Zum Inhalt springen

Bin total verunsichert...


MarkusM

Empfohlene Beiträge

Hi...

nachdem ich ja hier schon zum thema gepostet hatte muß ich doch noch mal um eure Hilfe bitten...auch wenn ich gefahr laufe, zu nerven...

also, ich hab meinen entdrosselten LeoVinci auf meine PX 200 montiert... läuft auch super, sowohl Topspeed als auch Durchzug: alles in Ordnung eigentlich...

aber nun haben mir schon einige wieder dringend geraten, den Puff zu entfernen, da dann der Kolben angeblich schnell klemmt ...

was  meint ihr: Kann ich weiter damit fahren oder doch wieder meinen alten SitoPlus montieren?

Thanx, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Drehpotential des Leo erlaubt nun wirklich, den Zyl. zu Tode zu drehen. Merkst du aber eh vorher (klingeln, Leistungsfading,...); wenn du dir da deines Gefühls nicht sicher bist, winde den Motor halt nicht so extrem aus!

Drehzahlmesser und Temp-Anzeige (Geber unter Auslaß) wären zusätzliche Hilfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

also prinzipiell ist nichts dagegen einzuwenden, daß ich ihn weiterfahre?!

Supi, beruhigt mich... hab von meiner letzten PX auch noch nen Drehzahlmesser rumliegen... werd ihn noch anbauen...

welche Drehzahlen hält ein Originalzylinder denn aus? ist übrigens ein 10pser...

ach ja, dazu gleich noch ne Frage: Ein Kumpel hat mir nen (neuen) Malossizylinder angeboten... wollte im Herbst eh n bisserl tunen ... wird der mir problemlos eingetragen? hab gehört, daß die Gutachten ungültig geworden sind... meine PX ist übrigens Bj. 5/88... hilft das vielleicht?

klärt mich bitte auf *g*

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Mit 10PS habe ich keine Erfahrung, den absolut orig.12PS solltest du wohl nicht über 6500 drehen, obwohl der wohl auch schon vorher zumacht. Bei voller Überarbeitung und sauberem Einfahren müßtest du mit dem Leo schon 8500rpm erreichen!

Klingeln: wie ein Haufen Schrauben im Zylinder! Aluheferl schwingen stärker, daher ist der Ton höher und leicht vernehmbar; Gußzyl. klingeln dumpfer, manche reiben an, bevor man überhaupt etwas hört (Prolini-208!!!), aber eine schwächer werdende Leistung sollte jedem auffallen, der etwas Gefühl für seinen Motor hat! PS: Klingeln tritt meist unter Last auf, nicht unbedingt bei Vollgas (außer bei falscher Bedüsung/ länger Vollgas u/o. zu großem Gaser!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn von klingeln zu halten, daß sich bei recht hohen RPM aber ohne Last zeigt. In den oberen Gängen, wenn man halt mal leicht vom Gas geht ohne ganz zu zumachen.

Beim Beschleunigen (in allen drosselstellungen) gibts eigentlich keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information