Zum Inhalt springen

Welche Gabel in ACMA


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Möchte meine ACMA 125, bj 1955 auf PX Motor und 10 Zoll umstellen.

Es gibt zwar schon mehrere Foren und glaubt mir, ich habe auch viel gesucht aber nix über den Umbau auf eine 10 Zoll Gabel gefunden. Weiss jemand, welche Gabel außer der originalen noch auf die ACMA passt.

Kann mir jemand helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Möchte meine ACMA 125, bj 1955 auf PX Motor und 10 Zoll umstellen.

Es gibt zwar schon mehrere Foren und glaubt mir, ich habe auch viel gesucht aber nix über den Umbau auf eine 10 Zoll Gabel gefunden. Weiss jemand, welche Gabel außer der originalen noch auf die ACMA passt.

Kann mir jemand helfen ?

schau mal in mein topic.. da findest du hinweise zum motorumbau.--- warum willst du nicht auf 8 zoll bleiben?

wenn du wirklich umrüsten willst einfach eine sprint schwinge nehmen und in deine gabel einpassen... das sollte gehen.

:-D

edit meinte gerade dass du auch dei GS stenfelgen in 10zoll verbauen kannst, die passen auf die 8er aufnahme.

Bearbeitet von crus-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist, dass ich mit dem Kauf der ACMA einen Kompromiss eingegangen bin: Da war kein Motor dabei und dafür aber 3 Lenksäulen in Teilen mit 2 Schwingen und den ganzen Federn...(z.T. neu !) von denen keine passen will. ... und das Ganze aber für 350 Euro ohne , aber wirklich ganz ohne Beulen oder Rost und dann noch vom Erstbesitzer bis aufs Blech blank geschliffen !!! Tacho hat auch gefehlt. Aber ich habe noch einen kompletten VBA Lenker, der sollte passen (zumindes für den Übergang, bis der Originale Lenker komplett und neu verchromt ist ) Den Preis von 350 Euro find ich gut.

Nun habe ich daheim aber noch einen PX Motor, der einwandfrei läuft. Weiterhin diverse Gabeln von PK über V50 bis PX.

Das mit dem Umbau auf 10 Zoll möchte ich wegen des Motors machen. Den Subframe habe ich auch schon. Die 10 Zoll 4 Loch Umrüstfelge ist natürlich auch eine Idee... Du hast recht.

Dein Topic über die ACMA Restauration ist SUPER !! Kompliment.

Welche Gabel würdest Du denn für die Umrüstung auf 10 Zoll empfehlen ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich gut an, preislich auch ein guter kurs :-D

zur gabel würde ich dir sagen nimm die originale und verbaue eine 10 zoll sprint schwinge... so eine hast du aber nicht ..oder? lese da nur was von v50 usw.

ich hätte dir eine sprint gabel (schwinge könnte ich abbauen) und würde im austausch gerne eine von deinen 8zoll schwingen nehmen. schick mir mal fotos.

hast du denn schon einen conversion rahmen für den motorumbau?

würde keinen anderen lenker verbauen sondern den aufbau von grund her richtig machen, da du sonst den ganzen scheiss mit den zügen nochmal machen musst.. länge usw passt doch alles nicht.. verstehst was ich meine? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Conversion- Rahmen habe ich schon.

Bilder von den Gabeln sind heute nicht möglich, da die Teile in der Bastel- Garage (40 km weg) stehen.

Wenn das alles so kompliziert ist, dann favorisiere ich die Lösung mit der Umrüstfelge, da zumindest eine der Gabeln komplett ist.

Was ich außerdem noch brauche ist die Aufnahme für den Stoßdämpfer hinten am Rahmen. Der war beim Motor dabei und der fehlt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information