Zum Inhalt springen

Vorzündung


Thukydides

Empfohlene Beiträge

Hallo, ersteinmal möchte ich Zitieren....

"Moin,

es gibt ja zwei Modelle der Zündgrundplatte - einmal 2 Markierung "A" und "IT" und einmal nur eine Markierung. Wieviel Grad Vorzündung hat die Markierung bei zweitgenannter Platte."(Phatfalo)

......ich weis, ich weiss abblitzen ist besser u.s.w.

Trotzdem hätte ich gerne eine plausible Antwort auf die Frage

ich (Vespaneuling) besitze eine 79er P150X mit Unterbrecherzündung und nur EINER Markierung auf der Zündungsgrundplatte.

Die Unterbrecherzündung wurde aber in die damalige P200E nicht eingebaut, wozu sollte dann die Markierung auf der Grundplatte für die Untergrecherzündung 23° anzeigen ???

21° (P80X,P125X und P150X) wären da schon sinniger.

oder lieg ich falsch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich sollten die px (80) 125-150 platten 21° grad haben.

jedoch wirst du feststellen da allein durch das verdrehen des pick up's der zündzeitpunkt sich auf 20-23° "verstellen läßt...

bei einer alten px 200 mit 10ps entsprach die einzelne markierung fast exakt 23°, abgeblitzerweise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information