Zum Inhalt springen

Motorprobleme Vespa PX 200 GS - Bitte um Hilfe...


Okarina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe Motorprobleme ( ? ) an meiner Vespa PX 200 GS ( 12 PS ). Das Gerät ist mit 105 km/h eingetragen, allerdings schafft sie nur 90 - 95 km/h, mit dürberbeugen etc. . Habe einen Sito Plus installiert, Zylinderkopf abgeschraubt, Brennraum gereinigt, festgestellt , dass Zylinder und Kolbenringe einwandfrei sind, Zündung eingestellt und alles gereinigt. Nichts hatte Erfolg. Ferner läuft die Kiste zu fett ( Weissrauch ). Habe deshalb eine kleinere Hauptdüse ( HD : 112 , or. 116 ) eingeschraubt, was eine Verbesserung der Verbrennung mit sich brachte. Allerdings wurde die Topspeed davon nicht beeinflusst. Was soll ich jetzt noch machen ?????

Hat jemand Erfahrung mit diesem Motor, vielleicht Tips oder gar Wissen, woran es liegt ???

Bin wirklich dankbar für jeden Tip und Antwort !!!!

Danke im voraus !!!

Gruss sagt der Stefan aus NRW :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

112 ist m. E. viel zu mager (an der 116er kann's eigentlich nicht liegen). Weisser Rauch? Schnupper mal an Deinem Getriebeöl (Benzingeruch?). Der Rauch könnte von verbranntem Getriebeöl stammen ... dann Simmering im Sack!

Hast Du die Geschwindigkeit mal mit 'nem zweiten Fahrzeug überprüft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mach Dir nichts draus wenn es mit dem Topspeed nicht hinhaut. Bei mir klappt das auch nicht, liegt aber an meinem Gewicht....   :-D Ansonsten Schließe ich mich meinen Vorredner an. Vielleicht hast Du auch etwas zuwenig Druck in den Reifen, das kann auch etwas Bremsen. (Kein Scherz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo, möcht dich nich schockieren, aber als ich vor 2 Wochen weißen Rauch aus meinem Auspuff aufsteigen sah, warens die Simmeringe, defekt....Kolben def.!

Als den Zylinder runterhattest, war er innen Öl verschmiert?!

Ansonsten Kulu-Deckel runter und am Getriebeöl schnuppern!

3. Möglichkeit, Luftballon über das Auslaßventil vom Kulu-Deckel drüber, Motor anschmeißen Kräftig Gas geben.

Bläßt sich der Luftballon auf...Simmering im Arsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information