Zum Inhalt springen

Augsburger Roller Kö meets Nickl´s Vespa Club


Sprit

Empfohlene Beiträge

24. Mai 2008

Wir vom Nickl´s Vespa Club e. V. (gegründet 01/08) haben unseren ersten Clubausflug am verlängerten Wochenende vom 22.05.2008 bis zum 24.05.2008 gefahren. Die geplan-te Route startete an Nickl´s Bauernhof in Oberhausen (bei Petershausen / Kreis Dachau) führte über Markt Indersdorf, Dachau, Olching, Gilching, Starnberg, Kloster Ettal, Plansee nach Höfen bei Reutte in Österreich. Hier übernachteten wir und haben am Rande ange-merkt ein sensationelles Cordon bleu gegessen.

Am Freitagmorgen hatten wir ein Traumwetter was am Vortrag das einzig negative war, da es ab Starnberg bis Höfen geregnet hatte. Wir beschlossen ein kleines Stück zurückzu-fahren, um die kurvenreiche Planseestraße bei Sonnenschein zu genießen. Nachdem wir die Straße rauf und runter gefahren waren, setzten wir den geplanten Ausflug fort. Wir fuh-ren nach Füssen, um den kulturellen Teil unseres Ausfluges zu absolvieren - Schlösserral-lye - leider zu Fuß da unsere Vespa´s nur bis zum Parkplatz fahren durften.

Nach ermüdeten Rucksackschleppen haben wir dann die Route über Landsberg am Lech zum Endziel des Tages Augsburg angetreten. In Augsburg angekommen fuhren wir durch Downtown dort war unser Hotel. Wir wollten uns kurz frisch für den Abschlußabend ma-chen. Aber es kam anders als wir geplant haben, da wir zufällig auf die wöchentlich statt-findende Augsburger Roller-Kö getroffen sind. Nach spektakulärem anhalten (fast Crash), kurzem kennen lernen und fachsimpeln haben wir uns entschlossen einen kleinen Corso durch Augsburg mit teilzunehmen.

Dabei ist mir mein Schaltgriff abgebrochen und ich konnte keine Gänge mehr schalten. Anschließend haben wir und insbesondere ich kennen gelernt, was es heißt einen gleich gesinnten Vespisti aus einer Problemsituation raus zu hauen. Jungs ihr wart sensationell! kurz erläutert nach der Analyse was ist da los, warum lässt sich der Schaltgriff nicht mehr bewegen, die schnelle Diagnose Schaltgriffbruch! Kurze Frage in die Runde wer hat so ein Teil zu Hause, dann kam ein Supertyp ins Spiel, leider weiß ich seinen Namen nicht! Als erstes hat er einen Ersatzgriff geholt und als dieser nicht gepasst hat, fuhr er sogar noch mal und hat das alte Ding wieder zusammengeschweißt. Was ich gar nicht als selbstver-ständlich betrachte, da es mittlerweile so 12 Uhr nachts war. Übrigens der Corso hat na-hezu komplett gestoppt und eine nette Tankstellegesprächsrunde wurde gestartet.

Also nun zum Ende Jungs ihr seid wirklich Wahnsinn, ich bekam das Ding nur mit eurer Riesenhilfe in der Nacht noch repariert und ich konnte am nächste Tag den Clubausflug mit beenden. Wir sind alle angekommen, zwar ohne Licht aber dennoch sicher. Ich möch-te mich auf diesem Weg nochmals herzlich bei euch allen bedanken.

Einen Tip am Rande, sollte eine Vespa mal nicht mehr richtig funktionieren, dann gibt es nur einen Weg am Freitag Abend Roller-Kö in Augsburg, Corso fahren und hoffen das dann eure Vespa die Krätsche macht, weil dann wird es sensationell repariert! Die Jungs sind fit!

Wir hoffen, dass wir uns spätestens am Höllenteufel 3rd Summersplash wiedersehen. An-sonsten werden wir auch in Zukunft gerne Freitags mal wieder einen Abend auf dem ?Kö? verbringen oder eben an der Esso.

PS: Bitte beachtet die Bilddokumentation im Anhang (unglaublich)

Grüsse von Nickl´s Vespa Club!!!!!!!

Vorher.bmp

Nachher.bmp

post-25539-1211977726_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wheeeha: Hab die Schrauberei ja leider nicht live mitbekommen, aber die Jungs habens erzählt! :-D

Ich erinner mich nur noch an den Ampelverbremser, der war nicht schlecht! :wheeeha:

Ihr hattet ja auch den "Längste Anreise zum Kö" -Bonus, da muß man schon gastfreundlichkeit demonstrieren.

Auch hier nochmal diggen Respekt für den Schweißer-Kail der da wirklich Herzblut bewiesen hat! :-D

Höllenteufel Run is Pflicht würde ich meinen! :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tip am Rande, sollte eine Vespa mal nicht mehr richtig funktionieren, dann gibt es nur einen Weg am Freitag Abend Roller-Kö in Augsburg, Corso fahren und hoffen das dann eure Vespa die Krätsche macht, weil dann wird es sensationell repariert! Die Jungs sind fit!

Wie geil...wenn DAS ins Rollen gerät, dann machen wir ne professionelle Werkstatt im Zentrum der Fuggerstadt auf! :-D

Jungs - ich hoffe ich sprech im Namen aller (ölverschmierten nächtlichen Samaritter): War doch Ehrensache!

Ansonsten bin ich gayrührt und weiss nicht mehr zu sagen als:

AUF EIN BAAAALDMÖGLICHSTES WIEDERSEHN!

Ihr seid gerne und immer willkommen, wenn ihrs mit uns "Irren" soweit und solang aushaltet :-D

Evtl. ist ja auch mal ne Sternfahrt zu euch drin! Sodenn - gutes rumRollern und dass der Schaltgriff hält! :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Ampelverbremser kann ich mich auch noch erinnern, war ja schliesslich meine Wenigkeit die ihn inszeniert hat!!!!

Was tut man nicht alles um mit einer normalen Polinischnecke unter der Haube etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus jungs aus PAF!

vielen dank für das dicke lob! :wheeeha: der typ heisst kai :-D. also ich fand den abend echt nett mit euch! gerne wieder aber muss net unbedingt wieder unter solchen umständen sein :-D

aber den clubausflug fand ich echt gut! :wheeeha:

so long cheeeeers :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information