Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pacemaker Gaytriebe

Featured Replies

Geschrieben

Hab mir gerade ein PacemakerGAYtriebe geholt, jetzt meine Frage : Gabs da 2 verschieden dicke Versionen von? Also so wie vom Close Ratio?

Wenn ja, wie dick ist die dicke Version?

Habe dann jetzt auch entweder ein SX200 oder ein LI150 Gaytriebe über.

Irgendwer Interesse?

Geschrieben

es gab sicher zwei versionen, eine davon anfälliger für pobleme als die andere. soweit ich mich entsinne war der unterschied in der dicke des zahnrades des dritten gangs. mit genauen daten kann ich leider nicht dienen.

Geschrieben
  • Autor

Die Zähne sind 7mm breit und der ganze Gang 10mm...mit Lineal "gemessen".

Hab gerade keine Schätzeisen zur Hand gehabt.

Geschrieben

jetzt habe ich mal mein getriebekistchen unterm bett rausgekramt, da sollte noch ein pacemaker getriebe drin sein. bin mir leider nicht sicher welches von denen es ist, aber das was ich am ehesten im verdacht habe hat mehr so 8mm zahnbreite, und das haben die anderen dritten auch. aber warte mal mit ärgern bis einer der großstrategen mit dem detailwissen am start ist.

Geschrieben
  • Autor

So...nochmal gemessen...jetzt sieht es plötzlich eher nach 8mm aus :-D

Ne, ernsthaft. Sind wohl eher 8mm auf dem guten Schulgeodreieck.

Hätte mich auch nicht geärgert, wenns das Schmale gewesen wäre, habe bei meinem "Dealer" Umtauschrecht.

Du hast die Getriebekiste unterm Bett?!? Ich nehme das GAYtriebe jetzt mit ins Bett, da wo ein Pacemaker eben hingeört...schön kuscheln! :love:

Bearbeitet von Kr***en

Geschrieben

es geht nicht um die breite / dicke des zahnrades sonden um die breite der zahnflanken. also am fuss des zahnes gemessen. die zahl habe ich mal irgendwo notiert, ich glaube über 5 flanken (am fuss gemessen) müssen es 38.5 mm statt 37mm sein.

weiss nicht mehr wo ich diese info einmal gefunden habe ... :-D

Geschrieben
  • Autor

Hoffe, ich habe das gerade richtig verstanden. Aber ich komme auf keinen der Werte, egal wo und welchen Gang ich über 5 Zähne messe.

Bist du dir sicher, das es so ging!??!

Geschrieben

hab schon in meinen gesammelten unterlagen gesucht und nichts mehr gefunden ... :-D

ich google mal weiter ...

Geschrieben

39 tooth third gear note

It is important to be careful with this third gear,as there are 2 different types and these can only be seperated by measuring over 5 teeth, early types will be 33.0 mm and later ones 33.8mm. These mesh with a different profile cluster to match so it is VERY important that you get this right.

mehr dazu unter http://www.scooterstop.co.uk/scooters/lam/lamgbox.html