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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi fahre einen 200er Motor mit folgenden Komponenten

Monza 225

60er Welle

BGM Zündung

AF Polrad

30er Mikuni TMX

Mit wíeviel Grad sollte man den Zylinder fahren?

Was für HD ND ist da so angebracht?

Wieso lässt sicht mit der BGM Zündung keine Leistungsmessung durchführen?

Geschrieben
Mit wíeviel Grad sollte man den Zylinder fahren?

dürfte ähnlich wie beim Oansa sein... Vorschlag safe 17-18°

Wieso lässt sicht mit der BGM Zündung keine Leistungsmessung durchführen?

Wieso sollte das so sein.

Die BGM-Zündung ist doch auch nicht anders, als jede AF-, Inder- oder sonst eine Wald-Feld- & Wiesenzündung aus der Feßba.

Selbst an der Varitronic mit wastespark geht´s, wenn der Prüfstand dafür eingestellt wird bzw. die (doppelte) Drehzahl richtig interpretiert wird.

Geschrieben

Ich war bei Run and Race auf dem Prüfstand und es hat ohne Gas zugeben die Drehzahl angezeigt und sobald ich ein bisschen am Gas gedreht hab ist die Drehzahl auf 10 bis 15 tausend geschossen und egal ob viertel halb oder Vollgas immer sofort auf 100000 Touren.

Gast
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    • die ATU-Filiale antwortete auf meine Anfrage vor Ort mit Hinweis auf einen Notfall "Termin in drei Wochen". Das nennt man prompt.
    • Abgesehen davon, dass man ohne Luftfilter nicht fahren sollte, es sei denn, man fährt Rennen und legt keinen Wert auf die Haltbarkeit des Zylinders...   Wenn das Problem immer noch besteht, sollte es daran liegen, dass er bei Vollgas zu wenig Sprit kriegt! Ist der Vergaser aufgebohrt? Bei so großen Düsen kann das Sinn machen, weil der Vergaser gar nicht genug durchlässt, um die Düse wirklich nutzen zu können...   "Falschluft" ist natürlich auch eine mögliche Ursache, da das ja auch das Gemisch abmagert: Auf jeden Fall checken!   Ich würde ja mal eine [noch] größere Düse testen, dann der Vergaser aufbohren, sofern nicht schon geschehen. Am "Auspuff" sollte es weniger liegen! 
    • genau, phbh 30.   Überfettet im Stand. Aber auch beim entspannten dahin tuckern. muss richtig frei gerotzt werden, dann läuft alles. also dauerballern -> alles okay. entspannt fahren mit niedrigen drehzahlen oder nach ner ampel -> nicht geil, bevor der hahn 3-4 mal ordentlich aufgedreht wurde.   kommt halt nicht ganz so geil und die mitmenschen denken sich, was da für rin prolo unterwegs ist..
    • Tippe dass du einen phbh 30er gaser hast.  Theoretisch muss der hobel mit der Org Nd 55 laufen.  Voraus gesetzt die gemischschraube wurde eingestellt.   Wenn du den motor 1min in standgas laufen lässt, und dann den hahn voll aufreisst, was passiert? Sollte der supper gas ahnnehmen,  Gehe mal mit der hd 5 punkte kleiner, Denke dann der iss einfach zu fett.    
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