Zum Inhalt springen

Guter Preis ?


druide

Empfohlene Beiträge

Hallo habe noch ein Angebot für eine PX vorliegen und ich wollte mal nachfragen ob das so in Ordnung geht oder überteuert ! Habe nicht mehr ganz so die Preise im Kopf!

Es ist eine PX 200 mit:

- Vergaser Mikuni TMX 30 Flachschieber mit Power Jet

- MMW2 Membran Ansaugstutzen mit RD 350 Mambran und Boysen Plättchen von Worb 5

- 60mm Langhub Lippenwelle Worb5

- Malossi 210er Zylinder, Zylinder und Kolben von Worb5 komplett überarbeitet

-Zylinderkopf Worb5 D69mm 2,5mm für Langhub

-Kurbelgehause natürlich komplett gefräst und poliert

-Auspuff JL Edelstahl

-Cosakupplung mit Verstärkungsring und Worb5 Federn

- Kugelgelagertes Ausrücklager

- kurzer 4 Gang T5

-Schaltraste verstärkt

-Lüfterrad PK 1400g

-Mikuni Benzinpumpe

- Breitreifen vorne u. hinten

- Dropbar

-Spoiler

- Rahmen ist orginal, kein Rost oder Beulen, aber kein schöner Lack.

Baujahr 1985 , Tüv Neu , 24PS eingetragen !!!

Der Preis liegt bei 2400? !!!

Was meint ihr ? Bitte seit ehrlich !!!!

Mir gehts halt um die vielen Eintragungen , vorallem Dropbar, weil das bei uns nicht so leicht hier. Aber ich finde umgerechnet 5000DM schon viel für nen gebrauchten Roller, damals habe ich 2000 Dm für eine PX mit Dropbar und 210er Malossi bezahlt.

Also bitte helft mir bei meiner entscheidung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2400,- ? entsprächen 4693,99 DM, damit hättest du also bereits 306,01 DM gespart. 306,01 DM haben oder nicht haben sind bereits 612,02 DM, fast soviel, wie ein Hartz4 Empfänger im Monat zur Verfügung hat - also unbedingt kaufen, einfacher kann man kein Geld verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häää, irgendwie hast mich nicht vertsanden. Ich habe die 2400? grob umgerechnet also auf 5000 DM !!! :-D

Der Roller soll soviel kosten, und ich bin mir nciht sicher ob ich soviel ausgeben soll bzw. ob er das Wert ist oder ob ichim Winter eine günstigere PX finden werde mit ähnlcihen Setup und Eintragungen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die o.g. angaben und "anmelden-draufsetzen-fahren" ist der tarif ok ...

allerdings entgeht dir der spass des selbst-tunens und/oder dir fehlt wahrscheinlich erfahrung und können um bei dem "hochgezüchteten" ding problem-solving zu betreiben(?) ...

aber sonst isses ok ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja mal vor 9 Jahren einen PX 210 aber da waren die Preise auch noch etwas anders für solche Sachen wie ich finde.

Also etwas Erfahrung habe ich schon mit tunen.

Mihc interessiert der Roller ja am meisten wegen den Eintragungen. Den Motor würde ich ja selber auch nochmal spalten und nachschauen was da so Sache ist. Na ja und optisch müsste ich das Ding ja ganz selber tunen , weil da nicht viel geschehen ist.

Ich bin mir ziemlich unschlüssig, weil letztens ist z.B eine PX 200 mit 177er Motor ( 24PS) Dropbar und viele andere Eintragungen für 1500 weggegangen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses Gebabbel darum, was die Kisten so wert sind :uargh:

Schau dich um, was der Kram im Einkauf kostet und rechne Dir selber aus was in dem Roller an Kohle steckt.

Letzendlich muß die Kiste DIR das Geld wert sein, das Du anlegst.

Ich für meinen Teil würde nie so viel Geld für ne PX zahlen.

Irgendwann wird hier wohl noch eine eigene Rubrik für diese ständigen "was ist der Roller wert ?" Topics benötigt :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k wenn sich hier alle darüber beschweren das ich sowas Frage muss ich mich wohl dafür entschuldigen. Wenn ich die Teile einzelnd zusammenrechne kommt man sicherlich auf den Preis. Aber zum Beispiel bei Autos ist es ja so, das ein getunter Golf 1 weniger wert ist als ein orginal Golf 1 . Und man bekomtm nie das Geld raus für die Arbeitstunden und Teile.

Wie ist der Kurs momentan bzw. wie war er bis vor kurzen für solche Roller mit ähnlichen Setup !?

Stehen die Chancen gut, dass ich in den nächsten Monaten einen günstigeren finde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Bäcker erzähl ich auch immer, daß ich mich noch an Zeiten erinnere, als die Brötchen 20 Pfenning gekostet haben, die Kugel Eis 30 Pfenning und der Liter Super Benzin eine Mark. Ich muß trotzdem 25 Cent für ein Brötchen zahlen.

Wenn man heute etwas kaufen will, macht es nun mal keinen Sinn, darüber zu sinnieren, was das früher mal gekostet hat. Man muß sich halt am aktuellen Markt orientieren und selber entscheiden, ob man bereit ist diesen Preis für diese Leistung zu bezahlen. Punkt. "Vertsanden?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt denn raus, wenn du die reinen Teile-Neupreise addierst und das Ergebnis dann durch 2 teilst?

