Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Hab mir vor längerer Zeit bei ebay ein PX 80 Motor rausgelassen mit folgenden Setup:

177er Polini

Rennwelle

Mallossimembran mit 30er Dello

leichteres Lüfterrad (keine Ahnung von wem und was)

Nach dem Einbau und anschließender Probefahrt die Ernüchterung: dreht für meine Begriffe wie Sau und außer Lärm passiert nicht viel. Nach ein paar Tests die Kiste in die Garage gestellt und sich wieder auf die Alltags PX200 gesetzt.

So, jetzt hat mich aber der Arbeitseifer gepackt und ich möchte den Motor noch einwenig mehr Leben einhauchen, zumal ich eh das Kurbelwellenlager wechseln möchte.

Gestern habe ich mal den Zylinder abgezogen und festgestellt, dass der nur gesteckt ist. Keinerlei Kanten gerundet o.ä.

Was würdet ihr noch am Zylinder oder auch Kolbenhemd verändern?

Hab hier auch schon gelesen, dass manche eine 1,5mm Fudi verbauen ?

Welche Steuerzeiten sind ratsam?

Fragen über Fragen...

Danke Leute!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Krümmer gerissen heißt der Motor vibriert wied Sau, der Puff ließ sich nicht spannungsfrei montieren oder mal schön irgendwo aufgesetzt?
    • Wenn Du eine Neuanschaffung tätigst, dann gleich VAPE statisch, sofern verfügbar. Die Flytech mit Alu-Lüfterrad und statischer CDI wäre derzeit teurer als ne VAPE und die letztere ist klar die bessere Zündung.   Flytech/IDM Zündung €300.00 + statische BGM CDI €100.00 + Alu Lüfterrad €139.00   €539.00     VAPE Zündung komplett €465.00   Bei den Ersatzteilen ist die IDM/Flytech leicht vorne:   Flytech/IDM Ersatz: Stator (84mm) €20.00 BGM Ersatz: CDI/Zündspule (statisch) €100.00 Flytech/IDM Ersatz: CDI/Zündspule €35.00 VAPE Ersatz: Stator €60.00 VAPE Ersatz: CDI/Zündspule €50.00     Ja, die CDI mit 8° Verstellung des ZZP ist Blödsinn bei deinem originalem Grauguss-Trecker.   @wheelspin hatte den Vergleich statisch/variabler ZZP mal genauer dokumentiert, find aber grad den Artikel nicht mehr.    
    • Kost 9.5k, Reini - aber für dich ja ohne Märchensteuer, also 8   Motor SIP BFA 325, Motor TUNING SPORT - leistungsstark | SIP-Scootershop
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung