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OW75

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  1. Hallo!

    Der Peugeot würde mich schon sehr interessieren, nur bin ich aus Österreich und hätte entsprechende Nebenkosten.

    IM GSF liegt der Schwerpunkt halt bei den Vespen und Lamis, solche Raritäten werden weniger geschätzt. Nachdem ich meine Exotensammlung wegen Hauskauf abgegeben habe, bin ich jetzt wieder dabei, solche zu suchen.

    Was wäre denn deine Schmerzgrenze?

    LG,

    Rupert

  2. Herzlichen Glückwunsch zu dem Roller. Schöner Org. Lack/Zustand, der sicherlich Erhaltenswert ist, soweit man es auf den Bildern erkennen kann. Die 350€ sind wirklich fast geschenkt (nur die Uhr ist das ja schon fast wert). Also dann viel Spaß mit dem Roller
  3. Wenn die Letta sonst soweit komplett ist, sollte der Wert irgendwo vermutlich zwischen 1 und 2TEuro leigen (unter 1000 gibt's nur Grotten. über 2000 dann komplett und Fahrbereit. Richtig gute Kisten gehen an die 4000) Kommt ja drauf an, ob alles schon durchgeritten oder eine gute Basis ist. Den fehlenden Auspuff gibt es inzwischen als Repro (sind eh meistens fällig). Hierauf achten: (Uhr vorhanden? Pendelanlasser funktionstüchtig? Motor nicht verbastelt? .....)
  4. ... Wert schon. Wenn alles stimmt ( org. Papiere, Zubehör, Alles dran und fkt., wenig gelaufen, etc. ). So was wird aber auch immer seltener angeboten. Meine Lambretta wird wahrsch. auch nie wieder angemeldet werden, aber ich finde, der Roller gehört einfach in die Oldie-Roller-Sammlung und die 500Euro damals im guten Zustand (über 40 Jahre im Stroh gestanden). sind es mir Wert gewesen.
  5. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber die frühen italienisch umgelabelten Lambrettas erkennt man am einzelnen Tacho hinterm Beinschild. Die NSU Lambrettas werden oft als Ergänzung für die Rollersammlung gekauft. Schön sind sie ja, aber zum Fahren sind mir Goggo, Bella und co. lieber. Wichtig ist ein halbwegs guter Originalzustand (Lack, Gummis, Vollständigkeit,...). leider fehlt hier ja der Gepäckträger mit Rad (teuer!) , die Sättel sind hin..... Beinschild links eingedrückt ?? wenn die Seitenhauben weg sind, ist das auch nicht gerade Preisfördernd. Ich würde 600-800 Euro schätzen, so wie auf den Bildern zu sehen.
  6. ...und die braune Diana unten links hat den 1. Preis erhalten Mal seh'n, wann ich meine Diana aus dem 45 Jahren dauernden Schönheitsschlaf erwecken kann. Schön sind die Roller ja.
  7. Die passen nicht anstandslos. Die Befestigungslöcher sind, meine ich, versetzt. Bin mir aber nicht 100% sicher. Ich habe es neulich allerdings bei einem Bekannten miterlebt, wie der sich mit dem Umbau auf Gussbretter bei seiner R204 rumgequält hat. Gute Gussbretter ohne abgebrochene Ecken, etc. sind aber auch nicht mehr so schnell für'n Taler zu bekommen.
  8. Hier gibt es auch noch seeeeeeehhhhhhr viel Lesestoff zum Erhalt des Erstlacks http://www.germanscooterforum.de/topic/204971-o-lack-topic
  9. Na ja, auf dem Bild sieht man die Macken nicht so stark, aber trotzdem ist es für mich in Ordnung. Im Grunde ist es einfach. Den Schmodder erst mal abwaschen. Da bei mir damals viel übergestrichen wurde, habe ich den Mist mit Verdünnung abgelöst (am besten dazu einen Lappen großzügig auf das Blech legen, volltränken und ein paar Minuten warten. Dann geht es meist gut ab). Dann grob polieren (ich hatte Rot/Weiss Lackreiniger) und vorsichtig die schlimmen Stellen mit Akopads behandelt. Dann fein poliert. Alle paar Monate einmal mit Radglanz einbalsamieren und der Lack bleibt dann gut und es glänzt leicht matt. Lampenträger und Heckblech musste ich übrigens neu lackieren lassen. Da ist nichts mehr zu machen gewesen. Die Rostpickel sind zwar noch da, aber die "Auswucherung" ist nach den Aufbereiten nicht mehr so stark sichtbar und durch das Einölen fallen die Pickel, schrammen, etc.. ja noch weniger auf. Die Trittbretter habe ich einfach in BMW-Lachssilber lackiert. Das normale Felgensilber sah zu kitschig aus. Die Bretter sind fast immer rostig und schlecht zu verchromen. Somit bleibt nur lackieren.
  10. Ja, 500 Euro teuer ist sie gewesen, Kaffee und Kekse und einen Blick ins alte Album gab's auch vom Erstbesitzer. Org. Nummernschild, Plaketten, Papiere, etc. und natürlich reichlich (erhaltenswürdige) Patina. Es ist aber nur ein "Stehroller", der einfach typisch für die 50er Jahre ist und auch so unverändert weiter sein Nicht-Dienst verrichten darf.. Zum Fahren gibt es wirklich angenehmeres. Noch gibt es die Dinger halbwegs Preiswert aber mal sehen, wo die Reise hingeht.
  11. Moin, sehr schöner Roller und super Basis. Anbei ein Bild von meiner R203 auch in Metallglanzblau. Vor 15 Jahren habe ich den Roller im ähnlichen Zustand gekauft und viel zeit dran verbracht, den Originallack zu retten. Eine Neulackierung wäre vermutlich ähnlich Zeitintensiv, aber Heute bin ich froh drüber, dass ich das nicht gemacht habe. Chrom, etc.muss natürlich überwiegend neu. Gummiteile sind teilw. auch zu retten, Technik sollte natürlich durchgecheckt werden. Viel Spass bei der Wiederbelebung :)
  12. Wo wir schon mal dabei sind..... Für meine Prima D suche ich noch eine Kaskade in grün ( OLack) . Hat Jemand noch sowas liegen ?
  13. Der "Safari" sieht meiner Meinung nach auch sehr schön und Zeitgenössisch aus. Passt gut zu großen Rollern (Bella , Contessa, usw.), aber das Ding ist furchtbar schwer. Wenn Du Hilfe bzgl. Stolz-SW brauchst, dann melde Dich einfach. Ein Bekannter hat sehr viel Infos über Stolz und fährt selber Horex und Zündapp K - mit Stolz. Ein paar Bilder und Prospekte habe ich selber auch noch. Allerdings konzentriere ich mich jetzt nur noch auf mein Maico- und Goggo Gespann mit Bender-SW. Das reicht für einen Hintern!!!! Wenn Du den Safari dann an der Bella dran und fertig hast, dann mach bitte mal Bilder (ich hatte es ja leider nie fertig geschafft)
  14. Vor ein paar Jahren hatte ich auch einen Stolz Safari für meine Bella. Aber ich habe den Beiwagen wieder verkauft ( 2 andere Rollergespanne reichen!). Anbei mal ein Bild davon....
  15. ...auch meine Meinung. Sollte das Mobil unter 3T€ kosten, ist es momentan absolut nicht Zuviel. Zum einen sind Mobile ohnehin kaum zu bekommen und wenn, dann bringen auch die mehr oder weniger liebevoll aufgepeppten Roller zurzeit locker 10T€. Andererseits ruft vor allem die große Aluhülle nach sehr viel Arbeit. Gruß Olli
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