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Geschrieben

Also erst mal zum überblick:pk 50,mit 102 DR,überströme angepasst und einlass etwas vergrössert,2.86 primär,4scheiben kulu,19/19ner gaser mit 78 düse.

so wenn ich ihn stark ziehe dann kratzt die tachonadel am piaggio sechseck.ich schätze mal so echte neunzig.laut auto tacho sogar 95KM/H.hp4 lüfterrad ist auch verbaut.

manchmal blockiert dann aber das hinterrad und motor geht aus.nach mehrmaliger kontrolle des kolbens und des zilynders keine riefen zu sehen.aber warum passiert es dann.

fahre ihn mit der v50 banane weil er damit besser abgeht als mit der polini banane

Geschrieben

Er klemmt.

Das ist nicht gut.

Evtl Zündung korrigieren(abblitzen).Oder Fetter bedüsen(Zündkerze sollte Bierflaschenbraun sein).

Ist beides sehr wichtig...

Bei leichten,meist thermischen Klemmern gibt es nicht immer Riefen. Hast du Glück gehabt.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Düse größer !

Vor allem bei dem neuen. Fang lieber viel zu fett an und werd dann immer magerer (kleinere Düse) bis du von Schwarz auf ein Bierflaschenbraunes Kerzenbild kommst. Vielleicht hat jemand was ähnliches verbaut und kann ne Bedüsung vorschlagen. Dann alles 5 bis 10 Nummern größer und an die Bedüsung herantasten. Echte 80 sollten dann drin sein.

Greetz,

Armin

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    • Bekommt man eigentlich die vergilbten Stellen vom Owatrol irgendwie weg?
    • Ich bin mal ne lange Strecke auf einer original 50 Spezial mit Mofablinkern gefahren. Die hat sich aufs Deutscheste an ihre 40 km/h gehalten.   Ich bin mitnichten müde geworden, eher etwas fickerig, ob ich überhaupt irgendwann mal irgendwo ankomme.   Jetzt, im Alter, habe ich mir da eine gewisse Resilienz antrainiert. Das einzige, was wirklich wichtig ist: Wenn an der Bar, dann um halb.
    • Lass das mal original alles. Ich würde am Gehäuse da nix fräsen oder so. Ich würde da einfach das alles bissel schön aufbauen. Wenn man das flott bewegen will, dann Motor ggf. tauschen und ins Regal legen. Mann kann auch den originalen Motor nehmen und dann so umbauen, dass am Gehäuse nix verändert werden muss und das Ding dann  auch gut geht. Tip hierfür -> 1. Italkast 124ccm der ist direktgesaugt und der Einlass am Gehäuse darf so bleiben wie er ist. 2. Ne Egig Welle. Da reicht dann die ganz ganz normale ohne das teure Prima.. Pleul mit 51/97. Da muss man nix spindeln und rummachen. Geht bei der Leistung auch nicht kaputt und Man/n hat auch nicht Pipi in den Augen. Ne BGM Banane Sport dürfte da so 10-12 PS abwerfen. Ne VMC Sport natürlich dann mehr. Die würde aber von der Optik gut passen. Die ist halt laut hat aber Leistung. Den STEALTH SEPP gäbe es noch mit Leistung in Leise, der ist aber bissel teurer   So wäre der Plan. Blinker hast auch dean, deshalb könntest auch den großen Italkast 133 gleich nehmen.  Dann zu nem TÜV, der vor dem Jahr 2000 sein ABI gemacht hat und nicht alles berechnen haben will und als Ingenieur auch noch Entscheidungen treffen will und kann.    Batsch fertig. Geile Sprinter und nix Kaputt gemacht. Das einzige auf was du jetzt bei dem Setup aufpassen musst, ist das „Loch“ Durchführung zum Vergaser. Das bekommt man aber auch hin.
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