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Geschrieben

Hi,

hab danach gesucht aber nix gefunden. Weiß jemand wieviel Volumen der hat ????

Verdichtung,..effektiv auf nem  Malossi 210 mit Langhub und Kopfdichtung ??

Gruß Ben

Geschrieben

HAHA... :grins:

warum will der Ben das denn wissen?  :D  

wart noch ein paar Tage...hab den Motor grad zerlegt...

Wenn er wieder zusammen ist, können wir das Ding auslitern.

Oder du kommst heut zu mir und literst den so aus...liegt ja jetzt ausgebaut rum...

ruf halt mal an.

:D

Ich seh schon...da wills einer wissen!

Geschrieben

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, sind das 23ccm. Kannst ja mal im alten Scootering News nachschauen, glaub da wo die Langhubwelle getestet wurde, oder das Lüfterrad. Da stehts drin, was der Kopf hat.

Geschrieben

Thilo,

wenn es 23ccm wären, dann würde mich das schon stark wundern. Geometrisch 10,6:1 und effektiv 6,4.

Ich habe eher mit 20-19 ccm gerechnet.

@ Andre

ich komme heute vorbei...des muß ich sehn,...äähmm auslitern...hähä.

Ja wissen will ichs schon, aber das soll jetzt keinen Konkurenzkampf geben. Ich möchte nur endlich einen vernünftig laufenden Motor haben der gut untenrum gut geht .

Geschrieben

Hm, kann leider nicht nachschauen, denn der ganze Krempel ist noch in Umzugskartons! Aber ich glaube das kommt echt hin! Sieht als Wert vielleicht nach wenig aus, aber schau doch mal, wieviel ein SCK Zentralkopf hat oder ein originaler? Die haben so um die 26-28ccm!!! Irgendeiner wird doch noch dieses Heftchen rumfliegen haben...

Oder frag gleich Angeldust, denn der hat auch bei den Tests mitgewirkt!

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    • Hab jetzt von 10pollici den richtigen Kolben bekommen! Danke für den Tipp!   Die Zündung (VAPE Road) war auf rund 20 Grad eingestellt. Datenblatt sagt 16, SIP und andere 18 Grad. Was ist nun richtig und welchen Unterschied machen die 2 Grad? Macht es einen Unterschied ob eine originale oder die VAPE verbaut ist betreffend den ZZP?   Die meisten hier fahren den Zylinder mit einem 30er Gaser. Ist der 24er eine Gefahr für den Zylinder oder kein Problem, solange richtig bedüst?  Da ich eh schon kurz davor bin mir den 30er zu holen: Mit welcher HD bzw. fange ich hier an? (PHB, mit Luftfilter)   Fahre mittlerweile die Superbanana touring - macht Spaß, solange das ganze nicht zu reiben beginnt! Der Auspuff ist gewickelt - hört sich echt toll an - die Frage ob ist ob hier ein Hitzeproblem entsteht!?    BTW: Habe mir spaßhalber eine NGK Rennkerze beim 10pollici mitbestellt. Was macht sowas für einen Unterschied?    Danke euch!
    • @DocMed puhh😮‍💨 jetzt hast du mich gerade verunsichert.. 🤣 gerade geprüft, müsste passen, auf dem Foto sind Nippel auch zu erkennen... https://www.sip-scootershop.com/de/product/seilzugkit-sip-premium-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my-11_94190950   Gruss Matthias 
    • Vielen dank erstmal für die konstruktiven Beiträge, da könnten sich die meisten Communities ne Scheibe von abschneiden:) Aber zum Thema:           Bin für jeden weiteren Gedankengang offen!
    • Bevor du noch mehr Zeit, Nerven investierst und noch mehr dran bastelst..., mach einfach eine größere Zündspule rein z.b von der Vnb. Dann läuft alles ohne Batterie und Helo.
    • Die Rahmennummer passt evtl. nicht zur restlichen Ausstattung des Rollers. Eine normale V50R hat 9" und vierarmige Bremstrommeln - bei dir sind die auch vorhanden und mit Umrüstfelgen auf 10" umgebaut, erkennbar am hohen Flansch. Ich kenn das "R" aber nicht als "Revival", sondern als italienisches Sparmodell "R"enovata mit z.B. "nur" Gummitrittleisten statt Alu wie die vorhandenen. Allerdings ist das auch relativ zügig geändert bei ner Resto mit Lackierung...
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