Zum Inhalt springen

Motorlaufleistung


Empfohlene Beiträge

moinsen,

also,

habe einen pk50 motor mit 22000 km laufleistung gehabt.

dann mit nem 110ccm zylinder,blablabla aufgerüstet.

bin selbst 11000km damit gefahren, der jetzige besitzer ebenfalls gute 10000.

alles in allem macht das stramme 40000km, wobei der motor noch keine müdigkeitserscheinungen aufweist.

ist aber auch goldrichtig abgestimmt, wird immer brav warm gefahren.also schonend, obwohl der motor auch ne gute portion hass bekam/bekommt.

jetzt kannst ja einfach schätzen, wie lange ein komplett originaler macht.

:-D

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn jemand der hat sich ne PK50S gekauft, diese über gut 20000 KM getreten und an seienn bruder weitergegeben, der sie jetzt auch bei 35000 KM nicht schonend gefahren ist.

immer original nur den alten Sito Plus montiert und ein paar mal die Zündkerze gewechselt glaub ich.....

Ich glaub die halten sehr lange.  :-D  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei Baujahr 82 hat sie doch gerade keine Kontaktzündung mehr oder?   Ich hatte mal was ähnliches: Während der Fahrt erst keine Kraft mehr im 4., dann in dritten, dann 2 und 1 - Gas nur noch mit Akrobatik in der rechten Hand zu halten, dann aus. Da war's der Pickup an der T5.   Will sagen bei dem Baujahr auch alle Kabel und die Elektrik durchsehen, da ist bestimmt einiges bröselig.
    • Alkohol und E10 ist ja ein sperriges Thema, seit das E10 Thema am Horizont erschien. Ich glaube eine Pauschalaussage kann hier nicht getroffen werden. Es werden u.a.  Dichtringe angesprochen, bin mir sicher, daß die auch im laufenden Fertigungsprozess laufend angepasst werden. Materialmischungen werden gerne mal "optimiert". Dazu kommt ja auch, wie alt sind diverse Gummiteile in den Motoren? Persönliche Erfahrungen mit E10: eigentlich nur beim Heinkel Auffälligkeiten. Is ja ein 4-takter ohne Bleifreiumbau, also Zusatzadditiv und ich geb immer noch einen Spritzer Zweitaktöl dazu. Ob die beiden Zusätze Einfluß haben, keine Ahnung. Hab ich den Roller heiß abgestellt, dann sprang der nach ein Paar Minuten nicht mehr an. Das Problem gabs dann gehäuft. Die Experten im Club haben das diskutiert, letztlich scheint der Siedepunkt vom E10 deutlich niedriger als bei dem "alten" Sprit zu sein und es gast durch die Hitze im Motorraum im Vergaser. Abhilfe einfach durch abstellen und Sitzbank aufklappen daß die Hitze rauskann.  Wenn das nicht zum Ursprungsbeitrag passt, bitte ignorrieren oder löschen. Beste Grüße  
    • Schönen guten Morgen   Nur noch 18 Tage, dann ist es soweit   Ich hoffe, ihr freut euch genauso wie wir
    • Ne lass mal lieber, UPS hat Dein erstes nach Frankreich auch versemmelt. lost in space...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information