Alle Inhalte von Frikler
-
ENDLICH FERTIG!
Die Farbe gefällt mir. Sieht schick aus. Is der Scheinwerfer starr oder wie an soner amerikanischen Bullenkarre als Suchscheinwerfer schenkbar?
-
Primär bei 110 polini
Ich überlege gerade welche Primär bei meinem 110er Polini die bessere Wahl ist: Die 3.00 oder die 2.86 Kriegt der Polini die 2.86er gedreht? Oder doch besser die 3.00 einbauen und im Notfall geld in die Hand nehmen und ein neues kleines Zahnrad von DRT kaufen? Verbaut wird: Polini 110 angepasst ans gehäuse Rennwelle von Kabaschoko bearbeitet 19er Polini ansaugstutzen und klar dann auch ein 19er vergaser Allles zusammen auf ein Xl2 gehäuse gut waren jetzt 2 Fragen aber was solls...
-
Ital. v50 (ital. Papiere) mit Pk125 Motor TÜV wie?
Also bei mir war es ne deutsche PK allerdings müsste der Arbeitsweg ähnlich sein. Ich bin damals zum Straßenverkehrsamt gegangen wollte mir da eigentlcih ne auskunft aus dem Kraftfahrtbundesamt holen darüber das sie nicht geklaut ist. Die Frau da war aber relativ dumm und hat mich zur polizei geschickt. Das war aber mein Glück weil der Mann sich da aufgeregt hat und nur eine art screenshot gemacht hat als er in sien super Polizei register reingeguckt hat. Damit dann zum Tüv und papiere beantragt. Ach ja nicht zu vergessen dasich vorher beim Händler war wegen sonem zweitschrift wisch, da da aber draufsteht das ich eidenstattlich erlären muss das sich das fahrzeug in orginal zustand befindet blablabla... hab ich dem netten Mann dann gesagt das ich kein Meineid begehn möchte da der Motor ja schon drin ist.... und es ja unsinnig ist die Papiere zu baentragen um sie dann zu vernichten. Und natürlich ein 1A gefaketen Kaufvertrag dabei. Hat alles geklappt. Hoffe mal das es bei dir auch so gut klappt
-
Brauche Innereien für nen sf Motor
Nach reichlicher Überlegung habe ich mich zu ner Notlösung durchgerungen. Brauche dafür Folgende Teile: nen Zylinder mit Kolben um die 100ccm also 102er polini oder 105er malossi zur not auch einen der gehohnt werden muss und dann mit Übermaß kolben zu fahren. nen 19er membranansaugstutzen eine 3.00 er übersetzung Polini Schnecke Kurzhub für ne PK und ne brauchbare Rennwelle für ne xl2 Wäre klasse wenn ihr mir da helft...
-
PK Allerlei
und hoch mit euch... Preise gesenkt!!!!
-
PK Allerlei
Folgende Teile stehen zum Verkauf: 1. Polini 102ccm Doppelansauger komplett mit nem 19er 2 loch ansaugstutzen. Mit ohne riefen weil der nicht mal 50 km drin war, also quasi neu 60?jetzt 55? 2. Zirri Silent laufleistung unbekannt alte bauform hat lange rumgelegen daher ordentlich Rost allerdings so wie ich das beurteilen kann nur oberflächig wenn gewünscht hüsche ich ihn noch an gegen eine kleine obulus 35?verkauft 3. LeoVinci Secsys (habe ihn auch unter dem namen righthand gesehn) war verbaut an meiner xl2 und macht mördermäßig lärm. Auch der kann nochaufgehüscht werden. 25? verkauft 4. eine ebenfalls quasi neue 3.00 primärübersetzung 20?verkauft 5. 50er Zylinder Orginal mit laufspuren 10?verkauft 6. 50er Zylinder von Zeta ebenfalls mit aufspuren 10?für 7? is er weg 7. ein neuer 50er kolben Gratis zum ersten verkauften 50er dazuverkauft Alle Preise sind VB!!!! Standort ist 52457 Aldenhoven Alles meins und steht aiuch nirgendwo sonst zum verkauf. Fotos folgen morgen oder so bin gerade ein bisschen im klausurstress.
-
Hilfe in Aachen?!
