Zum Inhalt springen

Basisdaten Smallframemotoren original


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Für ne Hausarbeit versuche ich gerade mal den Serienzustand eines 125er Motors zu Papier zu bringen. Dafür fehlen mir noch n paar Daten... Und zwar:

- die möglichst exakten Steuerzeiten der Zylinder (hab über die Suche schon n paar gefunden, sieht sehr nach ca 120/160 aus. Aber vielleicht gabs ja Abweichungen?) sowie Steuerzeiten des Drehschiebers im Serienzustand

- Fenstergrößen, am besten ne bemaßte Portmap... :love:

- serienmäßige Quetschkante sowie Quetschflächenbreite. Verdichtung scheint bei 9,5:1 geometrisch zu liegen.

Danke und Gruß, jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120/160 sollte beim ET3 Zylinder passen.

die Überströmzeit von 120° ist auf jeden Fall richtig (erst vor kurzem vermessen)

...die auslasszeit kann ich dir leider nicht mehr messen da ich den bereits bearbeitet habe, aber sie wird wohl bei 160° gelegen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Here we go. Ist nicht so dolle geworden, aber nach stundenlanger FuDi-Frickelei war mir plötzlich nach grobmotorischer Arbeit. Sollte deinem Zweck aber dienen. Die Laufbahnoberkante ist da, wo das Millimeterpapier zu Ende ist, das Gleiche gilt für unten. Ist ein PV-Zylinder, unbearbeitet.

Viel Spaß :-D

PVPortmap1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information