Wenn dann immer noch mind. 2400 da stehen, dann kannste ja wenig falsch machen...

Außerdem geht da verhandlungsmässig garantiert nochwas!

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist man denn verarscht worden, wenn es ein vergleichbares Teil an einer anderen Ecke zu einem späteren Zeitpunkt günstiger gibt, man aber feststellt, daß selbst der höhere Betrag zum aktuellen Zeitpunkt in die Kategorie 'das ist mir der Spaß wert' fällt.

Blick nach vorne, alles andere verursacht Nackenstarre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist man denn verarscht worden, wenn es ein vergleichbares Teil an einer anderen Ecke zu einem späteren Zeitpunkt günstiger gibt, man aber feststellt, daß selbst der höhere Betrag zum aktuellen Zeitpunkt in die Kategorie 'das ist mir der Spaß wert' fällt.

Eindeutig ja! In diesem Fall hilft nur die Advocard. Und eindeutig nein.

(Dieser Unsicherheitsfaktor ist in dem pauschalen "durch 2 Teilen" schon berücksichtigt...)

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist der Kurs momentan bzw. wie war er bis vor kurzen für solche Roller mit ähnlichen Setup !?

Stehen die Chancen gut, dass ich in den nächsten Monaten einen günstigeren finde ?

Wofür gibbet denn das Indernett ?

Mach selber mal Deine Augen auf und schau bei den bekannten Plattformen nach solchen Roisen.

Wenn die Benzinpreise noch schneller steigen, die Vulkaneifel mit einem Riesenschlag ganz Europa einäschert oder etwa Moppetfahren verboten wird, bekomste so einen Roller in den nächsten Monaten fast geschenkt :wasntme:

Mannmannmann, enteder hast´e die Flocken und die Kiste is es Dir wert, oder halt nicht´ :uargh:

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile habe ich ja oben aufgezählt !

Na ja an dem Preis macht der Verkäufer aber auch nichts mehr. Habe schon etwas runter gehandelt.

Also letztes ist der Roller http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A%3AIT&rd=1

bei Ebay weggefangen. Der hat mir richtig gut gefallen vom Aussehen ( Cut, Farbe etc. ) und Motortechnisch. Leider wurde ich überboten. aber für den Roller finde ich den Preis noch gerechtfertigt, weil dort ja auch viel im Rahmen und so steckt.

Und da finde ich hätten sich die 500€ die der Roller mehr gekostet hat gelohnt !

Bearbeitet von druide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja an dem Preis macht der Verkäufer aber auch nichts mehr. Habe schon etwas runter gehandelt.

Also letztes ist der Roller http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A%3AIT&rd=1

bei Ebay weggefangen. Der hat mir richtig gut gefallen vom Aussehen ( Cut, Farbe etc. ) und Motortechnisch. Leider wurde ich überboten. aber für den Roller finde ich den Preis noch gerechtfertigt, weil dort ja auch viel im Rahmen und so steckt.

Und da finde ich hätten sich die 500? die der Roller mehr gekostet hat gelohnt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Steuermann   Ja tracker dart six track Trucks gibt's in Holland bei sickboards ltmW, kosten aber inzwischen ein kleines Vermögen. Ich würde Dir fast zu den reissue Indies "stage4" raten, da Santa Cruz die laut meinem Bruder, genau für die ganzen alten Herren wieder frisch aufgelegt hat.   Herzliche Grüße Christian    PS: dasMcGill gehört artgerecht benutzt und mit 2paar knieschützern, wrist guards ist das mEa auch relativ ungefährlich solange man net drop ins, acid Drops oder ähnliches in der Art macht.  
    • Ok, danke. Ja komme aus HL. Den Zylinder kann ich erst übernächste Woche ziehen, da ich vorher keine Zeit habe und mich um mein Auto kümmern muss. Also noch erstmal keine Fotos.   Aber du hast mir schon einmal weiter geholfen mit dem ori Zylinderfuß, dann habe ich schon mal einen Anhaltspunkt. Werde den DR mal nachmessen, wenn er ab ist. Falls du Zeit und Lust hast, kannst ja mal kurz den Messchieber an den ori 80er Motor halten, dass wäre dann perfekt.
    • Hola ,    ich habe jetzt nicht alles gelesen  aber  Tachoschnecken schauen oft so aus wenn  die  kleine Distanzscheibe zwischen Lager und Achse nicht eingebaut wird .    Zwar gibt es eine  Toleranz  die nötig ist damit man die Bremstrommel Justieren kann aber wenn die Achse  grundsätzlich 2 mm zu weit  Richtung Schwinge steht kann es  nicht optimal greifen , genauso wenn  Spiel in der Achse wäre .    das nochmal checken , auch ob die  Schnecke auf der Achse in Ordnung ist    dann funktioniert im Normalfall  die 9Z  Schnecke für Sprint /GL mit der 2,7 mm Aufnahme    Grüße Bernd 
    • Wird eh so a  Aber jetzt fahr ich mal per SST rauf zum Heurigen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information