Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ich hab nen T5 Motor, da ich aber erst 16 bin muss ich damit gedrosselt durch den tüv! Also und ich wollt etz wissen wie ich den drosseln kann,aber so dass er halt wirklich nichts an abzug verliert sondern halt eben nur 80 fährt!  Wie geht das?

Geschrieben

Buhuhu T5 drosseln, das tut weh, ich denke Drosseln ist nicht so das Problem, die Sache dann vom TÜV akzeptiert zu kriegen schon eher, das einfachste ist hohl dir nen px125'er Motor und dazu dann den Drosselauspuff und schon geht die Sache durch den TÜV. Den T5-Motor würde ich wahrscheinlich elektronisch über nen Drehzahlbegrenzer den nur im 4. Gang aktiviert ist (Mikroschalter irgendwo) realisieren damit sie nicht weiter ausdreht. aber sowas ist viel zu leicht zu manipulieren und wird sicher nicht beim T*V durchgehen

Sebastian

Geschrieben

Ich stand damals vor genau dem gleichen Problem wie du.  Hab damals nen Vergaserschieber mit Anschlag eingebaut, sodass man den Vergaser nicht mal halber öffnen konnte. Effekt war dass sie halt wesentlich kraftloser war, mit Anlauf ist sie aber trotzdem noch auf 95 gekommen. Jedoch hat der TÜV-Prüfer, nachdem er aber gesehen hat dass der Vergaser nicht mal halb öffnet, hat er auf ein Gutachten verzichtet...

Am nächsten Tag flog der Drosselschieber raus und hat den Motor nie mehr von innen gesehen...  

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Klaro, ist ja auch verständlich. Kenne auch einige aus der Szene aber ja….
    • Dankeschön, und genau sowas wünscht man sich. Ich habe hier im Forum schon einige Leute geholfen. Ihr glaubt garnicht wieviele Sachen ich hier schon für Forumsmitglieder ich betone sogar KOSTENLOS geschweißt habe. Aber ja egal! Man ist immer nur gut wenn man was macht, wenn man was braucht ist dann keiner da, wie immer. Ich Danke dir vielmals @joerch falls was schweißen musst, kannst dich gerne melden! 
    • Gestern die erste größere Probefahrt gemacht, läuft soweit alles gut. Mit dem Racing Resi bin ich aber wieder recht früh aufgesetzt, bin am überlegen die kurze Stoßdämpfer Verlängerung einzubauen oder ich muss mich nach einer neueren Version umschauen.
    • Ja müsste ca 450km hinfahren, wenn ich keinen finde der näher ist zu mir dann muss ich das halt so machen. Problem ist halt das ich die Strecke 4 mal fahren muss. Die Vespa muss dort für paar Tage stehen bleiben für die Eintragung. 
    • Mit einer einfachen Anmeldung in einem Forum um brisante Informationen zubekommen ist es nicht getan. Dafür müsste man auch persönlich den einen oder anderen kennen. Du könntest ja auch ein Behördenspitzel sein  Lapflop hatte das ja eigentlich ganz nett durch die Blume formuliert. Solche Informationen werden gerne unauffällig unter der Theke eines Bierstand eines Treffens auf Zetteln die man nach dem Lesen aufessen und mit ordentlich Bier runterspült weitergeben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung