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Geschrieben

Moin!

kann mir jemand auf die schnelle erklären,

was der Unterschied zwischen Nebendüse "U36"

und "S36" ist.

in meinem Vergaser war U36 eingebaut,

diese Düse hat unten an Schaft größere Löcher

als die S36.

Ich nehme an U36 ist damit fetter.

Kann das wer bestätigen?

mfg Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme an U36 ist damit fetter.

Kann das wer bestätigen?

NEIN (und irgendwie dann doch eher sogar das Gegenteil --- s.u.)

36 => 36/100 mm für Sprit

S = Zweitakt

U = Falschtakt

The Dellorto pilot jet changes the mixture at idle speed up to about a 1/4 throttle openings.

The most popular size pilot jet for trials bikes in the UK is around a 35, warmer climates or higher altitudes have less oxygen in the air so require smaller jets.

The S style jets developed for use with the 2 stroke bikes, they have smaller holes in the atomiser tube that let less air through than the U type, this gives a slightly richer mixture.

The U style was developed for use with the 4 stroke bikes (although it can happily be used in a two stroke), it has larger holes in the atomiser tube giving a slightly weaker mixture. The U jets give a similar mixture to a S jet of 2 or 3 sizes smaller.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Übrigens:

Möglicherweise ist ein Falschtaktvergaser einfach ein Falschtaktvergaser und er bleibt das auch mit auf Zweitakt geänderten Zweitakt-Düsen und er läuft auch damit nicht so gut auf einem Zweitaktmotoer, wie ein richtiger Zweitaktvergaser. :satisfied:

Edith legt noch einen LINK in die Steinzeit des GSF nach.

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
    • Hab ein 3D gedrucktes Gehäuse, dass dem originalen der 2 Serie nachempfunden ist. Hab ich mal bei Fratzenbuch gekauft. Das ist rahmengesaugt und ohne Filter. 
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