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Geschrieben

Als erstes Mal weiß ich nicht genau ob das Topic hier wirklich hingehört. Wenn das hier falsch ist, bitte verschieben.

So jetzt zu meinem Problem. Ich möchte gern für meine PX ein Lackkonzept machen mit 3 Dimensionalen Geschichten drin. Nun habe ich schon einige Totenschädel aus Gips und so gefunden. Die zur Negativform zu machen dürfte ja nicht sonderlich schwierig sein. Jetzt suche ich aber ein spezielles Teil für mein Beinschild und vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee wer so was machen kann. Die Endstufe kaufen und eine Form von machen ist mir leider nicht möglich, da das gute Stück ein Schnäppchen von 3500 ? ist.

post-9110-1159266526_thumb.jpgpost-9110-1159266749.jpg

Ich danke euch schon mal für eure Ideen und Anregungen.

Geschrieben

Tachchen,

ich würde vorschlagen:

Blas' Dir einen Luftballon auf die Größe auf, die deine Form ungefähr haben soll.

Dann modellier Deine Vorstellung darauf. Am besten aus Pappmache'. !!!! Kein Scheiß, hab' ich schon ein Paar Umbauten so gemacht !!!!

Die so entstandene Form kannst Du mit Feinmarkulatur aus dem Baumarkt schön detailieren.

Wenn Du fertig bist, schneide das ganze durch, lege das Entstandene auf dein mit Folie beklebtes Beinschild und laminiere eine dünne Schicht

Glasfaservlies mit Kunstharz darüber (krieg'ste auch im Baumarkt).

Nachdem die dünne Schicht ausgehärtet ist, kannste den ganzen Papierkram von innen rausreißen und

weitere Glasvliese von innen laminieren bis Dir das Ganze stabil genug ist.

Mit Feinspachtelmasse, Schleifpapier und/oder Dremel kriegst Du außen die Vliesstrucktur schön glatt und kannst noch ein paar Details modelieren.

So kannst Du Dir bauen was Du willst und das Ganze dann auch mit Kuntharz auf's blanke Metall kleben, Beispachteln, Füllen und Lackieren.

Wenn Du was aus Metall willst.....Vergiss das hier einfach wieder!

Viel Spaß,

Kletti

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    • Dann fange ich mal an mit    BGM 195 ccm Zylinderkit Box Auspuff {gerne Clubman) 30 er Dellorto PHB Vergaser DL / GP / andere passende Welle   Guter Zustand der Teile, um sie direkt benutzen zu können, sollte gegeben sein.    Gerne mal anbieten.    Danke 
    • Vorschlag Erich, schick den PHPL25 zu mir, kostenneutral überarbeite ich dir den Gaser nach meinen Erkentnissen betreffend Oberflächenrauigkeit. Rückversand auch kostenneutral.   Der Deal, Du teilst mit uns deine Erkenntnisse, "negativen und natürlch auch die positiven, auch für später auf deinem gebremsten Prüfstand sehr, sehr interessant.   Zu den folgenden Bildern der Kommentar des Kunden am 12.Mai 25, "Zitat, hallo Helmut, was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert. Vergaser nimmt sauber das Gas an . Nach 100km tropft kein Luftfilter mehr-da ist alles trocken und sauber. So soll es sein."    Nächstes Feedback dann nach ner Woche Gardasee. "Am 28.Mai 25, "hallo Helmut, nach 4 Tagen "Dauerstress" am Gardasee . Fast kein Blowback, schön zu erkennen!"   Bestimmt kommen wieder Stimmen, "alles Woodo", ist mir aber echt so was von egal, in diesem Sinne, poliert mal schön weiter!   Gruß Helmut
    • Moin Bin zum 1.Mal dabei einen PK Motor aufzubauen. Gehäuse sind auseinander, alle Lager sind raus. Bevor ich weiter mache stellt sich nur die Frage welche Kurbelwelle nehmen? Die KAT ist eine Vollwange mit ca. 45mm Hub. Würde diese gerne weiter verwenden und weiss auch das Leute das hier fahren. Aaaaber die obere Aufnahme für das Nadellager (12x15x15) sieht seeehr filigran/dünnwandig aus. Zylinder soll ein VMC RVA 110 ccm sein. Eine teure DRT- Welle muss nicht sein! Ich habe hier noch eine normale und neue, originale Drehschieberwelle und frage mich ob sie die Drehzahlen aushält? Also KAT Welle weiter nehmen oder die originale 50er Welle mit 43mm Hub? ...ooooder doch Mazzuchelli? Das sind die Optionen. Jemand mal vor der gleichen Entscheidung gestanden?
    • Vince zieht aus und brauch Money 
    • Gibt's doch... https://www.awolproducts.online/shop  
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