Zum Inhalt springen

MarkusM

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Letzte Besucher des Profils

515 Profilaufrufe

Leistungen von MarkusM

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi ... ich bins mal wieder... hatte gerade ne Diskussion mit nem Kumpel... da ich leider (noch ) nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann, frage ich halt hier mal nach... also: es geht darum, mit welcher Leistug man rechnen kann, wenn man auf eine PX 200 ohne weitere größere Umbauten (evtl. noch nen anderen Puff, da wir beide nen LeoVinci haben, aber original Gaser, Übersetzung ...) einen Tuningzylinder wie nen Polini, Malossi oder Pinasco montiert... "Plug ´n Play" also... mir kommen nämlich Angaben wie 17-20PS etwas übertrieben vor! sind die original Zylinder etwa sooo bescheiden? ... oder stimmts doch? Mit welcher Leistung/ Topspeed kann man denn so rechnen? habt ihr mit einer bestimmten Config. Erfahrungen gemacht? Danke euch... Grüße, Markus
  2. Danke, also prinzipiell ist nichts dagegen einzuwenden, daß ich ihn weiterfahre?! Supi, beruhigt mich... hab von meiner letzten PX auch noch nen Drehzahlmesser rumliegen... werd ihn noch anbauen... welche Drehzahlen hält ein Originalzylinder denn aus? ist übrigens ein 10pser... ach ja, dazu gleich noch ne Frage: Ein Kumpel hat mir nen (neuen) Malossizylinder angeboten... wollte im Herbst eh n bisserl tunen ... wird der mir problemlos eingetragen? hab gehört, daß die Gutachten ungültig geworden sind... meine PX ist übrigens Bj. 5/88... hilft das vielleicht? klärt mich bitte auf *g* DANKE
  3. Hi... nachdem ich ja hier schon zum thema gepostet hatte muß ich doch noch mal um eure Hilfe bitten...auch wenn ich gefahr laufe, zu nerven... also, ich hab meinen entdrosselten LeoVinci auf meine PX 200 montiert... läuft auch super, sowohl Topspeed als auch Durchzug: alles in Ordnung eigentlich... aber nun haben mir schon einige wieder dringend geraten, den Puff zu entfernen, da dann der Kolben angeblich schnell klemmt ... was meint ihr: Kann ich weiter damit fahren oder doch wieder meinen alten SitoPlus montieren? Thanx, Markus
  4. Hi@ all, also, ich wollte am Wochenende nun endlich mal meinen entdrosselten LeoVinci auf meine PX montieren (200er, Bj. 88, 10PS) ... vorher möchte ich aber gerne noch ein paar Tips zur Vergaserbedüsung und evtl. zur Zündeinstellung haben... was soll ich verändern? was kann so bleiben wie´s ist? Ach ja, ist vielleicht ne dumme Frage, aber welches Öl fahrt ihr? super-billig No-Name Teilsynthetik (so´n "Rasenmäheröl") oder Vollsynthetik? lohnt sich teures Öl überhaupt? Zuguterletzt habe ich mir vorgenommen, demnächst meine Vespa doch etwas zu tunen... sie sollte aber alltagstauglich bleiben und ich würde den Umbau auch gerne recht einfach eintragen lassen können; ich fahre momentan täglich recht weit, auch Bahn, da ist´s original mit 10PS doch was laaahhmm *g* ... auch wenns wahrscheinlich schon oft durchgekaut wurde, wäre ich euch doch für ein paar Tips/ Erfahrungen dankbar... so denn& vielen Dank, Grüße, Markus
  5. ... also, wie sieht das mit edr Vergaser und Zündzeitpunktsabstimmung denn in meinem Fall aus? Ich habe ja "nur" die 10PS- Version der 200er... was ratet ihr mir? Soll ichs einfach originol lassen oer doch was verändern? (v.a. HD ?) Ich will ja nicht, daß der Motor schnell hin ist, hat immerhin erst 9000 km drauf ... ich fahre den LeoVinnci jetzt erst mal so (geil ! ). freue mich aber über jeden Tip... so denne, Grüße, Markus
  6. Wow... hört sich nicht schlecht an ... aber ich werde meine Vespa wohl diesen Sommer Motormäßig noch original lassen... mir geht´s halt hauptsächlich um nen guten Sound... was sagen denn die lieben grünen Männchen zum Sound vom überarbeiteten LeoVinci? Ich meine, ein Sito-Plus, wie ich ihn noch fahre (aber nicht mehr lange ) fällt ja keinem auf... und nun doch noch die Frage an alle erfahrenen Schrauber: Mit nem "entdrosselten" LeoVinci auf ner Motorseitig originalen Vespa: Muß die Vergaserbedüsung und/oder die Zündeinstellung geändert werden? Thanx a lot ... Markus
  7. ... hab noch was vergessen: Sollte ich nun mit dem LeoVinci auch noch die Zündung und/oder die Vergaserbedüsung anpassen? Hab ne 10PS 200er Bj.88 und fahre noch nen SitoPlus, sonst original! Danke
  8. Supi... danke euch allen. Hab mir die Anleitung vom SCK runtergeladen... ach ja... @templer: Hab noch ne Frage: Ändert sich der doch etwas nervige Sound des LeoVinci vielleicht durch die "Entdrosselung"? Thanx, so long, Markus
  9. Hi Folks .... also, hab mir nen LeoVinci für meine PX 200 besorgt, möchte ihn aber noch "entdrosseln", also diese Hülse vorm Schalldämpfer von der immerzu gesprochen wird, entfernen... kann mir gemand vielleicht erklären, wie ich das am Geschicktesten anstelle und was mir dieser "Umbau" für Vorteile bringt? (bin noch blutiger Anfänger ... aber ich hab ja euch... ) Thanx a lot, Markus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information