der radius von den runden nadeln um nicht an der schulter der laufbahn für spitze nadeln zu klemmen? das ust hier die große frage… es gibt ja keine nadeln mehr mit spitzem ende… gruß
-
Nebenwelle Nadeln Verspannung ?
moin, ich möchte dich nur wissen ob die nadeln mit einem runden ende in das gehäuse passen wo spitze nadeln drin waren… lg
-
Nebenwelle Nadeln Verspannung ?
hallo, ich muss das thema nochmal rauskamen… ich habe die spitzen nadeln drin, die es nicht mehr gibt… passen jetzt die da auch die originalen piaggio rein mit den runden ende? es ist natürlich eine nadel verloren gegangen beim einlagern… hat jemand zufällig noch sowas rumliegen? gruß
-
Hilfe! Suche Nadeln PX 200 Nebenwelle vor BJ. 82 mit Spitze 2 x 11,8
Hallo, ich suche dringend Nadeln für die Getriebe Nebenwelle für eine P200e vor Baujahr 1982 2 x 11,8 mit spitzen Ende für eine Restauration… ich nehme auch einzelne… Bitte alles anbieten… möchte nicht umrüsten… Vielleicht hat ja jemand noch was rumfliegen? Vielen Dank!
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Die Frage ist doch ob die Vape soviel besser ist? Letztendlich funken die doch alle nur… oder doch lieber auf eine mit variablen zzp gehen? Dachte für das Setup reicht ne statische… Danke
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
hallo, dank dir! kann ich da nicht mit spacern arbeiten? haus in der vergangenheit schon gute ergebnisse damit erzielt. lg
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
hallo nochmal… was ich vergessen habe ist die Zündung… zur Verfügung habe ich eine bgm statisch… mit 18 grad…würde gerne ein hp4 dazu fahren… oder eher sip touren? Ich würde mir gerne das Geld für die Vape sparen… liebe Grüße
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Moin, dank dir… dann würde ich mal eine 24/62 probieren. Ich wollte den kurzen 4. mit 65 Zähnen auf der Hauptwelle realisieren um die Kosten nicht ganz ausufern zu lassen. Wie sieht es bei dem Setup mit einer Resoanlage aus… möglich oder nicht so gut? Gruß
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
hallo, danke für deine Antwort… was würdest du mir empfehlen? Grüße
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Hallo in die Runde, sorry für die 1000ste Primärfrage aber ich bin etwas verunsichert… und finde keinen passendes Ergebnis. Ich baue gerade einen Quattrini M244 Motor. -Sip Welle -Drehschieber - 120/70 - Auslass 176 -Überström. 120 -Vergaser Pinasco vrx -Box Auspuff Es soll ein alltagstauglicher Tourenmotor werden. Vmax um die 120km/h. Ich wollte die Nebenwelle original lassen, und die Hauptwelle (Lusso) mit kurzem 4. ausstatten. Primär hätte ich für eine 24/64 entschieden. Zieht der Roller das noch weg oder sollte ich lieber bei der 65 bleiben? Grade oder Schrägverzahnt? Ich denke mit dem Setup irgendwas um die 20PS… der Motor soll im 4. Gang nicht verhungern… Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!
-
Hilfe Vespa 125 GTR Vergaser Mischrohr
super! vielen dank für die schnelle antwort! gruß und schöne feiertage!
-
Hilfe Vespa 125 GTR Vergaser Mischrohr
Hallo, ich habe eine Vespa 125 GTR VNL2T. Bei dem Roller wurde mal ein SPARCO 20/17 Vergaser verbaut aber leider wurde die original Bedüsung nicht vom alten übernommen. Ich kann mit der Bezeichnung des Mischrohres E1 nichts anfangen. Ich finde auch nichts passendes im Internet dazu… Kann mir jemand sagen welches BE Mischrohr ca. E1 entspricht oder was das E1 für Bohrungen hat? Fahre grade NLKD 160 Mischrohr BE5 Nebendüse 42 HD 102 CD 60 Vielen Dank im Voraus!
-
verkauft...bitte schließen!
roller noch da?
-
Vespa V50 Rundlicht in Teilen
hi roller noch da? hole ihn sofort ab....
-
Rundlenker fuffi
hi ist der roller noch da? würde ihn holen...
-
PX fährt rückwärts - wer hat das auch schon mal erlebt?
Der Motor ist bestimmt das erste Mal kurz ausgegangen als du zu stark mit der Hinterradbremse gebremst hast... also Gang drin, gebremst, Motor kurz aus, Bremse los und noch gerollt, Motor wieder falsch rum an. denke auch das es an der Zündung liegt und dass der Motor zu heiß wird. würde ich auf jeden Fall mal kontrollieren. Wenn der Roller original ist fällt eine verstellte Zündung nicht so stark auf. Hast du mal probiert den Roller rückwärts anzurollen? Wenn das geht weißt du ja schon bescheid. Ich hatte auch mal ein Mofa was man in beide Richtungen anschieben konnte. Greetz
-
die verfluchte zündung...
servus kleines feedback hatte riesen probleme mit meiner zündung... habe alles getauscht ( pickup, blackbox, u.s.w.) jetzt kommts... das verfluchte hp4 lüfterrad war schuld. und zwar haben sich die magnete, die für den impulz am pickup verantwortlich sind verdreht. die sind nur einmal in der mitte genietet. ich habe sie wieder leicht zurückgeschlagen und siehe da es funzt wieder. sowas darf doch nicht passieren oder? hat jemand schon mal ähnliche erfahrungen damit gemacht? greetz
-
die verfluchte zündung...
ja danke und wie kann ich testen ob das ding hin ist?
-
die verfluchte zündung...
ach der superschlaue t5rainer hab ich schon gemacht...
-
die verfluchte zündung...
what the hell is ne erregerspule? wie messen, wie, falls überhaupt möglch reparieren?
-
200er PX alt Motor verliert Öl
ich hatte das auch schon mehrmals und einmal war es auch der kuluhebel... und einmal ist wenn ich sie länger auf dem seitenständer hab laufen lassen öl aus der motorentlüftung gelaufen. oder vieleicht die schraube unter dem kuludeckel wo das getriebe angeschraubt is...???
-
die verfluchte zündung...
servus ich habe eine p200 bj 80. seit ich sie diesen sommer wieder aus der garage geschoben habe hatte sie keinen zündfunken mehr... zumindest wenn mann reinkickt. wenn man sie anschiebt läuft sie. so jetzt habe ich die zündplatte raus gehabt und alle kabel neu eingelötet weil die porös waren und aufgescheuert... leider nichts gebracht. kann es sein das das pick up kaputt ist? woran könnte es noch liegen? ich dreh noch durch... ach ja die zündbox und das zünkabel bzw. stecker können es nicht sein weil ich die zur probe an einem anderen roller hatte...
-
Sie will nicht rennen...
wieso n dit?