Zum Inhalt springen

haddi1

Members
  • Gesamte Inhalte

    120
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über haddi1

  • Geburtstag 14.11.1960

Contact Methods

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bogen
  • Scooter Club
    Vespa Freunde Straubing

Letzte Besucher des Profils

3.436 Profilaufrufe

Leistungen von haddi1

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. haddi1

    haddi1

  2. die die ich habe ja. Wobei ich Verbastelung nicht ausschließe.
  3. Thanx für die Infos, Das mit dem Blinkerrelaise ist klar. Mit dem Schalter muss ich mich überraschen lassen. Dafür darf der Hupengleichrichter verschwinden :-). Wie gesagt ich fang ja mit der Version ohne Batterie an. Vermutlich tausche ich im Schritt 2 den Kabelbaum. Danke für den Schaltplan. Ich werde bei Verfügbarkeit von der VAPE berichten. Gruß Harald
  4. Ich habe mich für die SIP/Vape Sport Zündung als Gleichstromvariante entschieden. Grund: Höhere Lichtleistung und nur noch eine Spannungsart (DC) Die Variante Sport (Zündverstellung) soll dem Motor unten a bisserl mehr Druck geben.:-) Meine Frage, ich habe eine PX ohne Batterie. Das will ich eigentlich so beibehalten. Aus meinem technischen Verständnis ist das auch machbar. Richtig? Oder muss ich etwas beachten? Wenn ich mal auf die Idee kommen sollte eine Batterie zu benötigen (SIP Tacho) brauche ich diese ja nur über den Regler einzubinden? Gerne Korrekturen meiner Meinung. Ich möchte gerne alles soweit vorbereiten bis die VAPE bei mir eintrifft. Und hat jemand einen Schaltplan der VAPE Zündung? Besten Gruß und Danke vom Harald
  5. Woran erkenne ich ob die Schaltung oder Schaltraste lusso oder Alt ist. Hab hier 2 zusammengebastelt Motoren bekommen die ich abklären möchte.
  6. Hallo, anbei der Screenshot. Egal was ich mach, ob ein Eintrag geändert wird oder gelöscht. ich kann nichts bearbeiten oder ändern. Ebenso beim AVATAR.
  7. Hm...das hilft erst mal... Ich habe keine Farben am relais ..nur C und L1 und L 2...denke C ist Spannung und L die Blinker. Schalter habe ich 3 verschiedene ...jetzt ist Original für Lusso drin da stimmen wenigstens die Farben. Die anderen sind von der mille und einer aus einer 81er PX.... Ich such mal die SIP Nummern raus. Thanx
  8. Fürweitere Fragen: Das Relaise ist das "grüne"
  9. Wollte mal meine Daten aktualisieren. Nun bekomme ich diese obige Meldung. Cache ist gelöscht (Strg. F5) Gruß
  10. Im Standgasist der "Effekt" deutlicher. Unter Vollast geringer. Aber immer noch "Sichtbar" Vor allem nachts. Hab eine Tipp bekommen das vielleicht im Hupengleichrichter der Akku hin ist...sowas hab ich ja noch nie gehört...
  11. @ Rita, nein die Blinken vh gemeinsam. @ Sucrem, das denke ich nicht, gleiches Verhalten bei direkt aufgeschalteten Verbraucher Sollte eine Wechselblinkanlage sein...aber wie wird sie dazu?
  12. Guten morgen bei dem Wetter, nun bin ich mit meinem Latein am Ende. PX Lusso 80 (one Batterie), eigentlich alles Standard, nun aber zur Elektrik: - Klarglas H3 (35W) - Doppelrückleuchte (2x5W) - Blinker sind Standard - Standard Lima (80W) So nun zum Thema meiner Verzweiflung: Alles funktioniert prächtig, bis auf den Umstand wenn ich Licht anhabe und blinke, dann "blinkt" das Fahrlicht mit. Es geht nicht wirklich aus, aber das flackern nervt. Blinkrelais (grün) ist getauscht, selber Effekt. Ich habe noch eine PX200 Mille und eine PX 125 Bj. 82 alle mit Batterie, da hab ich das Thema nie gehabt. Muß ich mit der Leistung der Blinkerbirndl runter? (LED) Soll ich die Lusso auf Batterie hochrüsten? Geht das mit dem Kabelbaum überhaupt, oder reicht der Einbau eines Reglers? Vielleicht gibts hier einen Tipp! Thanx
  13. Richtiger Zug?? Zu langer Zug?? ich kenn nur die fertigen Seilzug Kits. Irgendwas mache ich hier seit Jahren Falsch,, ...den scheinbar hab nur ich das Thema... Thanx erst mal!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information