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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi...

nachdem ich ja hier schon zum thema gepostet hatte muß ich doch noch mal um eure Hilfe bitten...auch wenn ich gefahr laufe, zu nerven...

also, ich hab meinen entdrosselten LeoVinci auf meine PX 200 montiert... läuft auch super, sowohl Topspeed als auch Durchzug: alles in Ordnung eigentlich...

aber nun haben mir schon einige wieder dringend geraten, den Puff zu entfernen, da dann der Kolben angeblich schnell klemmt ...

was  meint ihr: Kann ich weiter damit fahren oder doch wieder meinen alten SitoPlus montieren?

Thanx, Markus

Geschrieben

Hi! Drehpotential des Leo erlaubt nun wirklich, den Zyl. zu Tode zu drehen. Merkst du aber eh vorher (klingeln, Leistungsfading,...); wenn du dir da deines Gefühls nicht sicher bist, winde den Motor halt nicht so extrem aus!

Drehzahlmesser und Temp-Anzeige (Geber unter Auslaß) wären zusätzliche Hilfen!

Geschrieben

Danke,

also prinzipiell ist nichts dagegen einzuwenden, daß ich ihn weiterfahre?!

Supi, beruhigt mich... hab von meiner letzten PX auch noch nen Drehzahlmesser rumliegen... werd ihn noch anbauen...

welche Drehzahlen hält ein Originalzylinder denn aus? ist übrigens ein 10pser...

ach ja, dazu gleich noch ne Frage: Ein Kumpel hat mir nen (neuen) Malossizylinder angeboten... wollte im Herbst eh n bisserl tunen ... wird der mir problemlos eingetragen? hab gehört, daß die Gutachten ungültig geworden sind... meine PX ist übrigens Bj. 5/88... hilft das vielleicht?

klärt mich bitte auf *g*

DANKE

Geschrieben

Hi! Mit 10PS habe ich keine Erfahrung, den absolut orig.12PS solltest du wohl nicht über 6500 drehen, obwohl der wohl auch schon vorher zumacht. Bei voller Überarbeitung und sauberem Einfahren müßtest du mit dem Leo schon 8500rpm erreichen!

Klingeln: wie ein Haufen Schrauben im Zylinder! Aluheferl schwingen stärker, daher ist der Ton höher und leicht vernehmbar; Gußzyl. klingeln dumpfer, manche reiben an, bevor man überhaupt etwas hört (Prolini-208!!!), aber eine schwächer werdende Leistung sollte jedem auffallen, der etwas Gefühl für seinen Motor hat! PS: Klingeln tritt meist unter Last auf, nicht unbedingt bei Vollgas (außer bei falscher Bedüsung/ länger Vollgas u/o. zu großem Gaser!)

Geschrieben

Was ist denn von klingeln zu halten, daß sich bei recht hohen RPM aber ohne Last zeigt. In den oberen Gängen, wenn man halt mal leicht vom Gas geht ohne ganz zu zumachen.

Beim Beschleunigen (in allen drosselstellungen) gibts eigentlich keine Probleme.

Geschrieben

Hmm, mal schauen, aber mit noch größerer Hd (dann 138) dreht sie nicht mehr aus. verdichtung so bei 10,5. sollte doch eigentlich noch gehen.

Ich teste mal'ne 150'er HLK.

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    • Das sieht aus wie ne Lego Wand und nicht wie ne Werkstatt   Aber jeder wie er mag und kann. Hier hängen irgendwelche Holzplattenreste hinter der Werkbank, diese versehen mit Nägeln und Schrauben. Halten dann Hämmer und Gedöns. Dazu Magnetleisten aus dem Lidl. Die halten dann Schlüssel und Schraubendreher und weiteren Schnick Schnack
    • Das Multiboard hatte ich auch schon im Blick. Aber bis ich da nen stabilen Halter für die Flex konstruiert habe, habe ich meine Wand dreimal umgeräumt. Und ehrlich gesagt möchte ich in der Werkstatt was stabiles und eher weniger Kunststoff. Meine Lampen hängen allerdings an gedruckten Haltern. 
    • So geht's mir mit unserer Kleinen auch. Das A....... darf nicht ungestraft davon kommen.
    • Sooo, ich habe mir heute mal eine Zündstroboskoplampe zugelegt. Zündung auf 18 Grad vor OT eingestellt und siehe da sie beschleunigt um Welten besser. Ich hätte es früher wissen müssen, dass die eingegossenen Markierungen an ZGP und Gehäuse keinerlei Maß haben… So wirklich möchte sie die 50km/h allerdings immer noch nicht erreichen.   Werde morgen mal die Bedüsung an den neuen und richtigen ZZP anpassen. Eine 75er Düse mit 16.15er Vergaser und 50ccm Zylinder + originaler alter Auspuff kann ja garnicht passen… Wobei erstaunlicherweise die Zündkerze nach 4km Volllastfahrt blitzeblank war.   Vielen Dank für eure Hilfe!
    • In der spanischen Special ist ebenfalls ein Quattrini drin, aber mit 35er anstatt 30er Mikuni. Da es hier ziemlich eng an der Haube wird, habe ich das ganze jetzt so gelöst. Erste kurze Testfahrt verlief gut.    Vorher mit dem offenen Luftfilter, das war aber trotz gedämmter Haube relativ laut     Jetzt mit Pro Porting Knie, Schlauch und Marchald Lufi   Wird noch final mit Schlauchschellen fixiert, bevor einer fragt. Lag nur nix passendes herum. Und es ist definitiv leiser als vorher....        Vergaser ist aktuell mit 22,5er ND, 270er HD und 57er Nadel bestückt und das fährt schon ziemlich gut. 280er HD war bereits zu fett. Werde noch eine 56er Nadel testen, ansonsten passt das wohl.      
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