Alle Inhalte von Friedi
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Warum ausprobieren? Nimm's doch raus.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die Fase nach oben. Aber das merkst Du gleich, wenn der Ring drauf ist. Wenn er falschrum ist, liegt er verkantet in der Nut und laesst sich nicht mehr bewegen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der Tag geht gut los: "Papa, ich bin spuckelig, ich brauche eine Schuessel".
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ui....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schlecht. Pupe brauchst'e fuer'n TUEV. Und das Masse-Problem beim Blinken wirst Du wahrscheinlich im Schalter oder Lenkkopf haben. Viel Spass... (Genau aus dem Grunde habe ich hier ausschliesslich lussos stehen.)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dirk & Ich mit'm ROlla, Claire - ma' sehen, hat sich noch nicht klar ausgedrueckt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
äbhol'n. Das stapelt sich hier wieder....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich mach' CE-CE-CE - das geht auch bei erhoehter Luftfeuchtigkeit ganz gut mit'm Roller.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, Dirks Moddor ist nu' sauber und liegt zerlegt im Kella, die Wurbelkelle gleich ohne Umwege ueber den sauebernden Lappen in die Altmetallkiste geworfen. Mal sehen, ob die Poscht funktioniert, dann kommt morgen gleich das neue Ungeheuer da rein. In im dem Zuge will der Dirk gleich mal den Hub um 3 mm erweitern, da geht was ....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
F.... 100 Minuten zum Reifenwechseln. Die spinnen die Roemer....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, jetzt mal nach'n Autohaus hin und Sommareif'n draufziehen lassen. So langsam verabschiedet sich der Winter jetzt ja .... Dühak, alles Jute beien TÜV!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Oder Du baust Dir da die EInstellschraube rein. M6-Gewinde laesst sich gut schneiden und dann die hier: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643691840&target=productdetail&category1=C&category2=CAT oder Du steckst eine lange M5 durch unter konterst die auf beiden Seiten mit einer Mutter, das klappt auch: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643694416&target=productdetail&category1=C&category2=CAT
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Uhh, Oh... ich befuerchte dass das schlecht aussieht. Der Kolben ist an der Seite nach oben gestaucht, das ist fast nicht wegzufeilen. Und in der Laufbahn sind Stuecke aus der Beschichtung weg-gerissen. Mach Dich lieber mit dem Gedanken vertraut das komplett neu zu besorgen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nochma' als Erinnerung an alle: Morgen ist Stammtisch in Tzelle.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatta - auch mit Patina. Bring dann mal den alten mit bitte, damit ich moeglichst den gleichen raussuche. Puff-Feder is' da, Birnen hat der KP schon mitgenommen und der Bezuch kuemmt morgen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Fuffzich Zentimetas
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Meine Rede. 24-er und 166-er habe ich nie zufriedenstellen hinbekommen. Entweder treckern oder klemmen. 20-er geht prima. Macht nicht ganz so viel Leistung, ist aber bedingungslos Vollgasfest und man kann machen was man will, klemmt nie. 30-er macht mehr Spass - aber man muss Zeit investieren, bis die Kiste das tut, was sie soll.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na dann lass es mich anders ausdruecken: Der Weg zur Vollast-Festigkeit ist beim 139-er weniger steinig Das abgerissene Pleuel-Auge: war auch'n 166-er (eigentlich bin ich auch noch nie was anderes gefahren.) Beim ausgedrehten 3-ten Gang wegen madigem Getriebe der zweite reingeflogen. Das nehme ich in den seltenen Faellen, wo Fett nicht reicht, auch. Klebt wie Sau, wenn man das an die Pfoten bekommt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schaibänbremsäää: http://blog.scooter-center.com/2012/05/09/komplette-scheibenbremse-fur-vespa-px80-px125-px150-px200-und-pk-xl1-pk-xl2/
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Tacho zurueckstellen, alternativ: Den umgeboerdelten ueberwurf wieder aufmachen, dann kannst Du den nach oben abziehen (incl Glas), dann die beiden Schraeubchen auf der Skala aufmachen, dann hast Du das Tachowerk in der Hand. Dann fix zerlegen, alle Walzen auf "0" und wieder zusammenbauen. Hoert sich kompliziert an, ist aber einfach. Dabei kannst'e auch noch ordentlich sauber machen und - falls noetig - das Glas tauschen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Komm doch Freitach nache Schicht mal vorbei, dann kannste begutachten und bequatschen. Oh ja, thermisch kein Vergleich. Interesse ! Schick ma' PM buedde.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wodrum? Gianelli hatta noch....
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Sie aus wie eine typische spanische/italienische Felge. Luigi und Flavio bohren sich da immer selbst solche Loecher rein, weil da deren Schloesser dran festgemacht werden - und von da dann am Fahnenmast Sieht merkwuerdig aus, tut der Sache aber technisch keinen Abbruch; kann man auch so fahren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na da war ich ja zumindest in der richtigen Richtung unterwegs. Aber guter Plan.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Also ich sach: Dat is' ein Polini-Kolben - und ich bin mir nicht sicher, ob da nben dem Kolbenbolzen noch die ganze Sollstaerke an Material da ist. BGM-Kurbelwelle fuer PX 125? Oder kueemt da jetzt 'ne 200-er Welle rein und schoen 5 mm Spacer?