Ich stand mal bei ner Hinterradschwinge von nem mopped vor nem ähnlichen probelm. Habe dann ein bisschen in verschiedene Foren gesucht und auf eine wirklcih clevere idee gestoßen. WEnn das Lager eh fritte is dann mit nem schraubenzieher koplett zerstören so das nur noch der aüßere Ring drin sitzt. Dann ein scheißgerät nehmen und Drei Punkte taktisch klug verteilt in den ring reinsetzen, wenn du das halbwegs geschickt machst dann siehten die punkte den ring soweit zusammen beim auskühlen das der fast von alleine da rausfällt. Klar ein bisschen auf schweißpinkel im umliegenden bereich achten aber ansosten völlig harmlos die hitzeeinwirkung ist so kurz das das umliegende fleisch keine schaden nimmt. Hoffe das hilft dir, mir hats damals wunderbar geholfen.
-
Vorgehensweise bei Neuausstellung Papiere 50spezial?!
Ha, das selbe Thema hat mich auch erst kürzlich beschäftigt.... Ich wurde von Behörde zu Behörde geschickt... Aber im prinzip war es ganz einfach: 1. zum Tüv hingehn und sich bescheinigen lassen das da nen anderer Motor drin ist. Bei mir steht jetzt auch 125 ccm drauf obwohl nur 102 ccm drin sind. Zur Überzeugung des Tüv menschen aber nen Kaufvertrag mitbringen, auhc wenn er gefälscht ist. und ne bescheinigung das gegen die fahrgestellnummer nix vorliegt, sollte es normalerweise beim straßenverkehrsamt geben, ich musste sie allerdings von der Polizei holen. 2. damit zum Straßenverkehrsamt, hier musst du aber aufpassen was du sagst. Auf keinen Fall einen Kaufvertrag mitbringen wo drin steht das der Vorbesitzer die Papiere nicht mitverkauft hat... Ansonsten gibt das Lauferei pohne ende weil er dann Eidesstattlich versichern muss das er die Papiere Verloren hat, laso einfach Lügen und sagen das du die Papiere Verloren hast. Und wenn die unbedingt scharf drauf sind das du dir ne zweitschrift von der 50 BE holst sag ihnen einfach das du das nciht amchen kannst weil man beim händler einen wisch ausfüllen muss auf dem steht das du eidestattlich versichern musst das sich das Fahrzeug im Orginal zustand befindet was es aber mit verweiß auf den TÜV bericht nicht ist... das is ja starfbar und bla bla bla... Halt ein bisschen argumentieren. Viel Glück bei der Sache
-
Pinasco Carbon Lüfterrad = 40EUR ab jetzt
Also wenn es auf ne XL2 Passt würde ich es nehmen. Falls Fredi das teil nicht schon hat.
-
XL2 Kupplung: ich werde verrückt!
Folgendes Problem: habe meiner Schwägerin in Spe ne alte Xl 2 wiederzusammengebaut. Mein Bruder war spendabel und hat ne Tonne neuteile spendiert unter anderem auch ne Kupplung. Zusammenbau war kein Thema, aber beim ersten anmachen tat sich das erste problem auf, mit 4 Scheiben konnte man den Hebel fast nicht bewegen, also zu Testzwecken erstmal eine Scheibe aus der Kupplung wieder ausgebaut und siehe da es funzt. Dummerweise war ich nur kurzzeitig happy, denn wenn ich die kupplung so einstelle das sie halbwegs trennt kann ich bei jedem dritten Trit auf dem Kickstarter bis unten durchtreten ohne das sich der kolben bewegt. Das kann ja nicht richitg sein. Hänge ich den Kupplungszug komplett aus kann man sie ohne ein Problem anmachen. Also helft mir mal auf die Sprünge woran das liegt.
-
16MnCr5 und 42CrMo4
Hoffe dich bringt ein auszug aus dem Hoischen weiter... 16MnCr5: c in %: 0,16 Rm (N/mm²): 800...1100 Bruchdehnung min %: 10 sonstige Eigenschaft: harte,verschleißfeste Oberfläche, weicher und zäher Kern Verwendung: Zahn und Kegelräder, Zapfen, Bolzen ,Wellen 42CrMo4: c in %: 0,42 Rm (N/mm²) : 1000...1200 Bruchdehnung min %: 11 sonstige Eigenschaften: hohe Festigkeit, große Zähigkeit Verwendung: hochbeanspruchte Bauteile: WEllen, Achsen, Triebwerksteile
-
Doppelzündung
Bin eben im Verkaufe Topic und zeitgleich bei Egay über zwei köpfe mit 2 Zündkerzen gestolpert, aber was sollen die teile bringen? Klar ich weiß das Alfa da ohne ende drauf steht und in fast jedem Motor Twin Spark einbaut und es soll auch ne bessere Verbrennung des Luft Gasgemisches gewährleisten. Aber hat damit aml jemand erfahrung gemacht? Also lohnt es sich mit 2 Zündkerzen im motor rumzufahren?
