Zum Inhalt springen

Probleme GS3/ Vergaser?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meiner GS3 habe ich das Problem, dass Sie nach erfolgreicher Restauration nicht mehr so läuft wie vorher (obwohl keine Veränderungen am Motor vorgenommen wurden).

Immer beim Umschalten der Gänge dreht der Motor aus unerfindlichen Gründen hoch. Habe zuerst daran gedacht, dass die Schalt- bzw. Kupplungszüge sich spannend auf den Gaszug im Bereich des Lenkers ausdehnen wenn man sie drückt... dies ist aber nicht so. Der Motor zieht aber, soweit ich das beurteilen kann aber auch nirgends Falschluft.

Bin mit meinem Latein leider am Ende... bitte um sachdienliche Hinweise.

Gruß Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trennt die Kupplung nich richtig?

wenn du dann die Gänge wechselst wird der Kraftfluss gertrennt und der Motor dreht höher.

wenn der Gang dann wieder einhakt wird der Motor wieder runtergewürgt.

Kupplung trennt 1a, Gas wird beim Gangwechsel auch komplett zurückgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gasschieber schwergängig/hängt minimal/Feder gebrochen?

Für direkten Zusammenhang Gangwechsel/Falschluft müssten am Motor schon hier und da diverse Schrauben lose sein. :-D

Mittlerweile habe ich aus meinen anderen GSén die VErgaser montiert, die dort 1a laufen...das gleiche Problem. Die Schieber/ Federn sind alle 1a. Habe mittlerweile, nach fast einer Woche suchen und tauschen den Übeltäter gefunden: Die Zündspule hat wohl nen Wackler gehabt, nachdem ich eine andere verbaut habe, läuft sie soweit normal. Dieses Phänomen hatte ich auch noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @KICCHOMICCHI   Vielleicht so etwas: Help about this cylinder marks - Pelican Parts Forums  
    • Hallo zusammen, mal eine Frage, eben gerade ist aus dem Nichts nach ungefähr 15 km die special ausgegangen während der Fahrt.   (Quattrini 144 auf Drehschieber Dello PHBH und BGM 12V Zündung Curly Auspuff) Bin mir ziemlich sicher, dass es an der  Zündung lag.   1 Stunde abkühlen lassen beim Heim schieben. Zu Hause angekommen, springt die Vespa wieder an. Welche Teile von dem BGM sind hitzeempfindlich und ist die BGM 12V Zündung bekannt für sowas?
    • Ich habe die Schraube nun auch mit Loctide eingeklebt. Probefahrt steht noch aus.
    • Keine Ahnung wieviel Leistung du anstehen hast, aber: Was spricht gegen die originale ETS Welle? Habe die mit 25PS Parmakit ein paar tausend Km durch die Gegend gescheucht und funktioniert in meiner Rennvespa seit gut 1000km auch immer noch einwandfrei... Die originale ETS würd ich bis auf Falc, Fabbri oder Egig einer jeden anderen Vorziehen...   Notfalls sogar richten/servieren...
    • Ich bin da als mit Wattestäbchen aus dem Electronicbereich ran. Die spietzen mit Papierstengel, kein Plastik !! Da kannst du vorsichtig punktuell arbeiten um möglichst wenig Aceton auf den Olack zu bekommen.   Spachtel wie Jojo sagte ist auch gut, wenn mann dazwischen kommt.   Mit einem kleinen Schraubendreher für Lüsterklemmen kann mann das auch abknibbeln. Hab ich schon bei 2 Rollern + div. Teilen so gemacht. Ist halt auch sehr langwierig da es nur mm für mm voran geht. Irgendwo unter den ersten 20 Posts hier im Topic hab ich das glaub noch näher beschrieben.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information