Stefan_73 Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hi,hab eben meinen Rally 200 Motor neu gelagert. Hab danach alles wieder zusammengebaut und dann ist mir aufgefallen, dass der Kickstarter nicht wieder von alleine hochkommt, sondern unten bleibt. Na gut, dachte ich, haste Scheisse gebaut und hab dann angefangen die Motorschrauben zu lösen. Mir ist dann aufgefallen, dass sobald die lange Schraube (die, die immer festrostet) angezogen ist, der Kickstarter nichtmehr von alleine nach oben kommt. Ziehe ich sie nur handfest, funktioniert alles tadellos. Hab auch ne andere (neue) Schraube probiert, leider hat das nicht geholfen. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann oder gibt sich das, wenn der Zylinder und der Motor dann mal komplett eingebaut sind ?Gr.Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 (bearbeitet) Moin,klingt nicht so positiv. Die Kickstarterwelle klemmt eigentlich nur, wenn sie verbogen oder das Gehäuse verzogen ist. Wenn Du Glück hast, liegt das Problem an dem innenliegenden O-Ring, der die Welle abdichtet. Wobei Deine Beschreibung eher auf ein (durch ungleichmäßiges?) Festziehen verzogenes Gehäuse hinweist. GrußTec Bearbeitet 29. August 2006 von Tec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 Ich glaub eher daß durch ungünstig zusammentreffendeToleranzen der Bund des Kickstarterzahnsegments anden Gehäusehälften streift. Darauf deutet jedenfalls dieGeschichte mit der Gehäuseschraube hin. Du könntestmal zwei Gehäusedichtungen einbauen und die Schraubewieder fest ziehen. Wenn der Kicker dann richtig funzt liegtswohl daran. Problemlösung wäre dann an einer Kickerwellenbohrungim Gehäuse den Bund etwas tiefer senken. Oder den Bundan der Welle etwas abdrehen.LG,Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 Ich glaub eher daß durch ungünstig zusammentreffendeToleranzen der Bund des Kickstarterzahnsegments anden Gehäusehälften streift. Darauf deutet jedenfalls dieGeschichte mit der Gehäuseschraube hin. Du könntestmal zwei Gehäusedichtungen einbauen und die Schraubewieder fest ziehen. Wenn der Kicker dann richtig funzt liegtswohl daran. Problemlösung wäre dann an einer Kickerwellenbohrungim Gehäuse den Bund etwas tiefer senken. Oder den Bundan der Welle etwas abdrehen.LG,ÖlsauPrinzipiell müßte dann das Problem doch schon vor der Motorüberholung aufgetreten sein, oder?Bin auch mal gespannt, wo der Fehler liegt.Gruß,Tec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 29. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2006 Vor der Motorüberholung war alles in Ordnung. Werde gleich mal den Andi fragen, wofür sitzt der denn 2 m weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 29. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2006 (bearbeitet) so: der Chef hat erstmal gefragt, ob ich die Führung im Gehäuse gefettet etc. habe, habe ich natürlich nicht, also mal ein bisserl WD40 reingesprüht, geht schon ein wenig besser, aber noch nicht perfekt, also werde ich wohl die Hälften nochmal teilen müssen und eventuell mal eine andere Kickstarterwelle probieren...Den Bund tiefer machen wäre auch ne Idee, werde das mal mit dem Edding markieren und dann zusammenbauen, mal schauen, ob da was zu erkennen ist... Bearbeitet 29. August 2006 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 29. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2006 Prinzipiell müßte dann das Problem doch schon vor der Motorüberholung aufgetreten sein, oder?Bin auch mal gespannt, wo der Fehler liegt.Gruß,Teckönnte aber auch daran liegen, dass ich nun Dichtmasse genommen habe und vorher eine Papierdichtung (die ja 1/10 dicker ist) verwendet habe oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 29. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2006 so die Herren Schlaumaier:eine Nachbauchdichtung hat 0,22 mm, zumsammengeschraubt 0,19 mm, eine orginal Dichtung ca. 0,25 mmDirko Dichtmasse ca. 0,08 mm eventuell dünner, dadurch hat man 1/10 Unterschied, was das Klemmen des Kickstarters zur Folge haben könnte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 Nachdem es dem einen oder anderen Leser übel aufstieß, daß hier Fragen diskutiert wurden, die auch mit noch so viel Phantasie von der Technik des Rally-Motors im Allgemeinen wie auch im Speziellen wegführten, mußten hier einige Beiträge ausgeblendet werden. Ich bitte deshalb darum, ab sofort die diesen Beiträgen zugehörige Diskussion in BlaBla oder in F&S oder via PM auszutragen.Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 29. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2006 naja, mit Phantasie hat das nichts zu tun, sondern mit Fakten...die Erklärung dafür steht ja weiter oben. Diese ist jedoch nicht zwingend die Begründung für das Problem, aber eine Denkbare... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 Deine Beiträge blieben deshalb ja auch stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blitzflitz_ Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 stefan,hatte selbiges Problem bei meinem PX 150er modor und ähnliche Fragen bereits im GSF gestellt.Geholfen hat´s leider kaum. Nach mehrmaligem Zerlegen und unter Einsatz von 3 komplett neuen Wellen war das Problem nicht behoben. Kein Schleifen am Gehäuse feststellbar. :uargh: Schließlich hab ich folgendes gemacht:Erst die Welle leicht mit Farbe besprüht und flux alles mit vorgegebenen Anzugsmoment fest verschraubt.Kicker bewegt, alles wieder zerlegt und den "Abrieb an Welle und Führung kontrolliert.Hernach kam in diesen Bereichen die Reibahle zum Einsatz. Alles schön vorsichtig und möglichst nicht im Bereich der Wellendichtung.Inzwischen läuft er ok und mit der Zeit wird es immer leichtgängiger.An der Bohrung auf der Kulu-Seite lag es übrigens auch nicht, falls du auf die grandiose Idee kommen solltest, hier den Bohrer anzusetzten.Besten GrußBF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 29. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2006 Ich glaub eher daß durch ungünstig zusammentreffendeToleranzen der Bund des Kickstarterzahnsegments anden Gehäusehälften streift. Darauf deutet jedenfalls dieGeschichte mit der Gehäuseschraube hin. Du könntestmal zwei Gehäusedichtungen einbauen und die Schraubewieder fest ziehen. Wenn der Kicker dann richtig funzt liegtswohl daran. Problemlösung wäre dann an einer Kickerwellenbohrungim Gehäuse den Bund etwas tiefer senken. Oder den Bundan der Welle etwas abdrehen.LG,Ölsaudas war des Rätsels Lösung, haben am Bund etwas abgedreht und nun klappt alles perfekt, vielen Dank an Alle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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