Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bodyboarder hier ?

Featured Replies

Geschrieben

Yo, hab da noch ein Bodyboard was mir ein Kumpel aus LA mitgebracht hatte - war aber nie in Benutzung. Komplett mit riesiegem Dakine Rucksack in Carmuflage Optik. Das Board ist von der Marke BZ Sport. Hat mich um die 200$ gekostet - hier für so 100 Euros oder gegen einen neuen Polini Mono 130.

Wenn es jemanden interessiert kann ich auch davon Fotos machen. Laut Verkäufer ist das Board geeignet für den ambitionierten Anfänger. Was noch fehlt ist so eine Leine damits nicht abhaut.

Edit: Ja was ist eigentlich ein Bodyboard? Bei google hab ich das gefunden

sennen-bodyboard-bazza.jpg

BB66.jpg

Vielleicht ist das ja etwas für die Nordlichter hier.

Bearbeitet von pepano

Geschrieben

moinsen,,

zeich mal nen bild,,, grösse wäre schon interessant,, wenn einer sowas machen möchte ist die grösse sehr wichtig,, ein board muss bis kurz unterm bauchnabel gehen. damit man im wasser auch rocken möchte,,

dann sind einige daten zum material wichtig,, sind auf der unter seite channels hinten vorhanden, hat das board eine art wirbelsäule, zwecks stabilität....

Geschrieben
  • Autor

Es handelt sich um das Model BZ XRT was laut Homepage des Herstellers (http://www.bzproboards.com ) ein sehr gutes "all around board" ist. Es ist dort unter "Progression" eingeordnet. Ich habe wohl das Vorgängermodell. Bilder meines Boards:

Erstmal der Rucksack fürs Bodyboard:

pict4056aw2.th.jpg

Board:

Oberseite

pict4057qj8.th.jpg

Unterseite

pict4058on5.th.jpg

pict4059jy0.th.jpg

pict4060jz4.th.jpg

pict4061ia3.th.jpg

pict4062ka4.th.jpg

Über das Material kann ich objektiv nichts sagen. Subjektiv ist unten eine harte, dünne Kunststoffschicht. Diese wird von 2 dickeren Schichten bedeckt die sich unterschiedlich anfühlen.

Die Maße kommen noch - ich habe gerade nichts zum messen gefunden.

Gruß

Peter

Bearbeitet von pepano

Geschrieben
  • Autor

Maße:

Höhe: 105,5 cm

Breite unten:ca 44-45 cm

Breite mitte: ca 53,5 cm

Breite oben: ca 29 cm

Dicke: ca. 5,5-6 cm

Gruß