Zum Inhalt springen

was passiert, wenn...


Empfohlene Beiträge

hi leute,

hab nen neuen gaser, bei dem, wie ich glaube, der ASS nicht der dafür vorgesehene ist...denn der sieht vorne, da wo der gaser druff kommt, angeschlieffen aus,

damit der aussendurchmesser des rohrs kleiner ist?!

kann es vielleicht sein, dass bei einem zu grossen ASS die hauptdüse viel grösser gewählt werden muss, als mit einem dafür vorgesehenen ansaugstutzen?

fahre nämlich bei 85er polini, 20er gaser und et3 banana ne 90er HD...was doch viel zu gross ist?!

jedenfalls verbraucht mir mein gefährt mit dieser ?konstallation? etwas viel sprittek, deshalb hab ich mir jetzt beim SCK nen 19er ASS bestellt plus einiger HD`s...

danke für die antworten, wenn es denn welche giebt?! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das hört sich für mich aber gar nicht so unnormal an, da die Strömungsgeschwindigkeit bei grösserem Durchmesser im Vergaser erstmal abfällt und dadurch der Unterdruck im Vergaser, der Sprit über die HD saugt, auch niedriger wird. Der ASS hat da aber erstmal keinen Einfluss drauf...

Und der Spritverbrauch wird bei richtig bedüster Mehrleistung auch immer steigen, hast ja jetzt 35 ccm mehr Hubraum mit richtig bemessenem Gemisch zu füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information