-
102ccm Polini Doppelsauger
Nen gebrauchten habe ich nich, werde ihn selber fahren. Aber kannst ihn aus Östereich importieren, Stoffi hat die laut Onlinshop noch auf Lager. Hoffe das hilft dir.
-
102 ccm Doppelansauger welcher Auspuff?
Nabend, habe hier ne XL2 mit nem 102er Polini Doppelansauger stehen. Verbaut ist ein 19.19er mit ner 76 HD ne 3.00 übersetzung und ein Zirri Silent normales Lüfterrad Da ich hier noch nen Leovinci Secsys liegen habe wollte ich mal fragen welcher von beiden die bessere Wahl für den Motor ist. Also nicht nur Leistungsmäßig sondern auch geräuschpegelmäßig. Mit dem Leo bin ich mit nem 75er dummerweise vor 4 jahren doof aufgefallen bei der Rennsportleitung, seit dem stand die Dame rum und jetzt hat sie halt ein neues Herz über das ich noch gar nichts weiß. Also wer mir helfen kann ist herzlich wilkommen das zu tun
-
Tacho 125er xl2
- Tacho 125 Xl2
Meinste ne neue Skala malen? Da is ja nicht so der platz um da noch ne nummer hinterzumalen.- Tacho 125er xl2
Suche nen Tacho für ne 125er XL2 wenn jemand sowas rumliegen hat bitte melden. Danke- Tacho 125 Xl2
das ging mal schnell. hat zufälligerweise noch jemand son tacho rumliegen? würde sihcerlich enorm beim Tüv helfen. Weiß jemand ob das umtragen mit nem tacho der nur bis 80 reicht möglich ist?- Tacho 125 Xl2
Nabend, ich baue gerade meine 50er zu ner "125" um. kann mir einer sagen ob die 125er nen anderen tacho hatte? also ging die über der 80 sachen hinaus? Wäre schon blöde wenn es daran scheitert.- Umbau Lenkerschloss
Das ist doch aml ein Vorschlag, also arbeiten die Schlösser nach dem selben system?- Umbau Lenkerschloss
Ich will meiner XL2 das handschuhfach klauen, aber jetzt steht das zündschloss soweit raus. Da ich aber eh die elektrik neumache versetze ich das zündschloss ganz einfach, aber dann ahbe ich kein lenker schloss mehr. habt ihr ne idee was ich da machen kann um den lener wieder zu veriegeln ohne einen komplett hässlichen look zu erschaffen?- Legalisierbar?
noch habe ich damit nix gemacht, will sie aber verschwinden lassen. mir gefällt der cleane lock. der ganze rahmen ist so klein und dann sind da so große blinker... ich werde mal die Tüv Prüfer hier im raum aachen abklappern. Weiß zufällig einer von euch einen im raum aachen der voll toll ist? Aber SCHon MAl ein großes DANKE!!!!!!!!!- Legalisierbar?
Also die karre ist BJ 92. Wenn dann nehme ich Blinker die extra von Vorne und hinten zu sehen sind. DA meine ja nicht vor 89 gemaut ist, muss ich dann praktisch beim zulassen ne extreme AU machen? das wird ja bei den 2 taktern ne echt schwere angelgenheit.- Legalisierbar?
Gut, damit weiß ich auf jedenfall schon mal das es möglich ist, weiß jemand was cih dafür alles machen muss? Also besondere umbauten ( Stichwort bremsleistung )? ach und als was wird das dann eingetragen darf ich dann lenkernedenblinker von Kellermann verbauen als ausschließliche blinker? ich weiß viele fragen...- Legalisierbar?
Kurze Frage: Habe meine XL2 aus dem 4 jahre Winterschlaf wachgeküsst. Da meine technischen fähigkeiten es nun zulassen wollte ich sie optisch auf jeden fall verändern. Das zieht aber mit sich das ich öfter angehalten werde als mir lieb ist. Aber ich bezweifel das die Polizei den Motor mit seinen 102 ccm Doppelansauger gerne sehen will. Nun zur eigentliche Frage: ist das irgendwie legalisierar? also nen Führerschein Für Motorrad habe ich, aber kann ich das dingen als motorad ( oder halt sowas in der art) zulassen? - Tacho 125 Xl2
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung