Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
nix da ! Wenn der Motor fertich ist -> zu mir, sonst nach'n Spider hin. Aua, das ist aber schon ganz schoen weit in der Pampa. Dann mal Daumen drucken, dass es am Freitag nicht so regnet. Wird voll der Stammtisch.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Da bin ich anderer Meinung. Der Malossi lebt von Drehzahl und Zylinderfuellung und Du verschenkst bestimmt 20% der moeglichen Leisting mit der O-Welle, weil die den Zylinder abriegelt. Und mit der Rennwelle laeuft er einfach homogener. Ich habe das meiner Frau so zusammengebaut: 20-er SI (ja, mit Willen; die Reuse darf bei ihr nie klingeln, sie hoert das nicht), Rennwelle, umgeschweisster T5-Auspuff (was ja in etwa gleich zum SIP-Road sein sollte). Die Karre faehrt immer echte 110 km/h und ist unkaputtbar.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, ich habe astrein verschlafen - und der Dscho ist heute ja auf grosser Runde. Moinsen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na dann gib doch die Ersatzplatte mal irgendjemanden mit, damit ich eine Vorlage habe. Klar.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bring doch das Objekt am Freitach mal mit zur Begutachtung. Ich denke aber, dass ich dafuer Alles da haette.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja, geht noch, ist ein Nachbauregler. Der kostet 'Liste' 29.99
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das ist eine gute Idee, Kueste im kalten Nebel ist eh doof. Bringst'e das Fett mit?? In neu und OVP habe ich den Regler, aber nix gebraucht. Na dann mal herzlich wilkommen, hier bist'e genau richtig gelandet. Aussenchapter "Aurich" haben wir schon, da passt Du gut dazu. Stammtisch in Hannover ist immer am ersten Dienstag im Monatg (also morgen). Stammtisch in Celle ist am zweiten Freitag - also auch diese Woche. Weitere Termin entweder ueber dieses Topic oder auch unter www.vc-celle.de @ all: Weil ja so granatenstarkes Wetter angesagt ist, haben wir die Idee mit Stammtisch im Biergarten aufgegeben und treffen uns dann am Freitag mal wieder im Aimelys. Wie immer so ab 19:30.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wer kommt am Freitach zum Celler Stammtisch? Der koennte dann morgen vom Spider die Kupplung uebernehmen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So was is' mir mal beim Anrollern passiert, rechts aus'm Kreisel raus - und beide Raeder gehen auf einmal zur Seit, nur hatte ich ja schon uebelste Schraeglage in die falsche Richtung. Dann auch mit'm Fuss die Karre wieder aufgerichtet - nur noch mit Beifahrer hinten drauf, man was hat das weh getan. Und der Adrenalinschub hat auch fuer 2 Tage gereicht. Mohoin ! Neue Woche, ick komm Dir !
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Das gleiche Phaenomen hatte ich neulich bei meine Kiste auch. Ich hatte eigentlich grundlos die Plaettchen getauscht, nur weil ich dachte, dass man das nach 8 oder 10 Jahren ruhig mal nachen koennte - und seitdem zwitscherte die Kiste auch. Dann habe ich die alten wieder reingebaut und das Geraeusch war weg.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
An die Cosacken-Teilesammler: Wer hat noch ein huebsches Blinkerglas hinten-links uebrig?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gugta ma' hia: http://www.germanscooterforum.de/topic/54716-blechrollerstammtisch-w-u-r-s-t-hannover/page__st__200__p__1067180049#entry1067180049
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich habe - ohne irgendwelche Topics dazu zu konsultieren - mal den Original Kopf ukm 1,5 mm weiter runterplanen lassen (weiter 102-er Duese, Filter ohne Loecher, W4CC) und bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Naja, zumindest solange man mit der Buechwe alleine durch die Stadt faehrt. Gegen einen nur gesteckten 139-er ist da immernoch gar Nichts zu holen. Jetzt muss da nochmal der Auslass dran glauben, Ich glaube, dass sich da noch ein PS versteckt haelt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Genau - immer huebsch mit den Knien an den Ohren. Aber geil is' die Karre schon.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nicht so wirklich, da gibt's nurnoch den Bimm-Bamm-Bumm Nachbau. @ Kocki: den Spannungsregler habe ich doch nicht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was macht Ihr hier alle? Ich hatte gedacht, dass nur ich der mitte Schlafstoerungen waere... So, alle man dann mal munter vorbereiten, ab MIttach is' Wochenende !!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Langer, was ist das und wo kommt das her? Hass'e im Loddo gewonnen ?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Das geht beides. Der originale 80-er Zylinder hat so wenig Leistung, dass es keine wirkliche Rolle spielt, wie ausgelutscht die Federn sind. Selten, aber denkbar. Sind da Schleifspuren drauf? Wenn die Kurbelwellen-Lager eiern und das Polrad den Pickup beruehrt, wird der heiss und stirbt schlagartig.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der Teile-Hoeker mach von Fr-Mittach bis So-Abend Betriebsferien.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
ich glaube ja, muss ich aber nochmal im Keller nachschauen, wenn ich weider in Celle bin.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da gehe ich mit. Ich arbeite an Nummer 9 (wenn man die Ciao mitrechnet an Nummer 10).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Solange noch irgendwie Platz in der Garage ist: Nein. Ich gehe auch davon aus, dass die Preis-Spirale bei Schaltrollern klar nach oben zeigt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich denke, wenn's kein Alu-Zylinder waere, haettest Du den an der Stelle schon geklemmt. Mama so richtig viel fetter und schau mal, was dann passiert. 140/BE2/130 - und dann langsam runtergehen, bis es passt. Der Benzinschlauch hat bei der ALt-PX oerschinal fuffzig Zentimetas. Zuendung auf sehr spaet nimmt etwas Drehmoment raus, aber entlastet bei hohen Drehzahlen, das ist bei dem Fehlerbild bestimmt ein guter Start-Ansatz.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nimm Ohrpoeppels, anders geht das hier in Berlin auch nicht. In dem Busch direkt vor meinem Fenster wohnt eine ganze Bande Spatzen - und die fangen auch morgens um 4:00 an sich gegenseitig umzubringen - zumindest laermen sie so.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Auktionshaus 190681617712