Zum Inhalt springen

prinzvespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von prinzvespa

  1. Moin, also die Neutralleuchte (grün) sollte leuchten, wenn die Batterie bei mir schwach ist, leuchtet wenn ich den Starterknopf drücke die rote Lampe bzw, "klackt" das Anlasserrelais... Vergaser reinigen, das Problem bei der Cosa ist ja, dass der Vergaser nicht einfach leer gefahren werden kann, vorm z.B überwintern, da keinen normalen Benzinhahn, dies geht nur wenn der elektrische Benzinhahn vom Stromnetz getrennt wird. Edit sagt noch, mal der Lady ne neue Zündkerze ausgeben....
  2. prinzvespa antwortete auf Rusty Sprint's Thema in Blabla
    Uns geht es ähnlich, es braucht einige Zeit bis man die Erlebnisse und Eindrücke verarbeitet hat. Wir waren ja 3 Wochen unterwegs und die Zeit war schon etwas knapp... Aber die Tour von Dir hat was, obwohl ich mir dafür 3 Monate nehmen würde, wenn es denn gehen würde (macht die Regierung nicht mit).... Aber die Entfernungen sind relativ geworden, so 200-300 KM am Stück zu fahren, fällt mir jetzt leichter....
  3. prinzvespa antwortete auf Rusty Sprint's Thema in Blabla
    es war wirklich kalt.... Wir hatten auch noch 100 Km vor uns um wieder nach Alta auf den Campingplatz zukommen es war auch schon spät am Nachmittag, die Strecke zieht sich gerade vom Kapp zurück.... naja nächstes Jahr muss ich nochmal zum Weihnachtsmann....
  4. prinzvespa antwortete auf Rusty Sprint's Thema in Blabla
    da habe ich auch noch was aus an Bildern. Wir waren zuweit unterwegs und haben Rusty Sprint unterwegs getroffen, wir waren auf dem Rückweg vom Kapp und er kam uns auf entgegen. Leider konnten wir nicht anhalten, da wir alle nur noch die nächste warme Dusche erreichen wollten.... Aber dank dem Forum haben wir uns danach noch unterhalten. Da fährt man 3.000 KM und die Welt ist so klein... Ich kann jedem nur raten die Tour mal zumachen, ist ein echter Roadtrip. Das Nordkapp ist halt nur ein Ziel und man sollte es nicht überbewerten.
  5. Nicht wundern Likedealer ist gerade geschäftlich unterwegs und erst morgen wieder im Büro. Er ist noch an den Wellen dran.
  6. nicht schlecht wir sind schon beim Porto angelangt. Für Austria gibt es ja günstigere Alternativen als UPS. Komme gerne helfen beim Einpacken und Versenden... Selbst wenn fürs Porto (inkl. Karton) usw. 8 Euro aufgerufen wird, ist es mehr als günstig. Wenn ich grob rechne werden es auch mehr als 10 Wellen....
  7. ich würde auch so 1-3 nehmen....
  8. Such is life ! Hätte nicht sein sollen.... Trotzdem eine gelunge Veranstaltung und sollte 2008 wiederholt werden, es warten ja noch 38 Kisten Becks auf uns... Meinen R E S P E K T gilt den beiden Mädels, welche mit uns die Tour gefahren sind.
  9. vor dem Bau der A20 war die B105 eine reinste "Rennstrecke" kilometerlang geradeaus. keine Ahnung wie es jetzt dort aussieht... und Freitag Nachmittag / Abend ist "Rückreisewelle" gen Osten. würde auch die B207 und B208 nehmen.
  10. Arne, falls es die Blackbox nicht war, kann ich noch mit einer Zündgrundplatte aushelfen. bzw. kann ich ja noch eine zum "Testen" besorgen.
  11. Hallo Rusty, das waren wir. Haben Dich auch gesehen und gewartet, konnten Dir nicht so schnell folgen. War echt scheisse kalt, waren auf dem Rückweg vom Kap und hatten auf dem Weg zurück nach Alta fiesen Gegenwind. Gut das wir das Thermometer Zuhause gelassen haben.... war echt kalt. Sie am 1.07. gut in HH angekommen.
