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Leistungen von VespaT7

talent (2/12)
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VespaT7 folgt jetzt dem Inhalt: Trittleisten und Tacho (oval, schwarz) Vespa GT, Sprint, Rally oder TS , Lenkkopflagersatz unten , Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich? und 1 Weiterer
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Servus, hat irgendjemand einen ALTEN, ausgebauten Lenkkopflagersatz für unten über? Vor allem geht es mir um die Lagerschale und den Staubschutz. Lg Tobi
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Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
VespaT7 antwortete auf Patricks's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke für die Info! -
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
VespaT7 antwortete auf Patricks's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Keiner? -
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
VespaT7 antwortete auf Patricks's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Servus Gemeinde, ich fahre den Polini Racing 133 Zylinder mit dem entsprechend neuen Kopf. Kann jemand etwas zur Quetschkante sagen? Ich habe es noch nicht geschafft sie zu vermessen, man liest aber immer etwas zwischen 1,6 mm bis 1,8 mm. Deswegen würde ich gerne auf den Zylinderkopf MALOSSI W5 136 ccm mit einer angegebenen Quetschkante von 1,0 mm umbauen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht, wie es sich fährt? Lg Tobi -
Neuer SIP 125ccm Alu-Tuning-Zylinder für PX125 / PX150
VespaT7 antwortete auf calmato60's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Des hab ich schon gelesen. Aber ich war mir nicht sicher, ob das unabhängig von der Kupplung ist?! Anscheinend ja schon -
Neuer SIP 125ccm Alu-Tuning-Zylinder für PX125 / PX150
VespaT7 antwortete auf calmato60's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Learning by doing Jeder fängt mal klein an, bin erst seit ca. 4 Jahren im "Geschäft." Ist aber dafür schon Vespa Nr. 4, die ich selbst herrichte (aber das erste "Tuning-Projekt"!) -
Neuer SIP 125ccm Alu-Tuning-Zylinder für PX125 / PX150
VespaT7 antwortete auf calmato60's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Danke, werde mich bei Bedarf melden Kann man 65/20 fahren? Hab da mal irgendwo was gelesen, dass des net geht. -
Neuer SIP 125ccm Alu-Tuning-Zylinder für PX125 / PX150
VespaT7 antwortete auf calmato60's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Vielen Dank für den Tipp. Hab mir gestern gleich noch ein gebrauchtes 21er Ritzel auf Kleinanzeigen geholt. -
Neuer SIP 125ccm Alu-Tuning-Zylinder für PX125 / PX150
VespaT7 antwortete auf calmato60's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Genau richtig verstanden 🙂 Aber gibts das 22er oder 21er auch für die COSA Kupplung? Oder muss ich auf die Standardkupplung zurückgreifen? Hab mir gestern nen Wolf gesucht und das einzige was ich gefunden hab ist folgendes: https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplung-ferodo-cosa-2-standard-z-22-fuer-primaer-z-65-z-67-z-68-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vba-super-180-200-rally-px80-200-pe-lusso-t5-cosa_93032000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gbraid=0AAAAADxaRhzfKfG40ODhwjev2z1oQy_Sm&gclid=Cj0KCQjw2N2_BhCAARIsAK4pEkWXGV6M21sYnNjjduYL0vwCYeBXqWcBeVzZmhLiFgVWhG4yO3PbeBsaAs5EEALw_wcB Sollte passen, oder? Danke schon mal! -
Neuer SIP 125ccm Alu-Tuning-Zylinder für PX125 / PX150
