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Geschrieben

Hi. ICh suche für meine Vespa PK50 noch Weißwandreifen. Wo bekomm ich denn welche. Beim Rollershop-Express gibts welche von Sava für 29?. Sind die zu empfehlen?

In meiner ABE steht drin, dass ich Reifen der Grösse 3.00-10 brauche. 3.50-10 geht dann also gar nicht oder macht das kaum nen Unterschied?

Geschrieben

3.50 geht nicht auf die 50er. Du brauchst 3.00 x 10. Der Sava ist fahrbar, aber sicher nicht die 1a-Wahl. Doch soviel ich weiss, gibt es nur diesen als Weisswand-Version in 3.00 x 10.

Vorsicht bei Weisswandringen: Die flattern gerne!

Geschrieben

Danke schonmal. Von weißwandringen halte ich auch nicht viel. Hab schon jede Menge böse Gerüchte drüber gehört. Was heisst denn "nicht 1a-Wahl"? Also eher nicht zu empfehlen? Hab momentan Heidenau drauf mit sportlichem Profil. Sieht aber blöd aus auf ner alten Vespa, und abgefahren sind die auch

Geschrieben

ich denke, dass der Sava auf trockener Strasse unproblematisch ist. Ich hatte mal einen auf einer Cosa II. Geht man davon aus, dass die Gummimischung die selbe war, so kann ich sagen, trocken problemlos, auf dem Nassen schon fast gefährlich. Kommt aber sicher auch auf Deinen Fahrstil an.

Geschrieben

Es gibt von Conti (dem Semperit-Mörder) einen Weiß-

wandreifen in 3.00-10. Hab meine für die Primavera vom

SIP. Originalprofil -> gute Regeneigenschaften, aber recht teuer

Geschrieben

schau mal bei SIP vorbei,

die haben da einen katalog zum download,und den gleichen kannst du dir auch bestellen,ich glaube sogar umsonst!!

dauer aber auch je nach dem.

Im SIP-Katalog hab ich auch ein paar weisswandreifen gesehen..

für 30.75? glaub ich sogar..

n kumpel von mir fährt auch weisswand.muss den mal fragen,

CU,Ivano

p.s: bevor ich es vergesse:

www.sip-scooterservice.de :grins:  :-D

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    • Seit Jahr und Tag fahre ich meine GS (Bj. 56) völlig original belassen mit Mischung 1:25 ohne Probleme. Vielleicht hilft´s bei der Entscheidungsfindung.
    • Jo Kat Welle hat 43/90. Was ich immer gut finde, zum Spielen mit den Steuerzeiten. Ich finde die Welle super, sollte gut gehen mit dem VMC. Hab mein Kat Geraffel dem @alfonso gespendet, auf das er damit einen feinen Motor für die Kids baut 
    • Bei mir hat's auch bei 180mm Feder das Gummi zerfetzt. Muss hier dann wohl 5mm wegnehmen.   Fährst du die Originalfeder oder eine Verstärkte?
    • sieht nur so aus. War aber prima. grob 3940 km sinds grad.   so Bremse vorne macht Geräusche. Zum Glück ist in Genua Ersatz vermutlich easy beschaffbar. Beläge sind runter. Ersatz vergessen mitzunehmen. Wobei ich da auf Verfügbarkeit gehofft hätte. Nach Cappuccino und Dolce gehe ich hier in den Laden, der laut Hauswirt das Zeug da hat. Geschraubt wird dann gemütlich bei @Yamawudri - bei dessen Händler ich noch Vollsynthetik fürn Heimweg kaufen werde. Fägasäh checke ich dort auch nochmal. Frage: Zentralmutter HR für die Autobahnfahrt mit Schraubensicherung zusätzlich - oder eher nicht ? Sie geht nur bei Autobahnfahrten etwas auf. Immer wenn ich so 100 aufleg. Hauswirt hat ne 150er PX und hat auch Touren gemacht. Sardegna, Korsika und so.   Ansonsten ist das der Tag vor der Alpentortur für meinen Rücken. In der Firma gabs ein Problemchen...und so halt. Eher relaxt an sich.    
    • Ich fahre den SST mit 35er Mikuni und Torque Auspuff ohne Loch in der Haube  mit Casa Ansauggummi und Casa Luftfilter. Läuft ohne Probleme. Kein spürbarer Leistungsverlust.  Habe es aber nicht auf der Rolle getestet.  Ob das mit 34er Dellorto und Supertourer anders ist, weil er oben rum mehr ansaugt , weiss ich nicht.  Ja, der Auspuffkrümmer hängt mittig relativ tief. Musst halt einen harten Dämpfer hinten fahren und bei Bodenwellen aufpassen (oder abnehmen....)
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