  12. prinzvespa antwortete auf tuetennueggel's Thema in Blabla
    Moin, wenn Du den Schmolke und Deitermann hast, das Standard Werk für die Ausbildung zum Industriekaufmann, sich nen Wochenende an den Schreibtisch setzen und von vorne alle Übungen machen. Das Buch ist super und sehr verständlich. Ich habe mir damals noch das Lösungsbuch bestellt, gibt es beim Verlag direkt, musst mal anrufen und sagen, brauchst es wegen Meisterschule bzw. betriebliche Ausbildung.... Dann rückt der Verlag das auch raus... so hast Du auch eine Möglichkeit die Übungen zu kontrollieren, ob Du die richtige Lösung hinbekommen hast. Und wenn Du den Anfang nicht mitbekommst (Soll an Haben) dann hast Du ein Problem.... In der Realität sieht Rechnungswesen dank SAP und Co. ganz anders aus, aber die Grundlagen findest Du auch in jeder Buchhaltung wieder. Viel Erfolg.
  13. am besten sich bei Louis oder so eine Schlauchklemme holen, diese dann vorm Vergaser ansetzen und Motor an und Vergaser leerlaufen lassen, so bekomst Du schon mal den Schlauch aus der Vergaserwanne ohne Überschwemmung, dann Kanister und den Tank leerlaufen lassen.
  14. Warum nicht eine Lackierkabine bei ner Selbsthilfe mieten ? und fertig !
  15. Dank Dir habe kommt hoffentlich mein Beiwagengestell anfang März... und vom Preis auch völlig okay, im Vergleich zu Heigl und co.
  16. Erstmal viel Spass und danke für den Hinweis wegen diesem Beitrag. Dank Norwegenvespa werden wir gemütlich mit einem Gespann und einem Roller zum Nordkapp fahren. Start: 4.6.07 in Hamburg Wir nehmen die Fähre am Tag von Travemünde nach Trelleborg (ist am günstigten und schnellsten) Fahren dann den direkten Weg über Schweden hoch zum Nordkapp und dann gemütlich zurück über Norwegen und Dänemark. Der Weg ist das Ziel und nach dem Besuch des Nordkapps wollen wir es ruhiger angehen lassen und mit dem Urlaub beginnen und Norwegen in Ruhe durchfahren. Wir haben auch lange über die Route nachgedacht und wie CDI schon geschrieben hat, ist Norwegen das Highlight, also lieber schnell hoch und gemütlich auf dem Rückweg Norge anschauen. Wir werden Zelten und im Notfall auf ne Hütte oder JH ausweichen, unbedingt nen Benzinkanister mitnehmen und 2 Ersatzreifen pro Vespa und rechtzeitig Tanken. Selbst im Juni / Juli kann es im Norden richtig schattig sein, also gute Bekleidung ist wichtig. Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung da oben aus ?
  17. Moin, als Fan vom Heiraten meine Tipps: (nur nen Raum wird schwierig) 1. http://www.schloss-reinbek.de/locations_schoenau.html die Bismark Scheune ist richtig nett... und der Caterer ist okay. 2. Lüttenburg am Deich 3. Basthorst bei Vickey 4. Geheim Tipp etwas weiter zufahren: Preislich sehr okay. http://www.jagdschloss-malepartus.de/ zur Not hast Du Alex mal gefragt ??? Sie hat sicherlich noch nee nette Loge oder so zu vermieten.... PIS ist da.
  18. Danke für den Link, gefunden habe ich bei e-kugellager.de: - Hinterachse Bremstrommel - Nebenwelle Kupplungsseite die anderen Bezeichungen gibt es nicht....
  19. Wahrscheinlich wir... Wir suchen die Bezeichungen für die Lager PX 200 also Kurbelwelle, Kupplung, Getriebe, Schaltraste müsste jetzt erstmal meinen Motor spalten um an die Lagergrössen und -bezeichnungen zu kommen.... und in der Wiki habe ich zu den Lagern nix gefunden...
  20. Moin, wieso nimmst Du nicht die Pierburg Benzinpumpe ? passend zum Bing ? Benzinpumpe Pierburg
  21. Moin, kannst Du vielleicht verraten, welche Lagertypen Du jetzt verwendest, evtl mit Bestellnummern ? Siehe dein Post aus 2004 oben. Danke
  22. Ich kenne jemanden, der hat da so ein Programm aus Italien... Wieviele Nummern suchst Du ? Poste mal hier.
  23. Du hast die Nummern und möchtest wissen, für welche Fahrzeuge die Teile passen ?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.