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das ewige thema .... der vergaser


tiMo-ac

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe am wochenende endlich meinen 135er DR eingebaut, läuft alles super, nur ich habe noch immer folgendes problem,

und zwar ist irgendwas mit meinem vergaser nicht richtig, ich habe jetzt schon alle leute die ich kenne gefragt und alle haben nur mit der stirn gerunzelt .....

das problem ist, das ich die vespa ohne probleme ankicken kann, aber sobald ich gasgebe geht sie wieder aus.

wenn ich den choke gezogen habe, kann ich gasgeben, aber wenn ich kein gas mehr gebe geht sie aus ....

was ist da bitte das problem? hab den vergaser schon gesäubert, die düsen sauber gemacht alles, die dichtungen beide neu (unter der wanne und unter dem vergaser die)

zur info, ich habe einen 20SI dellorto vergaser

achja was muss ich mit dem neuen zylinder beachten? brauche ich neue düsen?

soll ich lieber den 24si reinbauen?

wie bekomme ich noch auf legalem wege mehr power ohne viel geld zu investieren?

schönen gruss aus aachen

der tiMo

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wie bekomme ich noch auf legalem wege mehr power
applaudit.gif

Falls du günstig an nen 24/24 kommst ist das schon mal die richtige Maßnahme.

Welchen Auspuff fährst du?War das vorher ne 80 oder 125 cm³

Grundsätzlich erst Suchfunktion bemühen und im GSF WIKI schaun.

Hier ein Direktlink zum Si Gaser einstellen.

Deine Bedüsung muß angepasst werden.

Hauptdüse um 100(96), BE3 (BE5)Mischrohr , deine 160 Hauptluftkorrekturdüse kannst du beibehalten (siehe dazu auch das Wiki) als Orientierung.

Nebendüse muß größer damit sie auf Gemischstellschraube (hinten an der Vergaserwanne) reagiert.

Viel Spaß Ante

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ach papalapap der 20 reicht sowas von für den 135er erst recht wenn das ganze auch noch plug and play ist. Das ganze lässt sich auch viel besser einstellen mit dem 20er. und leistung kommt mit dem 24er auch nicht wirklich bei nem 135er DR....

bin den 135er aufgefräst mit rennwelle bearbeiteten block und norspeed mit einem 20er ovalisiteren gaser gefahren und das ganze war mehr als ausreichend....

nur ma so am rande würd ich eine 102HD nehmen....

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achja was muss ich mit dem neuen zylinder beachten? brauche ich neue düsen?

Ja, auf jeden Fall. Diese Seite gibt dir gute Anhaltspunkte für die Anfangsbedüsung. Wie du die richtige Bedüsung rausfindest, liest du am besten in den Vergaser-Links in meiner Signatur nach. Zündzeitpunkt hast du aber schon richtig eingestellt/abgeblitzt?

Gruß

SubWay

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