Zum Inhalt springen

Ahhhhhhhhhhhhhaahhhh Hilfe


basti

Empfohlene Beiträge

War beim Tüv, :puke:

wollte für PX alt 200 folgende Komponenten eintragen lassen!

211 Malossi, Mikuni 30, Scorpion! :-(

Tüv hatte mir die Papiere gegeben und war stinkig.Hab gefragt warum er mir das nicht eintragen will? :heul:

Er sagte" wir jungen leute müssen immer rumschrauben, und noch dazu ist die hälfte nicht dabei!"

Und ist abgehauen! :-(

Der arsch hatte mir nicht einmal sagen können was denn fehlen würde! :veryangry:

Dabei habe ich fürn Malle die Papiere gehabt, für Auspuff die Dekra-bescheinigung und fürn Mikuni ausn Nukes einfach ne Briefkopie ausgedruck wo der Mikuni30 eingetragen ist, und zwar war das eine PX 80 mit 200er Motor und Mikuni30, Malle usw. :-(

Was soll denn nun noch fehlen?? :plemplem:

Oder hat den Tüv die Briefkopie mit dem Mikuni nicht gefallen. :-(

Ich sag´s euch - nächstes mal dreh ich den depp den Hals rum!!! :uargh:

-Kann mir einer weiterhelfen der erfahrung mit Tüv und Mikuni´s hat?!

:-D

Danke soweit :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, das Malossi-Gutachten gilt nur wenn ansonsten nur noch Originalteile verbaut sind (wenn es überhaupt noch gilt bzw. vom Prüfer akzeptiert wird!), der E-Pass sowieso nur mit Originalteilen und Drosselung und Briefkopien akzeptieren eh nur die allerallerwenigsten Prüfer... Insofern war das was der Mann da gemacht hat völlig korrekt!

Zum Eintragen generell die übliche Vorgehensweise mit Leistungsdiagramm von anerkanntem Prüfstand, Geräuschmessung beim TÜV und Baujahr vor '89 damit keine Abgasuntersuchung fällig wird. Dazu muss der Roller natürlich wirklich leise sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiße,

also das heißt ich muß in die Werkstatt und die müssen die ganzen Daten erstellen!?

Prüfstand usw.

Noch dazu hab ich ne PX alt von 81

Was geht mit den heutigen TüV´s??

Alles schweine. :puke:

Wenn ich mir vorstell das mein Kumpel mit Dropbar, Versenkte Rückleuchten, gecutteten Rahmen und und und ohne weiterse Tüv bekommt könnt ich heulen!

und das auch mit einer PX alt von 82.

Was kann ich machen- also das von den Nukes ist alles nicht tragbar fürn Tüv?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von den Nukes mag etwas helfen, aber ich hab noch keinen Prüfer gefunden der das als Eintragungsgrundlage akzeptiert hätte... Nur die beschriebene Standardprozedur :-D

Schau mal beim S.E.S.C. bei Schwabach vorbei, die können dir sicher mit Eintragungen weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nach Heilbronn kommst zum Blitzen kein Problem :-D

Ich wohn halt nich gerade um die Ecke... hast schonmal auf die GSF-Landkarte geschaut wer alles bei dir um die Ecke wohnt? Da hat doch sicher einer ne Blitze da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht blitzen konnte bin ich meine Tuningmotoren immer mit Zündung auf Anschlag im Uhrzeigersinn gefahren. Hat aber auch nur mit originalem Lüfterrad hingehauen... Mit nem PK- oder HP4-Lüfterrad können ganz abenteuerliche Sachen passieren!

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ basti:

Versuchs mal bei der Dekra, da hab ich immer bessere erfahrungen gemacht als beim Tüv.

Übrigens, hab gehört Briefkopien taugen nix mehr, die Prüfer dürfen wohl nur noch nach Gutachten eintragen. D.h., das auch der Ermessensspielraum der Prüfer eingeschränkt ist. Ich hatte damals nach und nach alles einzeln eintragen lassen, hatte sehr gut geklappt (bei der DEKRA), und beim Tüv bis dahin immer abgewiesen worden. Hab jetzt Zylinder, Vergaser, 2 Pötte, dicken Reifen, Bitubos,Garelli, Bremsscheibe,schwarze Blinker..........blablabla.........in ne Lusso Bj. 92!! eingetragen. Ohne Geräuschmessung und Leistungsgutachten. Aber wie gesagt, die Zeit der Briefkopien ist leider vorbei. Könnte evtl. nur beim Tüv die Eintragung erleichtern (da die Schädel da Vollabnahmen fahren dürfen) aber die sind halt zu 99,9998% sture Esel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@basti: probiers einfach nochmal bei nem anderen tüv in der nähe. am besten du nimmst alles mit, was du kriegen kannst an kopien und stellst dich ein wenig "unbeholfen" an. die prüfer haben tatsächlich einen ermessensspielraum (den viele eher negativ ausbauen). bei mir wurde sogar ein 166er malle in eine bj 93 lusso eingetragen. du siehst, nix ist unmöglich, mußt nur den richtigen treffen.

viel erfolg noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information