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Geschrieben

Moin zusammen,

habe vor an meiner Lusso das Gepäckfach abzumachen. Hatte es auch schon ab, und es gefiel mir optisch als auch akustisch beim Fahren besser (nerviges Gerassel weg). Jetzt hab ich aber Bedenken, dass es mir in die Blinker reinregnet. Hat von euch jmd. damit schon Erfahrungen gemacht, oder ne Lösung dafür? Bilder wären lässig.

Carsten

Geschrieben

Moin Carsten,

es ist kein Problem ohne das Gepäckfach zu fahren, oder den Roller draußen im Regen stehen zu lassen.

Es hat bei mir monatelang keine Probleme gemacht. Ich muss allerdings zugeben, das das Gepäckfach

eines der wenigen Staufächer ist. Und wenn du es nur abbauen willst, weil es klappert, solltest du vielleicht

schauen woher das klappern kommt. :-D

Gruß Flash

Geschrieben

Schonmal überlegt, dass die hinteren Blinker ebenfalls dem Spritzwasser mehr oder weniger schutzlos ausgeliefert sind? Ist da bis jetzt was passiert?

Wie der Vorredner schon schrieb, alleine um das Klappern des Handschuhfachdeckels zu beseitigen ist keine Totalamputation nötig. Abhilfe schafft meist schon, wenn man den Deckel bzw. dessen Scharnierlaschen etwas biegt, sodass dieser in geschlossenem Zustand etwas auf Spannung sitzt. Ansonsten gibts selbstklebende Schaumstoffstreifen (glaube auch von Tesa), die man an die Auflagefläche des Deckels am Handschuhfach kleben kann. Diese schlucken dann die Vibrationen, damit kein Geklapper mehr.

Geschrieben
Moin Carsten,

es ist kein Problem ohne das Gepäckfach zu fahren, oder den Roller draußen im Regen stehen zu lassen.

Es hat bei mir monatelang keine Probleme gemacht. Ich muss allerdings zugeben, das das Gepäckfach

eines der wenigen Staufächer ist. Und wenn du es nur abbauen willst, weil es klappert, solltest du vielleicht

schauen woher das klappern kommt. :-D

Gruß Flash

Danke schonmal für die Kommentare!

Wie gesagt, es ist nicht nur die Klapperei, sondern vielmehr die Optik :-D

Hab auch schon mal geschaut, wo's klappert, vermute, dass das Schloss irgendwie rasselt.

Also ich werds auf jeden Fall mal ohne Fach probieren, drangebaut ists ja wieder schnell.

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
    • Ja gibt es - damit ist das auch dicht - zumindest bei dem Motor wo ich die drin habe. Fahre den Motor mit 350ml Öl - alles Dicht…
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