Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, moin,

welchen Sito plus fahrt ihr unter der Bajaj Chetak Classic? Habe gaylesen, dass es Probleme bei der Montage des PX-Sitos geben soll? welchen Sito kann ich nehmen, ohne einen Fehlkauf zu starten?

Besten Dank im Vorraus

klatschie

Geschrieben

Hi,

das sollte zu den Exoten verschoben werden.

Ich habe einen ganz normalen Standardauspuff, Sito ist baugleich, montiert und habe keine Probleme.

Bei meiner Bajaj kann man nur die Schraube nicht durch die Achse drehen, Sonst kein Thema.

Geschrieben
Moin, moin,

welchen Sito plus fahrt ihr unter der Bajaj Chetak Classic? Habe gaylesen, dass es Probleme bei der Montage des PX-Sitos geben soll? welchen Sito kann ich nehmen, ohne einen Fehlkauf zu starten?

Besten Dank im Vorraus

klatschie

Kommt drauf an, welchen Bajaj-Zylinder Du hast... Solltest Du, wie in den meisten mir bekannten Fällen, einen Zylinder mit Flansch á la T5 haben, dann vergiß es, solltest Du 177er fahren, dann vergiß den Sito, taucht nüscht... Lieber Originalauspuff oder auf PX80-150 umgeschweißten T5-Originalauspuff, das´s besser... :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Abend,

Hab mal an nem S+ von ner T5 (Flansch) so lange rumgeflext, bis er am Bajaj einigermassen gepasst hat. Hat sich aber nicht gelohnt. Hab mir mittlerweile bei egay nen PX80 Motor mit Dr135 und SI24 geholt. Geht deutlich besser, die Kupplung taugt endlich was und weiteren Massnahmen steht nichts mehr im Weg.

Gruß, Philipp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zur Info was nun geplant ist: Zylinder: Ich werde keinen 250er THOR verwenden, sondern den 303er mit 76 mm Bohrung. Kurbelwelle: Das bedeutet, dass ich einen Hub von mindestens 62 mm einsetzen werde – optional werde ich auch mit 64 mm und 66 mm experimentieren. Pleuel: Aufgrund des 18 mm Kolbenbolzens des 303er Kolbens werde ich ein 125 mm oder 120 mm Pleuel ausprobieren, um letztlich die ideale Steuerzeit-Kombination zu finden. Ansaugstutzen: Für 30, 35 oder 38 mm Mikuni-Vergaser habe ich bereits Designs erstellt und Testdrucke gemacht. Geplant ist in jedem Fall eine möglichst kurze Version. Leistung: Die Werksangabe von Polini liegt bei 38 PS bei 8000 rpm. Wenn man das Projekt von Jürgen Posch als Referenz nimmt – der den 250er auf eine Vespa adaptiert hat – sollten diese Werte durchaus realistisch sein. Ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt … Also: einfach dranbleiben – wird sicher spannend und gut! Ich werde es auch auf YT dokumentieren... für 30, 35 oder 38mm Mikuni sind Probedrucke gemacht...
    • Es ist kaum zu glauben, aber ich verfüge in meinem Schrauberpuff über eine gewisse Anzahl an Regalen.   Auf diesen Regalen bette ich meine Sortierboxen zur Ruhe, nachdem ich die Deckel der Sortierboxen sicher verschlossen habe. Manchmal lasse ich mich dazu hinreißen, die Boxen sogar übereinander zu stapeln.
    • Kacke ! Dann kommt man wohl als Fahrer dieser Wellen früher oder später in den Zugzwang nachzusehen. Und wenn dann vorher mit dem Laser gearbeitet wurde ist eine sündhaft teure Welle - Note 1 - für die Tonne… Echt klasse 👍    Allein das Gefühl was nun mitfährt ist echt ne Katastrophe…
    • Ohne Stellungswechsel geht nichts, sonst zieht das Parkett Wasser...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung