servus ich habe jetzt eine 50 special baujahr 74 V5B1T
möchte eine ele. Zündung von einer PK einbauen:Dazu die Bilder
Da ich jetzt insgesamt 7 Kabel hab weiß ich nicht wie ich das verbinden soll?und das Kabel von der CDI müsste ich auch verlängern glaub ich oder?
Vill könnt ihr mir sagen wie das geht...
Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
ZÜNDUNG EINBAUEN!
Eröffnet von v50-sucher, 15. April 2010 - 20:18
8 Antworten zu diesem Thema
Geschrieben: 15. April 2010 - 20:18
Geschrieben: 15. April 2010 - 20:33
kommt da noch ein Spannungsregler zwischen? Oder ne Bakterie
Deine PK Zündung scheint nämlich von einer mit Batterie zu sein, daher die vielen Kabel!
Geschrieben: 15. April 2010 - 20:35
ne ist ebenfalls ne 6 Volt zündung und ich habe gesagt bekommen dass man diese Zündung einfach auf ne 50 special montieren kann
da sie den kleinen konus hat...also von batterie war nie die rede?falls doch bin ich gefickt...
da sie den kleinen konus hat...also von batterie war nie die rede?falls doch bin ich gefickt...
Geschrieben: 15. April 2010 - 20:54
wieso, muss man ja nicht anklemmen 
Also rot, weiß und grün gehen zur CDI (Blackbox), dann müsste ein weiteres grünes da sein, das ist der Totschalter zum ausmachen.
Das ist glaube ich auch auf deinem bild mit dem Kabelkästchen zu sehen.
Das Blaue ist das Kabel mit der Boardspannung, da kommen alle Sachen wie Licht und so was ran, bzw. das geht eigentlich in den Spannungsregler und wird von da neu verteilt! Schwarz ist halt die Masse, die wird ans Chassis geklemmt!
Am Besten mal die Suche benutzen, da gab es schonmal ein Topic zu, wo das behandelt wurde, aber ich weiß nicht ob das auf deineZündung passt.
Ich hab bis jetzt immer nur auf 12V hochgerüstet, damit die Laterne auch brennt und nicht wie ne Kerze im Wind flackert.
Hier sonst mal ein abgespeckter Schaltplan, wie das aussehen müsste!
Also rot, weiß und grün gehen zur CDI (Blackbox), dann müsste ein weiteres grünes da sein, das ist der Totschalter zum ausmachen.
Das ist glaube ich auch auf deinem bild mit dem Kabelkästchen zu sehen.
Das Blaue ist das Kabel mit der Boardspannung, da kommen alle Sachen wie Licht und so was ran, bzw. das geht eigentlich in den Spannungsregler und wird von da neu verteilt! Schwarz ist halt die Masse, die wird ans Chassis geklemmt!
Am Besten mal die Suche benutzen, da gab es schonmal ein Topic zu, wo das behandelt wurde, aber ich weiß nicht ob das auf deineZündung passt.
Ich hab bis jetzt immer nur auf 12V hochgerüstet, damit die Laterne auch brennt und nicht wie ne Kerze im Wind flackert.
Hier sonst mal ein abgespeckter Schaltplan, wie das aussehen müsste!
Geschrieben: 15. April 2010 - 21:10
kannst du mir nochmal erklären welche Kabel ich von der zündung mit denen vom Kabelkasten verbinden muss?mit farbe? wär super
mfg paddy
mfg paddy
Geschrieben: 15. April 2010 - 21:19
Servus,
an meiner PK 50 S ist die gleiche Zündung montiert. Ich habe keine Batterie, also sollte das auch eine ohne sein.
MfG
an meiner PK 50 S ist die gleiche Zündung montiert. Ich habe keine Batterie, also sollte das auch eine ohne sein.
MfG
Geschrieben: 15. April 2010 - 21:21
Hast du eine mit Blinkern oder ohne?hast du bremslicht?hast du die selbe mit 7 Kabeln und 3 Spulen?
Geschrieben: 15. April 2010 - 21:49
mit Blinker ohne Bremslicht; mit Blinker und mit Bremslicht.
ich habe zwei PK50S mit unterschiedlichen Zündungen. Ich versuche mal nachzuschauen, wieviele Kabel wo weggehen und mache am Besten noch ein Bild für dich.
ich habe zwei PK50S mit unterschiedlichen Zündungen. Ich versuche mal nachzuschauen, wieviele Kabel wo weggehen und mache am Besten noch ein Bild für dich.
Geschrieben: 15. April 2010 - 21:55
wär klasse...danke schon mal;)
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0