Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.06.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. Da unten sind (mittlerweile offiziell) in der ersten Woche bei 3 von 4 Reaktoren die Kerne geschmolzen, der tatsächliche Verstrahlungsgrad des Landstrichs wird wohl erst in 20 Jahren bekanntwerden und grundsätzlich haben wohl ein paar tausend Menschen dauerhaft ihre Heimat verloren. Da hat ertsmal irgendein ominöser "Markt" garnix damit zu tun, sondern ein Naturereignis - und dessen grundsätzliche Eigenschaft ist die Nichtkalkulierbarkeit. Falsche Risikokalkulationen aufgrund unbekannter Parameter gibt es bei jeder Branche und in jedem politischen Konstrukt (analog zum freien Markt Fukushima ist ja auch die Planwirtschaftsanlage Tschernobyl in die Luft geflogen), retrospektiv gilt es genau das zu erkennen und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Das kann letztendlich nur dazu führen, auf genau diese Technologie zu verzichten. Das hat die Bevölkerung dann doch richtig erkannt. Jetzt kommt der Markt ins Spiel. Der hat nämlich schon die umsatzsteigernde Kröte von Mangel und wertvoll - und deswegen teurer - in den Ring geworfen. Diese Wandmalerei wird wiederum im Wählerstimmenmarketing der mächtigen Politik - des Staates - gefürchtet wie der Bocksbeinige. Genauso wie die Mehrheit der Wähler an sich. Also, der Kröte Asyl, Atomausstieg auf Zeit. Das wiederum geht dem Markt und, kalkulierbar, einem (hoffentlich) kleinen shareholder - Wähleranteil gegen den Strich, mit unpopulärem smaller statt bigger. War diese Kröte die kleinere, bleibt die Politik und damit der Staat Sieger - win/win, Wählerstimmen, Macht erhalten und nebenbei AKWs abgeschaltet. Analog dazu wird der Kernkraftmarkt Umsatz und Investoren verlieren - loss/loss. Interessant ist aber, daß die Mechanismen Markt und Moneten, Politik und Wählerstimmen im ewigen Pingpong um Markt und Regulierung nicht nur denselben Scläger in der Hand halten, sondern auch im gleichen Dress antreten...
  2. Sodele, nach Monaten des Stillstandes gehts nun weiter. Ich habe mich enstschlossen die Vespa erstmal nicht neu zu lackieren, weil ich das wenn dann ordentlich machen will und das kost´ Geld. Original war sie wohl Silber das ist nun sicher, das rot ist aber halbwegs professionell gelackt worden und taugt mir erstmal noch. Der Motor ist nun auch fertig, so beschränkt sich die Arbeit auf entrosten und Teile ersetzen. Fragen die sich auftun: 1. Wie wurde der rechte Backenblinker original befestigt? 2. wie sieht die elektrische Verbindung zwischen Karosserie und Backe aus? 3. Welche Farbe hatten die Gummiteile der deutschen Vespa Sprint original?? Kabelbaum basteln: Tunnel nach grober Rostentfernung mit Rostumwandler fluten: Alte Seilzüge eignen sich spitze als lange dünne Drahtbürste zum entrosten unzugänglicher Stellen wie dem Kabelkanal: Skala anbringen um Vorzündung zu ermitteln:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.