VespaT7 antwortete auf calmato60's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Genau das will ich ja. Aber das 22 Ritzel für die COSA Kupplung passt anscheinend nicht auf das 65 Primär wegen dem Durchmesser? Zumindestens krieg ich die Kupplung nicht drauf. Hier wären die zwei Teile: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-65-drt-nebenwelle-fuer-vespa-125-gt-gtr-super-ts-150-gl-sprint-v-super-160-gs-180-ss-180-rally-p80-150x-px80-150-e-lusso-98-my-11-cosa-125-150-t5_40432290?usrc=drt 65 https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungszahnrad-z-22-drt-fuer-kupplung-cosa-2-fuer-primaer-z-65-fuer-vespa-px200-e-lusso-95-98-my-cosa-2-200_87476300?usrc=drt 22 -
Neuer SIP 125ccm Alu-Tuning-Zylinder für PX125 / PX150
VespaT7 antwortete auf calmato60's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Also war eigentlich alles fürn Arsch und ich kann ich wieder spalten? -
Neuer SIP 125ccm Alu-Tuning-Zylinder für PX125 / PX150
VespaT7 antwortete auf calmato60's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Servus, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich will den neuen SIP-Zylinder auf einen alten GT 2-Kanal-Motor bauen. Ich habe den dritten Überströmer gefräst und die beiden anderen Überströmer mit Hilfe von JB Weld aufgegossen und dementsprechend vergrößert. Setup: SIP ROAD 3.0 Vergaser SI 24.24 COSA Kupplung 65 Z Primär von DRT Rennwelle Mazzucchelli 57 Hub Der Motor ist bis auf die Kupplung zusammen. Nun zu meinen Problem. Ich bin Neuling in Sachen Übersetzung und wollte einen Tourenmotor aufbauen. Da hab ich mir 65/22 gedacht. Leider glaube ich, dass ich das falsche Primär von DRT mit 65 Z Primär mit einem Durchmesser von 40 mm (https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-65-drt-nebenwelle-fuer-vespa-125-gt-gtr-super-ts-150-gl-sprint-v-super-160-gs-180-ss-180-rally-p80-150x-px80-150-e-lusso-98-my-11-cosa-125-150-t5_40432290?q=drt 65) verbaut habe. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es für die COSA Kupplung nur 22 Z mit 42 mm gibt. Also passt nicht, oder? Wieder spalten möchte ich eigentlich nicht. Was kann ich tun? 65/23 würde es mit 40 mm geben, wird aber wahrscheinlich zu lang sein? Bin über jeden Tipp dankbar. Tobi -
Neuer SIP 125ccm Alu-Tuning-Zylinder für PX125 / PX150
VespaT7 antwortete auf calmato60's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Servus Zusammen, hat schon jemand Erfahrungswerte für den Zylinder mit aufgefrästen bzw. angepassten ÜS? Wenn ja, welches Setup habt ihr verwendet? Vielleicht gibt es auch schon weitere Setups, die vernünftig laufen, außer das Setup auf Seite 7? Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar. Ich werde mir über den Winter einen neuen Motor (VNL2M) mit diesem Zylinder aufbauen. Geplant ist folgendes Setup: 3. ÜS ausfräsen, die anderen beiden ÜS anpassen SIP ROAD 3.0 Rennwelle MAZZUCCHELLI COSA Kupplung Vergaser SI 24.24 eine etwas längere Übersetzung -
vesparazzo left Positive feedback for VespaT7
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VespaT7 hat das Profilbild geändert
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Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
VespaT7 antwortete auf vespazieren's Thema in Technik allgemein
Gab es eine Lösung zu dem Problem? Wollte heute einen frisch revidierten Motor abdrücken, bin aber nicht über 180 mmgh gekommen. Danach hat sich nur noch der Fahrradschlauch weiter ausgedehnt. Hab das gleiche dann mit einem älteren Motor probiert, gleiches Problem. Abfall war anfangs schnell und hat sich dann bei beiden Motoren bei 120 mmhg eingependelt. Und dieser Druck wurde über 10 Minuten konstant gehalten. Beide Motoren sind aus einer 125 GT mit SI-Vergaser und DS. Hab dabei den DS mit Dichtungspapier und einer Platte aus Alu + Vergaserwanne mit Vergaser abgedichtet. Das Spray hat auch keine Lecks ergeben. Ideen? 😊- 620 Antworten
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- motor abdrücken
- dichtheitstest
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