Zum Inhalt springen

Eintragungen und kennzeichenwechsel


Kaskade

Empfohlene Beiträge

hi!

will bei einer angemeldeten et3 vieles eintragen lassen. und dazu möchte ich von saisonkennzeichen auf ganzjährig umstellen. wie gehe ich vor?! zuerst zur dekra, die eintragungen holen?! oder zuerst zur versicherung?!

hat sicher jemand gemacht, also wäre es nett kurz zu sagen, wie es am einfachsten ist

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur DEKRA brauchst Du schonmal garnich fahren, sondern zum TÜV.

Denn die Dekra darf in Deutschland keine Eintragungen vornehmen.

Meine Versicherung hat mir das so gesagt. Ab zum TÜV, alles eintragen lassen,

mit geändertem Fahrzeugschein/brief dann ab zur Versicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment, im osten ist doch die dekra was bei uns wessis der tüv ist und umgegekrt. aht man mir erzählt. wenns nicht stimmt, bitte korregieren.

aber den tüv interessiert deine versicherung nicht, also zum tüv, dann zur versicherung und ab zum amt. ob man da allerdings fürs amt noch mal ne dopperkarte braucht weis ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du deinen Roller wieder anmelden willst brauchst du nicht den ganzen Roller der Zulassungsstelle vor die Tür stellen, es reicht zum abmelden die alten Schilder mitzunehmen und zum anmelden ich glaube den Schein, den Brief, die Versicherung, die TÜV-Papiere und den Personalausweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

will bei einer angemeldeten et3 vieles eintragen lassen. und dazu möchte ich von saisonkennzeichen auf ganzjährig umstellen. wie gehe ich vor?! zuerst zur dekra, die eintragungen holen?! oder zuerst zur versicherung?!

hat sicher jemand gemacht, also wäre es nett kurz zu sagen, wie es am einfachsten ist

gruß

Fahr mal spaßeshalber zum DEKRA nach Hohenschöngrünkohl (neben der Zulassungsstelle inner Konrad-Wolf...) mit ner getunten Karre ohne Gutachten, vllt. hast Du Glück... Ich war mit ner Kunden-Sprint da und die sind mir zu penibel und haben im Prinzip keene Ahnung von Vespa... Ansonsten bis April warten, dann dürfen die auch bei der GTÜ eintragen, so weit ich weiß --> kann da wärmstens die GTÜ in Mahlsdorf empfehlen, da war ich midder Roise meiner Frau und der Prüfer ist recht entspannt, solange allet funzt...

Wegen Umstellung von Saison- auf normales Kennzeichen: Ebenfalls Zulassungsstelle und dementsprechender Antrag, neues Blech holen ohne die Sähsong-Ziffern (Statt LKR-Blech n großes? Viel Spaß, engstirnige Beamtenfrödel, gibt nur 25x20, Balin ist da spezialisiert...), feddich

Ein Tip: Spar Dir UNBEDINGT!!! Tempelhof, auch wenn Du noch so weit im Westen wohnst, war einmal da, und die sind noch unfreundlicher und schwachsinniger da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur DEKRA brauchst Du schonmal garnich fahren, sondern zum TÜV.

Denn die Dekra darf in Deutschland keine Eintragungen vornehmen.

Meine Versicherung hat mir das so gesagt. Ab zum TÜV, alles eintragen lassen,

mit geändertem Fahrzeugschein/brief dann ab zur Versicherung.

Stimmt aber nur für´n Westen... Hier im Osten gibbet keenen TÜV, das ham die nacher Wende so eingerichtet, wir ham nur den DEKRA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten bis April warten, dann dürfen die auch bei der GTÜ eintragen, so weit ich weiß

Ich war letztens erst bei der Dekra und wollte ne Ganzabnahme haben. DEr gute Mann meinte damit soll ich erstmal zum Tüv fahren, da die Dekra das noch nicht darf. Das Gesetz wird erst im März geändert und ab dann kann man ne 21er und Eintragungen bei der Dekra machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information